Markierungen auf dem Tisch

jj

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jul 2006
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bonn / Lübeck
Ich habe eben (nach noch nichtmal einem halben Jahr ;) ) festgestellt, dass die Markierungen auf dem Tisch entgegen meiner bisherigen Auffassung doch ganz hilfreich sind.

Zur Vorgeschichte:

Da ich die letzten Wochen den Abroller geübt habe, kam irgendwann die Frage auch, wie weit ich nach außen rollen kann, damit der Ball so grade eben noch ins Tor geht. Bis jetzt hab das immer nach Gefühl gemacht und deswegen x0 % der Bälle an die hintere Bande gesemmelt.

Aber eben kam mir die Erleuchtung: (Und wehe es lacht einer...)

Unter der 3er-Reihe ist ja dieses Kreisstück. Zumindest bei dem Tuniersieger auf dem ich spiele ist es so, dass die Enden des Kreises ziemlich genau mit der Breite des Tores übereinstimmen. Nachdem ich da mal drauf geachtet habe, bekomm ich wesentlich mehr Bälle in die Ecken des Tores als vorher.

Und nun zu meiner eigentlichen Frage:

Ist das nur Zufall, oder ist das bei allen Tischen so?
 

McMatt

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jul 2006
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dresden
jj schrieb:
Ist das nur Zufall, oder ist das bei allen Tischen so?

Ich denke beides.
Es sicher Zufall, weil die Spielfeldlinien nach optischen Aspekten gezeichnet wurden, so dass es einem echten Fussballfeld möglichst nah kommt (Mein Tisch ist ein Beweis dafür. Er hatte nämlich eigentlich noch die kleinen Tore. Jetzt nachdem ich die Tore vergrößert habe, gilt deine "Entdeckung" auch.). Trotzdem ist es auf allen Tischen so, weil sie die gleichen Linien (bzw. gleichen Spielfelder) verwenden.

Nutzen solltest du diese Linien aber unbedingt!
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Hi,

hilfreich ist das allemal, weil man ja schließlich bei jedem Tisch kurz mal schauen kann, wie das da mit den Linien hinkommt. Ggf. variiert man halt ein wenig. Und so hat man überall ein paar Hilfspunkte ...

Gruß
klaschatx
 

DrStantz

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18 Sep 2005
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Shot: JET
wie wärs mal mit anvisieren des lochs, und dann schießen und den ball nur in den augenwinkeln zu behalten. den rest erledigt nämlich dann dein gehirn ohne das du drüber nachdenken mußt.
 

jj

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jul 2006
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bonn / Lübeck
Das ist halt genau mein Problem: Zur Zeit schaue ich noch zu 90% auf den Ball bzw. die 3er-Reihe und nicht aufs Tor und die Abwehr. Das mit dem Augenwinkel versuche ich, aber da verliere ich immer recht schnell den Ball.

Naja, werd ich halt noch mehr drauf achten müssen, irgendwann wirds schon klappen 8)
 

Selbermacher

Meister
Registriert
20 Feb 2006
Beiträge
3.140
Punkte Reaktionen
16
Ort
Kiel
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
@jj
Wenn du es schon könntest wie von Kaktus vorgeschlagen, dann wärst du vielleicht der zukünftige Weltmeister?! ;)

Drann bleiben und nicht entmutigen lassen. (y)
 
Oben