Master cup Tisch

Christian.M

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb 2010
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ludwigshafen
Servus, hat von euch jemand mal auf einem Master cup Tisch gespielt, wenn ja, wie ist der Tisch?
Qualität, Spieleigenschaften,etc.
Danke
 

Christian.M

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb 2010
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ludwigshafen
Hi, das Angebot ist schon weg, aber falls einer mit diesem Tisch schon gespielt hat kann er ja trotzdem seine Aussage machen, falls ich wieder mal ein Angebot finde, bzw. ist er ja auch nicht so teuer beim neukauf!
Gruß
 

Christian.M

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb 2010
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ludwigshafen
Guten Morgen,
ich hätte da mal wieder ein Angebot für einen Master Cup.
Wäre gut wenn jemand noch an diesem Wochenende was dazu schreiben könnte, am besten sogar in dem Thread Ergänzung: Kaufberatung
Vielen Dank schonmal und noch ein schönes Wochenende
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Hi, ich schreibs nicht in Kaufberatung weil ich immer noch der Meinung bin das der Tisch nicht zu empfehlen ist ;).

Meine Aussagen beziehen sich auf diesen Tisch: http://www.billard-ag.de/product_info.php/info/p3002_Kickertisch-Master-Cup-Blau.html/XTCsid/be83523277d4d23e1df23506da3fce3e

Folgendes ist zu kritisieren: Als erstes: Griffe, Figuren, Stangen. Man kann diese allerdings tauschen und der Figurenabstand passt wie ich im anderen Threat schon geschrieben hab auch mit Leofiguren. Das Spielfeld soweit ich mich richtig erinnere ist von unten nicht unterstützt (mein kumpel hat sich das dann selbst dran gebaut). Weiter sind die Banden nicht angehoben, nur die Ecken. Das Spielfeld ist mir farblich zu hellgrün, hat aber genug Gripp. Das Gewicht fand ich persönlich zu wenig, wurde dann künstlich erhöht.

Ich sags mal so mit Hohlstangen ordentlichen Griffen und Figuren lääst er sich ganz gut spielen. Wenn man allerdings bedenkt wieviel man zahlt + den Aufpreis für Stangen, Figuren, Griffe, evtl Puffer, kriegt man für das selbe Geld locker viel bessere Tische bei denen man nichts mehr machen muss.

mfg Nik
 

Christian.M

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb 2010
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ludwigshafen
Danke erstmal,
ich würde einen sehr gut gebrauchten Tisch bekommen, für den ich nicht mehr wie 250€ bezahlen würde.
Die Griffe sind wirklich scheisse, da sie viel zu dick sind und unförmig, diese kann man ja austauschen.
Die Stangen würde ich mir evntl. gebrauchte hier aus dem Forum oder bei Ebay kaufen, selbst für den anfang könnte ich mich auch mit Vollstangen anfreunden.
Die Figuren sind übliche Soccer-Puppen, ist ja auch gut.
Also, was meint ihr?
Für max.250 Kickerpuppen, ein neuen Tisch zum aufrüsten.
Gruß und Danke für jeden Ratschlag
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Wenn das die Figuren sind die abgebildet sind, sind das nicht die üblichen Soccerfiguren!, das sind die üblihcen china-schrott nachbauten ;). Aber bei dir steht doch dass du n Fireball hast ?

mfg Nik
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Ah ok, ich geh jetzt mal davon aus dass du die Figuren Tauschen musst. Zum Beispiel die Lettner kriegst inkl Schraube für 2,20 Euro und neue Griffe ab ca 2,50. Trotzdem sind die Stangen dann immer noch Müll die drin sind ;). Contus Stangen kosten so um die 20 Euro also insgesamt wärste dann bei +200€ die noch obendrauf kommen. für 450 würd ich dann doch lieber n Ullrich kaufen.

