Links Lang System

PKn

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr 2009
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe mal ne Frage zum Links Lang System. Warum wird das als Abroller System so selten gespielt. Links Lang Jet Systeme kennt man ja von der Müncher Fraktion, aber Abroller? Liegt das daran, dass das das Rechts Lang Abroller System intuitiver ist, sprich Schüsse zum Körper hin einfacher zu lernen sind? Würde es sich lohnen ein Links Lang System zu spielen, da dies seltener ist und so für den Torwart ungewohnter?
 

yokai

Mitglied
Registriert
2 Mai 2009
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
Himmelpforten
Teils, teils: die Bewegung vor dem Schuss ist - meiner Meinung nach - tatsächlich einfacher beim ReLa-System zu erlernen, die Gegenbewegung beim Schuss selbst hingegen fällt einem beim LiLa einfacher, da "nur" gegengezogen und nicht -geschoben werden muss.
 

Shooter2010

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez 2008
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
1
Beim Rechts Lang hat man auch als Stürmer den Vorteil die Lücken besser zu sehen, da es ja die Seite ist die zu einem zugewandt ist...aber im südlichen Raum, gerade in Bayern, wird vorzugsweise Links-rum geschossen, nicht nur als Jet sondern auch die Abroller-Variante...
Die Gegenbewegung wird bei Links-rum intuitiver ausgeführt und die Schüsse kommen sauberer, aber den Schuss bis ganz Lang mit einer akzeptablen Geschwindigkeit der Seitwärtsbewegung hinzubekommen bedarf schon ein bißchen mehr Training als bei ReLa
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Außerdem schießt ja DER deutsche Spieler überhaupt, Thierry Müller, primär auch nen Links-lang-Abroller.
 

PKn

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr 2009
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Okay, also doch weiter verbreitet als ich dachte. Also ist es egal ob ich ReLa oder LiLa spiele? Im Moment schiess ich aus der Mitte, also rechts kurz-links kurz, und wollte jetzt entweder nen ReLa System oder ein LiLa System lernen. Da ich bei null anfange hab bis jetzt noch keine Präferenz.
 

yokai

Mitglied
Registriert
2 Mai 2009
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
Himmelpforten
Ich würde raten, probier' einfach ein paar 10er Sätze jeweils das ReLa- und LiLa-System und spiel' das, welches dir intuitiv besser liegt. Mit beidem kann man sehr erfolgreich sein.
 

Triple B

Mitglied
Registriert
5 Okt 2008
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich habe mich nun nach Zeiten des ausprobierens für LiLA entschieden. Sowohle Jet als auch den Abroller. Klappt bisher ganz passabel, grade das Jetten klappt super. Den Ball lege ich press an die Bande und treffe(zumindest im training) die Ecke sehr genau.Geschwindigkeit is auch schon ganz gut, aber bestimmt noch steigerungsfähig.
Werde mir nun noch ne doppelt starke Brille zulegen damit ich die Lücken besser ekenne. :???:
 
Oben