massives problem!!

Rotti_Ebm

Mitglied
Registriert
10 Okt 2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Harburg
Hallo Leute!
habe ein schlimmes Problem mit meinem Leonhart Turniersieger...
Habe ihn vor einer Woche gebraucht erstanden und bin dabei unmengen Geld reinzustecken um ihn meinem Freund am Sonntag zum Geburtstag schenken zu können! Nun mussten auch neue Ecken und Banden rein! Habe bei Kicker-Klaus neue bestellt und genau so verbaut wie die vorherigen drin waren. Jetzt habe ich das Problem, dass an einer Ecke ein 5mm Spalt zwischen Ecke und Feld entstanden ist. Will den Rahmen eigentlich nicht zerstören! Und es scheint am Spielfeld zu liegen, vielleicht hat das Material dort an manchen Stellen durch Schnaps und Bier "etwas" gelitten und hat sich quasi verflüchtigt.... was weiß ich .... bin jedenfalls am Ende, traurig, kurz vorm durchdrehen!!

Help!!!!!! :-((
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Mach mal Fotos. Vielleicht kann dir hier dann jemand helfen.
Ich wette dein Freund freut sich aber auch, wenn der Tisch noch nicht ganz astrein ist (y)
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Ja, Fotos wären wichtig. Wenn die Platte in sich krumm ist, kannst du sie vielleicht mit der unteren Platte verbinden und dadurch "richten". Wenn die Platte aufgequollen ist, wird es schwieriger, aber nicht unbedingt unlösbar. Und zählt bei einem Geschenk nicht zunächst der Gedanke? Dein Freund wird dir sehr dankbar sein.
 

Rotti_Ebm

Mitglied
Registriert
10 Okt 2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Harburg
3.jpg 2.jpg 1.jpg

Die neuen Ecken und Banden sind halt ein komplett anderes Material und auch viel dicker als die alten. Aber das macht normal nichts, oder? Sind ja die Leonhart Dinger...
Das Spielfeld hat schon paar Wellen... aber bestimmt keine 5mm hoch^^

Danke schonmal :) Und jaaaa... ich glaub auch, dass er sich freut. Aber sehs halt nicht ein, dass ich da Geld und Zeit reinsteck und dann ist der Tisch fast nicht bespielbar... das wäre seeeeeeeeehr unschön...^^
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Das sieht für mich nach einem handwerklichen Problem aus. Die aufgesetzten Ecken können nicht so einfach angebracht werden. Hab es noch nicht gemacht, kenne aber jemanden, der da Stunden mit verbracht hat, bis es passte, und der ist Schreiner. Wo der Trick dabei ist, weiß ich leider nicht, aber es ist machbar.
 

Rotti_Ebm

Mitglied
Registriert
10 Okt 2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Harburg
Naja... aber ich kann die ja nicht hin und weg machen so oft ich lustig bin. Das Material ist sehr brüchig und bereits beim ersten mal wegmachen sind haarrisse entstanden... :-(

Weiß jemand wie man da vorgehen muss, heißt: hat das Problem auch schon mal jemand gehabt und erfolgreich gelöst??^^

Bin halt jetzt nicht die non plus ultra Handwerkerin wie man sich vorstellen kann... ich mein, ich geb mir Mühe und hab auch nen fleißigen arbeitswütigen Helfer an der Hand, aber bis jetzt waren wir ja leider nicht so erfolgreich... :-(
 

Kicker69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
2
Ort
Ruhrpott
Das Problem scheint IMHO eher an der Platte zu liegen....
Diese ist in der betroffenen Ecke abgesackt?

Wie Sieht das denn von unten aus?
 

Rotti_Ebm

Mitglied
Registriert
10 Okt 2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Harburg
Also wenn man eine Wasserwaage aufs Spielfeld legt ist es schon etwas zu der Ecke hin abgesackt scheint es, bzw. liegt die Wasserwaage in der Mitte auf und hängt an den Seiten etwas in der Luft^^
Werden jetzt erstmal die gegenüberliegenden Ecken tauschen und mal schaun ob sich da was ändert...
Dann wäre die nächste Überlegung etwas von den Rändern der weißen Seiten der Ecken abzuschleifen um einen spitzeren Winkel zu erreichen damit die Ecken steiler aufs Spielfeld źulaufen und der Spalt minimiert wird... machbar aus eurer Sicht?

Haben die Ecke mit dem größten Spalt gerade wieder draußen... heute Nachmittag gehts weiter mit basteln!
Aber bis morgen wirds wohl leider nix mehr... :-(
 

Kicker69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
2
Ort
Ruhrpott
Rotti_Ebm schrieb:
Also wenn man eine Wasserwaage aufs Spielfeld legt ist es schon etwas zu der Ecke hin abgesackt scheint es, bzw. liegt die Wasserwaage in der Mitte auf und hängt an den Seiten etwas in der Luft^(

Das scheint ja zu bestätigen, dass die Platte an sich krum ist, also verzogen....
IMHO solltest du auch da was gegen tun....an den Ecken feilen beseitigt ja nich das eigentliche Problem und am Ende rollt der Ball dann immer von der Mitte zu den Ecken....

Kann man die Platte nicht irgendwie "fester" gegen den Rahmen spannen???
 
Oben