mein alter leonhart

shoez

Mitglied
Registriert
5 Jan 2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
lilienthal
ich habe hier im forum einen sehr alten leonhart tuniersieger zum verkauf angeboten.
da ich mit flippern mehr zu tun habe als mit kickern und weiß , wenn die dinger alt und noch gut sind, gibts schotter für.
meine frage an euch profis. lohnt es sich eine rarität hier reinzustellen und noch frech ne menge geld dafür zu verlangen, ( oder euch kickerprofis sind die neuen eh lieber ) das ding zu behalten und meinen urenkeln zu vermachen.

gruß marco
 

KrisKross

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mrz 2007
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Großensee
moin,

da musst du schon konkret werden.... ob es sich lohnt, kommt auf den zustand an. was ist denn überhaupt eine menge schotte für dich? als rarität würde ich einen alten turniersieger nicht bezeichnen. wenn man einen haben möchte, dann wird man auch sehr schnell fündig.

gruß
kriskross
 

emil17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov 2007
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Ort
Basel
guck doch bei Ebäh für wieviel "Schotter" die Dinger so gehen.
Gibts denn die Urenkel schon? Was sagen die dazu?
 

shoez

Mitglied
Registriert
5 Jan 2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
lilienthal
ebäh is doof , da gibts zur zeit leider nur gurken im angebot.
urenkel gibts noch lange nicht und wenn wollen die immer kohle.

der zustand ist richtig gut. außer natürlich die verschleißteile. die figuren haben ihrem alter entsprechend weniger haare.
ne menge schotter ist für die meisten die nen kicker kaufen schon 700-800 euro.
und wenn man was haben will ( man muss es sich auch leisten können ) bekommt man es immer recht schnell.
ich denke aber, ein guter 40-50 jahre alter kicker steht nicht überall rum. die dinger werden ja nicht schon 200 jahre gebaut.

gruß ahoez
 

emil17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov 2007
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Ort
Basel
Es herrscht das Gesetz von Angebot und Nachfrage. Zwar sind die alten Leonhart TS stabil, aber nach 30 - 40 Jahren hat der Tisch wohl doch manchen Puff abbekommen, was dem Verkaufspreis nicht förderlich ist. Des weiteren ist es bei gebrauchten Geräten immer ein Risiko, über ebäh zu kaufen. Man kann nicht sicher sein, ob die Stangen wirklich gerade sind, bloss weil da in der Beschreibung "Zustand ok" steht. Denn man fährt ja nicht einfach so 300 km um einen Tisch zu begucken und weiss dann noch nicht, ob man ihn auch kriegt. D.h. Ich würde sowas nur ersteigern, wenn der Preis so niedrig ist, dass man auch noch das eine oder andere flicken oder ersetzen kann. Kommen dazu die Transportkosten, das Ding passt ja nicht einfach so in einen Kleinwagen.

Fazit: Wenn der Tisch ok ist und Du den Platz hast, behalte ihn. Vielleicht haben die Urenkel in 40 Jahren mehr Freude am Kickertisch als an ein paar Euros die Du ja eh schon lang verklickert haben wirst. Sonst verkauf ihn über Kleinanzeige in der Stammkneipe oder hier übers schwarze Brett.
 
Oben