Münzeinwurf

Natilein

Neues Mitglied
Kickertisch
noch keinen
Status
Anfänger
Hallo,
ich möchte einen Kicker selber bauen, dieser steht dann an öffentlichen Plätzen und kann gegen einen Münzeinwurf bespielt werden. Viele Ersatzteile finde ich online, aber dieses Ball-Rücklauf-System und Ball-Ausgabe-System nach Münzeinwurf gibt es scheinbar nicht. Oder suche ich nach den falschen Begriffen. Kann mir hierzu bitte jemand helfen?

1772445219258.png
Hi!
Du brauchst so eine Ballsperre.
Die muss dann mit dem Münz-Prüfer verbunden werden.
Das Blech bekommt man sicherlich noch bei Alpha Electronic oder Leonhart.
Ullrich hat ein sehr ähnliches System. @Ulle kann da bestimmt weiterhelfen.

P.S.: Die Ballklappe wird bei dem Projekt eher das geringere Problem sein, sondern die Vandalismus Sicherung/ Diebstahl Schutz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen kompletten Münzer mit Klappe auch gebraucht willst, kannst Du dich gerne bei mir melden bzw vorbeikommen.
Ich habe mehrere ein- und ausgebaute Münzer zum anschauen hier ;-)

Danke, ihr seids voll nett! :-) Gibts diese Systeme zu kaufen auch wo? Also komplett fix und fertig? Meine Leidenschaft ist Beton und ich möchte einen Kicker aus Beton bauen, die benötigten anderen Teile zukaufen.

Danke, ihr seids voll nett! :-) Gibts diese Systeme zu kaufen auch wo? Also komplett fix und fertig? Meine Leidenschaft ist Beton und ich möchte einen Kicker aus Beton bauen, die benötigten anderen Teile zukaufen.
Geil! Bitte Fotodokumentiert hier berichten!
Bzgl Komplettsystem: am besten direkt beim Hersteller anfragen (Leo oder Ullrich) oder dir von Peter was geben lassen. Denke zweiteres wird deutlich günstiger sein. Evtl findest du ja auch nen alten günstigen Münztisch bei Kleinanzeigen zum ausschlachten.

Betonkicker - Schönes Vorhaben. Aber für den Münzer musst du dich dann wohl eher bei Zigarettenautomatenaufstellern oä umsehen. Ein herkömmliches Münzfach für die Aufstellung in überwachten Innenräumen ist mMn für dein Vorhaben nicht geeignet - siehe Kommentar weiter oben bzgl Vandalismus. Es sei denn zu baust den sehr sehr sicher ein bzw. baust noch was vor. Aber ich wäre da immer noch skeptisch…

Betonkicker - Schönes Vorhaben. Aber für den Münzer musst du dich dann wohl eher bei Zigarettenautomatenaufstellern oä umsehen. Ein herkömmliches Münzfach für die Aufstellung in überwachten Innenräumen ist mMn für dein Vorhaben nicht geeignet - siehe Kommentar weiter oben bzgl Vandalismus. Es sei denn zu baust den sehr sehr sicher ein bzw. baust noch was vor. Aber ich wäre da immer noch skeptisch…
Ballschwund sehe ich auch als problematisch an.
Eine Deck-Glasscheibe wird entweder teuer oder geht kaputt, Plexiglas wird zu 100% verkratzt/verklebt/ect.
Die Kicker würde ich nur mit abgerotzten Altbällen befüllen die nix kosten.

Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht.
Schöne Idee aber die Umsetzung wird sehr schwierig - ganz unabhängig vom Material.
Aber nen schönen und spielbaren Betonkicker fänd ich an sich schon toll.

Zurück
Oben