klaschatx
Meister
Ich habe die Maße heute um eine weitere Angabe ergänzt: Beim Leonhart Soccer ist die Anhebung der Bande nur 30 mm breit (P4P: 35 mm).
Gruß
klaschatx
Gruß
klaschatx
Dako schrieb:Ein grosses Dankeschön an Klaschatx die Auflistung!
Torsten schrieb:Hallo Zusammen,
möchte mir gerne einen Kickertisch bauen. Und stecke gerade in der Planungsphase fest.
Dabei brauch ich eure Hilfe. Kann mir jemand bitte erklären warum bei einigen Kickertischen
die Torwartstange vom Tor 3,2cm entfernt liegt und bei anderen bei 7,5cm. Liegt das vielleicht
an der Spielfeldlänge? Und was ist das häufigste bzw. gängigste Maß von Torwartstange zum Tor bei Kickertischen?
Bedank mich schon für eure Antworten.
Gruß Torsten
schnulliwulli schrieb:Na ja - grob gesagt gibt es einfach zwei Tischarten.
Die "Klassik-Tische" – da lässt sich der Torwart neben das Tor fahren und da ist die Stange weiter von der Rückwand weg, damit sich der Torwart auch da neben dem Tor um 360grad drehen lässt.
Bei den Tischen mit DTFB-Norm ist der Torwart nur 3,2 cm von der Rückwand entfernt, lässt sich nicht neben das Tor fahren. Damit er sich im Tor um 360 Grad drehen lässt ist das Tor erhöht. Und bei dieser Version des Tisches ist das Spielfeld eben auch kürzer.
Miri schrieb:Ein kleines, nicht ganz unwichtiges Wörtchen vergessen
schnulliwulli schrieb:Na ja - grob gesagt gibt es einfach zwei Tischarten.
Die "Klassik-Tische" – da lässt sich der Torwart neben das Tor fahren und da ist die Stange weiter von der Rückwand weg, damit sich der Torwart auch da neben dem Tor um 360grad drehen lässt.
Bei den Tischen mit DTFB-Norm ist der Torwart nur 3,2 cm von der Rückwand entfernt, lässt sich nicht neben das Tor fahren. Damit er sich im Tor um 360 Grad drehen lässt ist das Tor erhöht. Und bei dieser Version des Tisches ist das Spielfeld eben auch kürzer.
StatueFungus schrieb:Der Thread ist zwar schon sehr alt, aber vllt kann mir dennoch jemand weiterhelfen.
Mein erster Eigenbau ist nun sogut wie fertig. Beim Einsetzen der ersten Stange ist mir jedoch aufgefallen, dass der Abstand zwischen Fußende und Spielfeld leider ein wenig mehr ist als 12mm. Es ließ sich schwer messen, aber ich denke es sind ca 15mm. Meint ihr, dass sich das negativ auf das Spielverhalten auswirkt?
Kicker69 schrieb:Ich gehe jede Wette...die 3 mm die Du zuviel an Abstand hast gehen darauf zurück, dass du die banden natürlich erhöht hast....wäre diese Erhöhung nicht...würde die Platte bei 12 mm Abstand liegen....
Du solltest dir unbedingt was überlegen...evtl. Nochmal 3 mm nachfräsen an dem Rand wo die Platte aufliegt....
Mit 15 mm wirst du nicht glücklich werden...bzw. An deinem Kicker vielleicht schon...aber wehe du spielst dann mal woanders...da wird dir jeder Ball beim "Greifen" durchrutschen...
Nacharbeiten...unbedingt!
Kicker69 schrieb:Ich gehe jede Wette...die 3 mm die Du zuviel an Abstand hast gehen darauf zurück, dass du die banden natürlich erhöht hast....
michi1367 schrieb:Und auch die Ursache liegt mMn (zumindest vom Bildmaterial im anderen Thread her beurteilt) ziemlich offensichtlich in den viel zu weit eingeschlagenen Keilen an der Seite und den Ecken.
[...]
Du solltest es jedenfalls versuchen, weil dein Tisch echt gut aussieht und es schade wäre, wenn du von anfang an ein "durchhängendes" Spielfeld einbaust!
schnulliwulli schrieb:Was ist denn, wenn du das Spielfeld einfach 2-3 mm höher setzt? Das müsste doch, wenn ich deine CAD-Zeichnung richtig interpretiere, möglich sein. Die Auflageflächen des Spiellfeldds mit einer entsprechenden Leiste/Auflage erhöhen. Man könnte z.b: Streifen einer 3mm starken Hartfaserplatte verwenden.
Ist bei meinem S4P auch so- der ist ja von den Maßen her baugleich...mapeg schrieb:Der Korpus in bei mir 38,1 cm hoch (leo.soccer.tournament)!