Liste der ITFS Tische

Kiki

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr 2021
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
11
Kickertisch
China Kracher black, Ulle Sport, Lettner Evolution
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Gibt es eine Liste/Link zur der Übersicht der aktuellen ITFS Tische aus der man auch ersehen kann welcher Tisch im letzen Jahr gespielt werden kann?
 

Kiki

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr 2021
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
11
Kickertisch
China Kracher black, Ulle Sport, Lettner Evolution
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Danke dafür!
Ist/war der Lettner nicht ebenfalls mal mit ein zugelassener Tisch?🤔
Und so wie ich es erfahren habe, wird das Beast das letzt Jahr gespielt, das sehe ich auf der Seite nicht.
 

eumelzock

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Aug 2014
Beiträge
1.333
Punkte Reaktionen
72
Ort
Ortenau
Kickertisch
Beast Pro dtfb, Compact Beast
Status
-
nicht mit dtfb Partnerschaft verwechseln
Der Lettner war nie itsf Tisch, vielleicht meinst du Tecball (Lehmacher) ... die wurden von leo beerbt ... !
Beim dtfb ist das mit den Tischen nicht so strickt wie beim itsf.
Es kann zB. jeder Tisch eines dtfb Partners fuer Challenger benutzt werden , so lange das auf der Ausschreibung deutlich gemacht wird ( ja auch der Basic ...) .
Bei itsf sind nur spezielle Modelle der Hersteller auf Turnierserien und Weltcups zugelassen.
Der Tournament (ehemals auch P4P genannt) wird den Beast als itsf Tisch fuer den Challlengerbereich abloesen.
Deswegen kommt der Tisch nun auch in dem neuen schicken Design um die Ecke.
 

Kiki

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr 2021
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
11
Kickertisch
China Kracher black, Ulle Sport, Lettner Evolution
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Danke für die Aufklärung.
Also war/ist Lettner ein Partner DTFB?
 

Tex-Hex

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep 2013
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
3
Kickertisch
LeoProTournament + UllrichHome
Status
Ligaspieler
Danke für die Aufklärung.
Also war/ist Lettner ein Partner DTFB?
War er, aber ob er es aktuell noch ist weiß ich nicht. Er war vor ein paar Jahren auf jeden Fall auch für die Bundesliga zugelassen, ist er aber jetzt schon länger nicht mehr.
In der NRW Liga war er bis vor kurzem noch zugelassen, weiß gar nicht, wie es aktuell aussieht. Glaube man wollte den Vereinen, die noch mehrere Lettner besitzen etwas entgegen kommen und den Tisch nicht so schnell komplett verbieten. Aber demnächst (oder vielleicht schon jetzt?) wird er auch in den regionalen Ligen keine Rolle mehr spielen.

Gefährliches Halbwissen meinerseits:
Glaube nachdem Lettner neue Figuren und einen neuen Ball / neue Bälle eingeführt hat und die Kombi nicht überall gut ankam, ging es mit der Beliebtheit vom Lettner im Leistungssportbereich stark zurück. Kann sein, dass der anschließende komplette Rückzug vom Lettner aus dem Sportbereich sogar beiderseitig einvernehmlich passierte. Glaube die Firma Lettner hatte selbst auch keine Lust mehr auf das Hickhack. Aber wie gesagt: nur gefährliches Halbwissen.
 

eumelzock

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Aug 2014
Beiträge
1.333
Punkte Reaktionen
72
Ort
Ortenau
Kickertisch
Beast Pro dtfb, Compact Beast
Status
-
Soweit ich weis ist Lettner kein dtfb Partner mehr, sportime(ex AH) ebenfalls nicht.
Gesichert sind Ullrich und Leonhart, bei KK und flix bin ich mir nicht ganz sicher, die stehen aber noch auf der aktuellen dtfb Seite als Partner/Sponsor gelistet.

Zur Vollstaendigkeit (Hersteller die keine itsf Tische mehr stellen) :
Euro Soccer/Topper
Sardi Sport
Warrior
Metegol Continental
El Cotorro
Tecball

Hat der Tuniro eigentlich noch den Segen des btfv ?
 
Zuletzt bearbeitet:

eumelzock

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Aug 2014
Beiträge
1.333
Punkte Reaktionen
72
Ort
Ortenau
Kickertisch
Beast Pro dtfb, Compact Beast
Status
-
Gefährliches Halbwissen meinerseits:
Glaube nachdem Lettner neue Figuren und einen neuen Ball / neue Bälle eingeführt hat und die Kombi nicht überall gut ankam, ging es mit der Beliebtheit vom Lettner im Leistungssportbereich stark zurück. Kann sein, dass der anschließende komplette Rückzug vom Lettner aus dem Sportbereich sogar beiderseitig einvernehmlich passierte. Glaube die Firma Lettner hatte selbst auch keine Lust mehr auf das Hickhack. Aber wie gesagt: nur gefährliches Halbwissen.
Also ich finde die Scorer ne super Figur, der Ball is eher die Baustelle, der spring nach eine Weile recht ordentlich ...
Die Scorer oder die Soccer passen sehr gut zu alten Lehmacher Tischen, spielt sich sehr gut mit den Murmeln mit Naht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche E-Roller Themen

Oben