Lidl-Kicker + Schreiner = guter Tisch?

Christian86

Mitglied
Registriert
11 Nov 2006
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kaiserslautern
Hallo.

Lidl hat für 159 wieder n Kicker im Angebot.
Ich und mein Vater hätten sehr gerne einen Tisch. ICh bin halbwegs guter Spieler (Kneipen sind keine Herausforderung) und spiele mit guten Bällen, richtigen Maßen etc, mein Vater guter Anfänger, und von Beruf Schreiner!
Lohnt es sich für uns, wenn wir den Lidl-Tisch kaufen und die notwendigen Teile gegen gute Teile Austauschen (Bälle, Figuren etc). MEin Vater könnte das Teil notfalls stabil ohne Ende machen, da dies ja sein handwerk ist.


Der Tisch muss mich als Halbprofi zufriedenstellen. ALso Bälle werden meist geklemmt, Pässe müssen sitzen usw. Ist das auf dem Tisch möglich, wenn die richtigen Teile dran sind und das Gehäuse notfalls verbessert wurde? Im Porspekt sieht das Spielfeld sehr spiegelnd glatt aus, das macht mir Angst.

Woran könnte es dnen scheitern?
 

kalle

Aktives Mitglied
Registriert
5 Mai 2006
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
vergesst den schund und kauft euch n markentisch wen dein vater schreiner ist dann soll er halt mal 1500 € locker machen für was anständiges
 

Kali Mist

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt 2007
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Was kann dir besseres passieren als das dein Dad Schreiner ist???
Vergiss den Lidl Tisch und baut euch selber einen.
Da kannst du am besten deine Bedürfnisse abstimmen.
Schau doch mal auf kickerbau.org. Großes Kino die Seite... :anbet:


Greetz
Sven
 

Christian86

Mitglied
Registriert
11 Nov 2006
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kaiserslautern
Die ganzen wichtigen Teile, Spielfeld, Figuren etc müssten wir aber ja eh selbst kaufen. Und ob das dann im ENdeffekt soviel rentabler ist, bezweifel ich (er auch).
 

Selbermacher

Meister
Registriert
20 Feb 2006
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
16
Ort
Kiel
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass ein Schreiner oder Tischler nen alergischen Schock bekommen würde wenn man von ihm verlangt einen China-Tisch zu pimpen.

Wenn man mit dem "Minimal-Budget" das man für einen Selbstbau verwenden müsste, rechnet dannbekämst du mit dem gepimpten Lidl-Tisch ein deutlich schlechteres Ergebnis.

Ich rate dir ebenfalls davon ab.
Das Geld und die Mühe ist es nicht wert.
 

ladendieb

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0
Ort
Esslingen
He!
Nen Ulle, Vektor oder Fireball.
Tische nach Preis aufwärts sortiert.
Laut Forum alle kein Fehlkauf - und bevor Ihr neue Stangen, neue Puppen, neue Lager, neues Spielfeld, neue Federn... verbaut, holt euch doch gleich was vernünftiges (das schont im nachhinein den Geldbeutel erheblich).
Schöne Grüße,
 

pucki

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2006
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wendeburg/Peine
hallo

selbst einen bauen

die optimalen voraussetzungen hast du doch

wenn du alle teile (stangen, puppen, spielfeld ) original kaufst bist du mit ca 500 euro dabei
dazu kommt noch das holz

am besten nach der lemacher varriante bauen
einfach zwei seitenteile und spielfeld und torkästen über gewindestangen dazwischen klemmen

wenn das gut gebaut wird brauchst sich der tisch hinter keinem kaufteil zu verstecken
im vergleich zu einen zb lehmacher p4p spart man gut die hälfte bei eigenbau

wenn das budget kleiner ist würde ich einen ulrich nehmen

gruss guido
 

bashizzle

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan 2008
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neuffen / BW
kneipen sind keine herausforderung? dann warst du vll noch nicht in den entsprechenden kneipen, hier wärs zB das Oblomov in Stuttgart, junge da gibts aufn Sack für leute wie mich :)
 

ladendieb

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0
Ort
Esslingen
oblomov ist ja auch nicht ne normale kickerkneipe. wenn man dort NICHT mit handschuhen antritt, wird man ja schon komisch angeguckt ;)
 

DesertFox

Neues Mitglied
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nahe Stuttgart
noch mehr Demütigung gibts Donnerstag abends ab 8 Uhr im Billardcafe seven beim Pro DYP.
Ich wünsche viel Spass beim verlieren (y)

Gruß DesertFox
 

bashizzle

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan 2008
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neuffen / BW
was ich eben damit sagen wollte ist, dass kneipen nicht zwangsweise mit schlechtem spielniveau gleichzusetzen sind. er hat es eben so verallgemeinert ausgedrückt :)
 

Libero

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr 2008
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
4
Ort
Bremen
@christian 86: der Lidl-Tisch wird gerade im Hauptforum besprochen. Ich kenne den Tisch und kann den dort geäußerten Meinungen nichts hinzufügen. Es geht noch nicht mal nur um Stabilität, sondern um einige wirklich ungenügende Teile (insbes. Spielfeld, Puffer).
 
Oben