Liebe Grüße aus der Ortenau

Christian BW

Mitglied
Kickertisch
Noch keinen , Kneipe
Status
Anfänger
Hallo zusammen,
Meine Frau hat ihre alte Leidenschaft des tischkickerns wiederentdeckt und möchte gerne einen kicker für das Haus besorgen. Bei kleinanzeigen gibt es sehr viele aber für mich als Laien unverständlich was gut und wovon ich lieber die Finger lassen sollte.

Hier im forum möchte ich etwas in den Austausch gehen. Dadurch erhoffe ich mir neue Inspirationen beim Kauf eines Tischkickers.
Falls jemand im Raum zwischen Freiburg und Karlsruhe Villingen-Schwenningen ein tolles Angebot online sehen sollte gerne bitte Bescheid geben.

:)

Liebe Grüße
Christian

Moin und herzlichen Dank für deine Nachricht.
Als Budget dachte ich so an bis zu 500€. Sollte es eine Anzeige bei kleinanzeigen sein bis 800€ da ja in der Regel noch etwas Spielraum ist.
Zu schwer sollte der kicker nicht sein oder in Teile transportierbar, da der Standort im Haus weiter oben liegt und ich einen kompakten 95kg Tisch da wahrscheinlich nicht hinbekommen werde. 😀

Ps: den hatte ich bereits im Vorfeld kontaktiert. Geschätztes Gewicht wurde mir mit ca. 25 bis 30 kg angegeben was wiederum zu leicht wirkte

Ps: den hatte ich bereits im Vorfeld kontaktiert. Geschätztes Gewicht wurde mir mit ca. 25 bis 30 kg angegeben was wiederum zu leicht wirkte
Das ist dieser Tisch:
https://kicker-klaus.de/kicker-tisch-vector-2
Wiegt laut Webseite 70kg.

Bei Villingen Schwenningen gibt's den in Premium Ausstattung auch für 500 Euro sonst

Oder, wenn Tübingen nicht zu weit weg ist, kannst du mal @petermitoe fragen. Der hatte gerade einen Ullrich Home im Vollausstattung zu verkaufen. Da weißt du, dass der Verkäufer Ahnung hat und du nicht übern Tisch gezogen wirst 😉

Vielleicht ist er ein richtiger Bär und hat seine Kräfte, unterschätzt. Ich hab ihn mal nach einem Termin zum probekicken gefragt 😉

Wenn der Tisch nichts sein sollte, mache ich auch gerne einen Ausflug zum Bären nach Tübingen :)
Das soll eine schöne Stadt sein.
Evtl. Klappt es mit dem Termin am Montag in Waldkirch, dann schau ich weiter 😀

Haben uns das gute Stück angeschaut. Optisch fast unbespielt (wäre uns aber egal ob kratzer). Jedoch laufen zwei Stangen extrem schwerfällig und ich weis nicht ob da ein einfetten ausreicht oder ein austausch notwendig wäre. Er wurde wohl nur 10 mal bespielt in den letzten 10 Jahren.
Was würde ein Austausch von Stangen kosten und wo würde man sich diese kaufen?
Ich schreib den Bären aus Tübingen mal an, falls er noch etwas zu verkaufen hat was gut läuft die nächsten Jahre und was er sich dazu preislich vorstellt 😀
Liebe Grüße und einen schönen restostertag

Haben uns das gute Stück angeschaut. Optisch fast unbespielt (wäre uns aber egal ob kratzer). Jedoch laufen zwei Stangen extrem schwerfällig und ich weis nicht ob da ein einfetten ausreicht oder ein austausch notwendig wäre. Er wurde wohl nur 10 mal bespielt in den letzten 10 Jahren.
Was würde ein Austausch von Stangen kosten und wo würde man sich diese kaufen?
Ich schreib den Bären aus Tübingen mal an, falls er noch etwas zu verkaufen hat was gut läuft die nächsten Jahre und was er sich dazu preislich vorstellt 😀
Liebe Grüße und einen schönen restostertag
Alter Vector 2, 5/8 Zoll Stangen und doppelt gelagert (innen und außen ) .
Wegen der doppelten Lagerung sperren die Stangen ...
Mit einem 16mm Holzbohrer das Außen -Lager verbreitern, das Innenlager gegen eine Rosette tauschen oder mit einem 20mm Bohrer "behandeln" und somit zu einer Rosette umbauen.
Für den Einbau von neuen Stangen(16mm Standard) muss das eh gemacht werden(5/8Zoll->16mm), die bekommt man sonst fast gar nicht in die Lager.

Die Stangen hättest du eh tauschen müssen gegen gescheite Hohlstangen.
Sind die Lager beim Vector 2 andere als beim Vector 3? Wenn ja würde ich die verbauten Lager gegen die vom Vector 3 tauschen.

Ein Satz contus l4 Stangen kostet glaub ich ca 180 Euro. Dazu contus jetspin Griffe und ordentliche Figuren. Wäre bei der Kiste meines Erachtens Pflicht. Also man kann schon nochmal 250 bis 300 reinstecken. Aber dann bist du am Ende immernoch bei einem ordentlichen Gerät für unter 400 Euro.

Die Stangen hättest du eh tauschen müssen gegen gescheite Hohlstangen.
Sind die Lager beim Vector 2 andere als beim Vector 3? Wenn ja würde ich die verbauten Lager gegen die vom Vector 3 tauschen.

Ein Satz contus l4 Stangen kostet glaub ich ca 180 Euro. Dazu contus jetspin Griffe und ordentliche Figuren. Wäre bei der Kiste meines Erachtens Pflicht. Also man kann schon nochmal 250 bis 300 reinstecken. Aber dann bist du am Ende immernoch bei einem ordentlichen Gerät für unter 400 Euro.
Beim neueren V2 Modell sind die gleich dem V3 (mehrteiliges Lager), beim alten Model wie dem auf Kleinanzeigen sind das normale Flansch-Lager mit ca 26mm Außendurchmesser

Zurück
Oben