Lettner Kicker im Außenbereich?

Antikicker

Mitglied
Hallo liebe Forum-Mitglieder,
bin gerade dabei einen Lettner Kicker in Ebay Kleinanzeigen zu verkaufen.
Jetzt habe ich eine Anfrage bekommen, ob der Kicker im überdachten Außenbereich
aufzustellen wäre.
Hat jemand Erfahrung damit und was soll ich ihm antworten?

MfG
Antikicker

Coccyx

Experte
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Naja, du willst ihn ja verkaufen…klar kann er das wenn er bezahlt hat…
Tischfußball ist Indoor-Sport, deshalb gibt es ja spezielle Outdoor-Tische (Vector Inox,…).
Aber das Teil übern Sommer überdacht draußen stehen lassen sollte gehen, nur würde ich mir keinen Tisch für um die 1,000 EUR dafür hernehmen.
Aber gleich aufquillen wird er auch nicht, also tendenziell geht das schon.
Kurz gesagt: es gibt Tische, bei denen ich ein weniger schlechtes Gewissen hätte das zu tun; allerdings gibt es auch viele Tische, die das aufgrund ihrer Bauart und des verwendeten Materials wegen deutlich weniger gut wegstecken (alle aus MDF zum Bsp).

bwing

Sehr aktives Mitglied
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
Echt schade, dass sich der Lettner so schlecht verkauft.
Ich würde keinen Kicker dauerhaft nach draußen stellen. So schnell geht aber ein Lettner sicherlich nicht kaputt wenn er überdacht steht und kein direktes Wasser abbekommt. 🤷‍♂️

petermitoe

Experte
Status
Hobbyspieler
Aber das Spielfeld ist auch aus MDF ....
Also ich würde es nicht machen ...
Schade um den Kicker

Schmitt

Sehr aktives Mitglied
Status
Kickerbau-Freak
Ich hatte schon den ein oder anderen Tisch der draußen unter einer Überdachung, oder im unbeheizten Gartenhäuschen stand. Das MDF hat das alles problemlos mitgemacht, aber das Metall leidet schon sehr, das ist dann mindestens angelaufen, meist auch mit Rostpickel.
Deshalb versteh ich auch nicht wie das bei den Outdoortischen funktionieren soll.
Ich würde kein Tisch dauerhaft rausstellen. Schade um jeden (einigermaßen guten) Kicker

Coccyx

Experte
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ich sag ja auch nicht, dass ich es machen würde.
Aber er will ihn schließlich verkaufen. Wenn der potentielle Käufer den Tisch anzünden möchte, darf er das ja auch. Deshalb die Info, dass das bedingt schon möglich (aber nicht zwingend sinnvoll) ist.

Schmitt

Sehr aktives Mitglied
Status
Kickerbau-Freak
Ich sag ja auch nicht, dass ich es machen würde.
Aber er will ihn schließlich verkaufen. Wenn der potentielle Käufer den Tisch anzünden möchte, darf er das ja auch. Deshalb die Info, dass das bedingt schon möglich (aber nicht zwingend sinnvoll) ist.
Ich hab einfach drauf losgeschrieben, wollte einfach meine Meinung loswerden und hatte gar nicht dein Beitrag im Hinterkopf.
Passt alles (y)

Oben