Mal wieder: Welcher Kicker soll es werden?

roggenfaenger

Mitglied
Registriert
30 Apr 2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frnkfurt
Hallo zusammen!

Ich will mir einen Kicker anschaffen. Der Tisch ist für den reinen Hobby-Einsatz. Also keine Turnieranforderungen. So weit, so gut. Dann wird es schwieriger: Mir gefallen die "klassischen" Kicker-Formen nicht. Eigentlich gefällt mir nur eine Form, nämlich so ungefähr die des Prümmer Original Kicker.

Von dem lese ich hier allerdings nicht gar zu viel. Hat jemand eine Meinung dazu. Oder eine Alternative?

Um die Frage nochmal zu konkretisieren: Es kommt mir nicht auf die letzte Spielqualität in Turnierform an; ich möchte allerdings auch kein "Kinderspielzeug". Wichtig ist die Qualitätsanmutung - ich habe mir die Tage die Kicker von Automaten-Hoffmann angesehen. Ohne Kommentar! Und dann eben die Form, die es wohl nicht mehr so häufig gibt. Es muß auch kein neuer sein - ein guter gebrauchter aus der Zeit des Art Deco tut es auch :LOL:

Danke und Grüße
Michael
 

bashizzle

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan 2008
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neuffen / BW
Meinst du mit Form die Form des Korpus, Spielfeld etc oder die Form der Puppen? Was hast du gegen aktuelle Soccer-Tische?
 

roggenfaenger

Mitglied
Registriert
30 Apr 2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frnkfurt
... die Form des Korpus.

Gegen die "aktuellen" habe ich nichts - sie gefallen mir zumeist einfach nicht. Es muß ja aber auch kein alter Kicker sein .

Grüße
Michael
 

ladendieb

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0
Ort
Esslingen
auf ebay steht gerade nen alter leo rum. die form des korpuses hat aber nicht die schönen abgerundeten ecken wie die des original kicker. eventuell auch was für dich? muss man aber bestimmt einiges an zeit und muse reinstecken. vorsicht: bestimmt auch geld. ebay halt...
[veralterter Link]
schöne grüße,
 

roggenfaenger

Mitglied
Registriert
30 Apr 2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frnkfurt
... beide nicht so wirklich: ich mag die Tischbockform der Beine nicht; ebenoswenig wie die Variante "an jeder Ecke ein Tischbein". Und da das gute Stück an einer relativ exponierten Stelle im Büro stehen wird, sollte das schon passen.

Aber Danke für die Hinweise bisher!

Michael
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Ich fürchte da wird es verdammt schwer einen "Tisch" zu finden der nicht der Tischbock-Variante bzw. der An-jeder-Ecke-ein-Bein entspricht. Irgendwie hat Tischfußball, wie der Name schon sagt, ne Menge mit Tisch zu tun und deswegen sind die Geräte eben auch optisch dem habitus eines klassichen Tisches sehr nahe.

ALternative könnte sein sich im INternationalen Umfeld mal umzuschauen ob es dort einen "Tisch" gibt der dir gefällt. Stöber mal hier nach internationalen Tischen
 

Wolverine

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mrz 2007
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wuppertal
roggenfaenger schrieb:
[...] Und da das gute Stück an einer relativ exponierten Stelle im Büro stehen wird, sollte das schon passen.

Aber Danke für die Hinweise bisher!

Michael

Hallo Michael,

such mal hier im Forum nach dem Flix Libero oder dem Opus - der macht im Büro bestimmt was her! :eek:
Ansonsten hol Dir doch nen Prümmer. Die werden immer noch gefertigt.
Gruß, Florian
 

roggenfaenger

Mitglied
Registriert
30 Apr 2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frnkfurt
Hallo Michael,

...Ansonsten hol Dir doch nen Prümmer. Die werden immer noch gefertigt.
Gruß, Florian

Hat den jemand Erfahrung mit dem Prümmer? die Informationslage ist ein bißchen dürftig; ich habe dort gerade angerufen - Bilder gibbet nit, Prospekt gibbet nit, Lieferung ist nicht möglich .... aus meiner Sicht ein bißchen wenig für dann doch eine ganze Menge Geld ....
 

Berman

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Ort
Weimar
In wie Fern haste denn erfahrung mit dem Original Kicker?

Haste ihn schonmal gespielt oder nur im i-net angeschaut!

Zur spielweise kann ich nur sagen durch die Glasplatte ist es einwenig schwieriger den Ball zu klemmen,außerdem stört wenn er beleuchtet wird strahlt dir das Licht ins Gesicht durch die Platte, aber es geht eigentlich wenn du die originalbälle verwendest oder Soccerbälle dann hat er aufgesetzte Ecken und Banden das macht es schwierig vernünftige Tore über Banden zu schießen, dann sind die Füße der Figur sehr schmal der Abstand Figurenfußende bis Glasplatte ist zu gering der Ball hebt sich schnell ab!

Fals du ähnliche Kicker suchst gibts da noch den "Deutscher Meister Mastercup"(wird aber glaube ich nicht mehr hergestellt) und der Leo TS wurde in den 70'ern auch noch in der Form wie der OriginalKicker gebaut frühere mit Glasplatte spätere ohne

Aber heute kanst du noch den OriginalK. in der Form neu kaufen wenn du einen gebrauchten suchst kann ich dir nur e-bay oder das schwarze Brett hier im Forum empfelen!

Gruß Berman
 
A

Anonymous

Guest
Ich glaube ich würde es für mich auf folgenden Punkt bringen:

hast du nur ca. 400 Euro, dann nen Ullrich.

Hast um die 600, dann nen Fireball.

Bei 900 Euro würde ich noch immer nicht unbedingt nen p4p oder tecball nehmen.
Wenn du bei 900 keinen Fireball möchtest, kannst du ja nach einem gebrauchten Leo Soccer oder Löwen 99 / 2000 schauen. Kommen ohne Münzer in diese Regionen.

So nen 2000er Löwen würde ich jedem P4P Home vorziehen.

Ob du nun noch zwischen den Zeilen nach 550 Euro Alternativen suchen möchtest bleibt dir überlassen, aber ich denke bei Vector2, Turniro und so wirst du mit gewisser Ambition auch nicht glücklich.
 

Kicker-Klaus

Mitglied
Registriert
9 Mai 2008
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ort
Warburg
roggenfaenger schrieb:
Hallo Michael,

...Ansonsten hol Dir doch nen Prümmer. Die werden immer noch gefertigt.
Gruß, Florian

Hat den jemand Erfahrung mit dem Prümmer? die Informationslage ist ein bißchen dürftig; ich habe dort gerade angerufen - Bilder gibbet nit, Prospekt gibbet nit, Lieferung ist nicht möglich .... aus meiner Sicht ein bißchen wenig für dann doch eine ganze Menge Geld ....

http://www.original-kicker.de" onclick="window.open(this.href);return false;, da gibts Bilder und ein paar Info´s. Liefern tun die afaik nur auf Bestellung durch Distributoren. Das ist schon ein stabiles Ding, hält Jahrzehnte, hat aber auch ganz eigene Spieleigenschaften.

btt: Hast Du Dir schonmal den Leonhart Retro angesehen? Oder stört auch da die "Tischbockform"?

Viele Grüße
Kai
 

roggenfaenger

Mitglied
Registriert
30 Apr 2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frnkfurt
...kurzes update: ein freundlicher Herr erarbeitet mir gerade eine Lösung, wie ein selbstgebauter Tisch aussehen kann.

Die Spannung steigt ... ich werde berichten :-D

Grüße
Michael
 
Oben