Lettner Torpfosten

bwing

Sehr aktives Mitglied
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
Hallo in die Runde,
In mein Wohnzimmer ist ein Lettner Evolution älteren Baujahrs eingezogen. Er hat aufgesetzte Torzählern und dafür fehlen ihm die Metallpfosten. Findet ihr die nötig? Wo bekommt man die eigentlich? Bin bisher nicht fündig geworden.

Danke 🙂

petermitoe

Experte
Status
Hobbyspieler
Ohne Torpfosten ist der Lettner quasi nicht benutzbar, die Pfosten gibts auch nicht mehr, aber ich kann dir die Entsorgung günstig anbieten 😜

Aber im Ernst, solltest Du Pfosten haben wollen, müsstest du wegen der Pfosten bei Leonhart anfragen oder evtl schauen, ob die Fireballpfostenclips von Ullrich passen ....

bwing

Sehr aktives Mitglied
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
Oh… die Clips für den FB wären tatsächlich auch interessant. Im Büro hat die eine Torseite schon eine ordentliche Macke 🙂

Berserk

Aktives Mitglied
Kickertisch
Leo und Ullrich Turnier Edition + Lettner
Status
Kneipenspieler
Ohne Torpfosten ist der Lettner quasi nicht benutzba
Das ist doch der angeklebte Metallwinkel den wir bei KIKI weggeballert haben?
Bei Ullrich gibt es nur Plastik Torrahmen?

Für die Metallwinkel würde ich auch Leonhart fragen. Oder nen befreundeten Metaller mit ner Abkantbank. oder gibt es so Metallwinkel als Meterware?

MrMoerfi

Experte
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Hallo in die Runde,
In mein Wohnzimmer ist ein Lettner Evolution älteren Baujahrs eingezogen. Er hat aufgesetzte Torzählern und dafür fehlen ihm die Metallpfosten. Findet ihr die nötig? Wo bekommt man die eigentlich? Bin bisher nicht fündig geworden.

Danke 🙂
Der Lettner braucht keine Torpfosten, Rahmen, Winkel oder sonstiges. Das Material hält der Beanspruchung auch so stand.

petermitoe

Experte
Status
Hobbyspieler
Das ist doch der angeklebte Metallwinkel den wir bei KIKI weggeballert haben?
Bei Ullrich gibt es nur Plastik Torrahmen?

Für die Metallwinkel würde ich auch Leonhart fragen. Oder nen befreundeten Metaller mit ner Abkantbank. oder gibt es so Metallwinkel als Meterware?
Für den Fireball gibt es Metallwinkel, müsste man bei Ullrich anfragen, wenn die eine Torseite ...
Oh… die Clips für den FB wären tatsächlich auch interessant. Im Büro hat die eine Torseite schon eine ordentliche Macke 🙂
schon eine Macke hat ist das vielleicht besser die zu schützen ...

Coccyx

Experte
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Der Lettner braucht keine Torpfosten, Rahmen, Winkel oder sonstiges. Das Material hält der Beanspruchung auch so stand.

Das möchte ich aber mal stark bezweifeln.
Das geht mit verhältnismäßig weichen leichten Bällen (also kein Tornadoball) vielleicht einige Zeit gut aber früher oder später fängt auch Birke MPX an zu bröseln möchte ich behaupten.

Ich habe an meinen Eigenbauten mit IPS (integrierter Pfostenschutz) 🤣 schon so dermaßen an selbigen geballert, dass ich selbst mit Leo 1st Bällen schon ab und an mal geprüft habe, ob das nicht doch irgendwann ne Macke sogar im 6mm HPL hinterlässt. Ich hab jetzt nicht wirklich erwartet, dass es das tut aber wäre das Birke unter 0,8mm HPL Schichtstoff, dann wäre das schon etwas „aufgeweicht“ jetzt denke ich. Und ich schieße nun wirklich nicht besonders fest…

Zuletzt bearbeitet:

bwing

Sehr aktives Mitglied
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
Ich habe bei Kicker Klaus angefragt, da ich wohl eh dort etwas bestellen werde. Mal sehen 🙂

MrMoerfi

Experte
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Das möchte ich aber mal stark bezweifeln.
Das geht mit verhältnismäßig weichen leichten Bällen (also kein Tornadoball) vielleicht einige Zeit gut aber früher oder später fängt auch Birke MPX an zu bröseln möchte ich behaupten.

Ich habe an meinen Eigenbauten mit IPS (integrierter Pfostenschutz) 🤣 schon so dermaßen an selbigen geballert, dass ich selbst mit Leo 1st Bällen schon ab und an mal geprüft habe, ob das nicht doch irgendwann ne Macke sogar im 6mm HPL hinterlässt. Ich hab jetzt nicht wirklich erwartet, dass es das tut aber wäre das Birke unter 0,8mm HPL Schichtstoff, dann wäre das schon etwas „aufgeweicht“ jetzt denke ich. Und ich schieße nun wirklich nicht besonders fest…
Habe mittlerweile den 3. Lettner am Start und damit keine Probleme. Bei 'ner täglichen 5- stündigen Nutzung mag das anders sein.

Coccyx

Experte
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ja, glaub ich gerne. Vielleicht hab ich auch einfach nur n büsschen übertrieben 🙊

bwing

Sehr aktives Mitglied
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
Falls mal wieder jemand auf der Suche sein sollte. Bei Kicker-Klaus gibt’s leider keine mehr.

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Gibt doch bestimmt irgendwo nen online Service wo man sich passende Edelstahl L-Profile zuschneiden lassen kann, oder?

Libero

Aktives Mitglied
L-Profile aus Metall gibts im Baumarkt, man kann sie mit einer Metallsäge gut selbst zuschneiden (auch Edelstahl).
Achtung: bei 2 L-Profilen Stärke 1mm + Kleber wird das Tor entsprechned kleiner.

schnulliwulli

Meister
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Das ist ein Kneipentisch. Da werden wohl normale Leo Bälle mit Kneipen Patina benutzt worden sein.
Und vermutlich Getränke am ungünstigen Stellen verschüttet.

Kiki

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Leo Pro Tournament Lettner Evolution Flix Libero S
Status
Ligaspieler
Wenn ich mir den Winkel im Tor so ansehe muss hier noch mehr als nur ein Leo Ball und Bier/Flüssigkeit im Spiel gewesen sein.🤔
Zudem sieht die Silikonnaht noch ganz ok aus.

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak

Berserk

Aktives Mitglied
Kickertisch
Leo und Ullrich Turnier Edition + Lettner
Status
Kneipenspieler
Man kann auch nen vergleichsweise neuen Leo noch weit neben dem Tor kaputt schießen 🙈
Der Wasserschaden ist aber auch großflächig. Da platzt ja beim anschauen von unten bis über die Stangen alles ab.

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Wenn ich mir den Winkel im Tor so ansehe muss hier noch mehr als nur ein Leo Ball und Bier/Flüssigkeit im Spiel gewesen sein.🤔
Zudem sieht die Silikonnaht noch ganz ok aus.
Ich vermute fast, dass das "Wasser" von oben eingedrungen ist. Die obere Kante sieht auch etwas grob aus, finde ich.
Weiß nicht, ob das normal ist.

Dann wird sich das nach unten durchgeweicht haben und dort wo dann die Schuss Belastung kam, ging's dann sowas von ab... Es ist echt ne Tragödie, dass das mal die besten Tische der Stadt waren. Mittlerweile sind die besten hier wieder nur im Privatbesitz zu finden.

Oben