mfg Nik
 

Christian.M

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb 2010
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ludwigshafen
Ich denke dass ich nicht unbedingt die besten Hohlstangen brauche, wenn überhaupt!
Figuren und Griffe seh ich ein.
Bin auch keiner der da stundenlang an dem Tisch sitzt, meine Freunde haben nicht die selben interesse wie ich, leider.
Deshalb daddle ich nur mit meiner Frau, macht trotzdem spass.
Gruß
 

Tippschlampe

Aktives Mitglied
Registriert
23 Sep 2009
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
deine frau wird aber sicher mehr spass an den hohlstangen als an vollstangen haben :-D

ich würd auf niklas hören, mit dem tipp sich lettner puppen und contus stangen zuzulegen, wirst du lange etwas von haben! (y)
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Nur Figuren und Griffe würden dann auch 70 Euro kommen also 250+70= 320. F+r nur 50 Euro mehr würdest du einen Tisch mit Hohlstangen bekommen, der schwerer ist und angehobene Banden hat...

Achso und ich hab nie gesagt er soll den Tisch kaufen :D

mfg Nik
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
das sind doch auch vollstangen, dann kannst auch gleich die Standard drin lassen ;).

meines Wissens nach sind die Lettner Figuren am günstigsten..


mfg Nik
 

Ryu

Experte
Registriert
2 Apr 2006
Beiträge
2.010
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mannheim / Werne
590 Euro Neupreis + Versandkosten für diesen Tisch??? Die spinnen ja wohl! Ullrich, Fireball, VektorIII + KnalldenBall sind da sicher tausendmal besser. Der ganze Werbetext ist eine einzige Lachnummer.

Und noch ein Detail: Dem Foto nach zu urteilen ist das Tor wahrscheinlich zu niedrig, so dass Schüsse auch gerne an die Latte gehen. Hab ich mal bei einem ähnlichen Modell erlebt.
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Hi Ryu wie gesagt, ich kenn genau diesen Tisch, da gehn keine Schüsse an die Latte.. aber ich geb dir in allen anderen Punkten vollkommen Recht, aber irgendwie will er ja nich auf mich hören :D

mfg
 

Christian.M

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb 2010
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ludwigshafen
Wer sagten dass ich nicht auf jemanden hören will, wenn es um die Kaufberatung geht.
Mit den Stangen muss ich mich verkuckt haben, Sorry!
Dachte bloß das wäre eine möglichkeit an einem günstigen neuen Tisch zu kommen, dann werde ich doch wohl lieber noch eine weile warten müssen, bis vielleicht mal ein Ulle im Angebot ist.
Danke für eure Beratung
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
NAja klang irgendwie so als wolltest du unbedingt diesen Mastercup haben ;). Es muss doch möglich sein noch ein oder zwei Monate zu warten und dann n Ullrich kaufen zu können, das sin zweimal Blutspenden gehn :D und du hast das Geld wieder drin.

@ Ryu: der Tisch spielt sich tatsächlich 100mal besser als n Chinatisch, vor allem wenn man da ordentliche Stangen und Figuren drauf hat. Die Verarbeitung ist auch in Ordnung. Aber auf keinen Fall kann ich da ne Empfehlung dafür Aussprechen :)

mfg Nik
 

Christian.M

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb 2010
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ludwigshafen
Wenn dann nur der Home und nicht mehr, möchte nicht einen neuen Tisch kaufen und den noch auf pimpen.
Gruß und weist du was 2 Mon. sind? :oops:
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Bei nem Ullrich Home ist nichts mehr aufzupimpen der ist gut so wie er ist ;)
 

Christian.M

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb 2010
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ludwigshafen
Hatte mit dem Besitzer geredet, er will 399€ :nono:
Habe ihm gesagt das er sein Tisch behält und ich mein Geld.
Gruß,
werte euch mitteilen wann es soweit ist bzw. wieder fragen was ihr von dem und diesem Tisch haltet! :LOL:
 
Oben