Lettner Bälle

wiebkejohnsen

Mitglied
Registriert
12 Feb 2023
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Kickertisch
Lettner
Status
-
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach den original Lettner Bällen, die damals in der Bundesliga gespielt wurden.
Auf Anfrage bei Leonhart, wollte man mir weiß machen, dass es diese Bälle nie gegeben hätte (😂).
Drei Stück habe ich noch zuhause, die nun mehrere Jahre alt sind, sich aber dennoch besser spielen,
wie Leo oder Ullrich nach einem Tag.

Freue mich auf euer Feedback
 
E

eumelzock

Guest
Avant/Asper hab ich leider keine mehr und aus den Shps sind die Baelle auch verschwunden (hat da jmd die ganzen Bestaende aufgekauft ?!!?!).
Alternativ den roten von Ullrich ? @Apple hat mit dem auf dem Lettner gute Erfahrungen gesammelt und @Ulle hat da glaub noch n paar Restbestaende.
Ich finde den gelben Ullrich auch nicht so schlecht fuer den Letter, ok nicht lange haltbar aber macht extrem Spass.
 

wiebkejohnsen

Mitglied
Registriert
12 Feb 2023
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Kickertisch
Lettner
Status
-
War der Asper der offizielle Ball aus der Bundesliga?
Warum die Bälle nicht mehr erhltlich sind, ist denke ich offensichtlich....
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Welcher Ball gilt den aktuell als der Offizielle Ball für den Lettner und wird gespielt?
Wird der Lettner-Tisch denn überhaupt noch offfiziell gespielt?
 

Pierre

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt 2013
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
62
Welcher Ball gilt den aktuell als der Offizielle Ball für den Lettner und wird gespielt?
Wird der Lettner-Tisch denn überhaupt noch offfiziell gespielt?
Wenn überhaupt noch in Bawü, glaube aber er wird offiziell gar nicht mehr gespielt. Von daher wird es vermutlich auch keinen offiziellen Ball mehr geben.
Eigentlich schade, mit einem vernünftigen Ball würde ich ihn mindestens besser als den Leo finden.
 
E

eumelzock

Guest
Wenn überhaupt noch in Bawü, glaube aber er wird offiziell gar nicht mehr gespielt. Von daher wird es vermutlich auch keinen offiziellen Ball mehr geben.
Eigentlich schade, mit einem vernünftigen Ball würde ich ihn mindestens besser als den Leo finden.
Beim TFVBW hat meines Wissens kein Verein mehr den Lettner als Liga-Heimtisch, das KickIt gibts ja nicht mehr und seit dem Wechsle zu Schmieden ist der Stuttgarter Verein voll auf Leo. Auch die Ulmer haben, wie ich lese, nur noch einen Lettner nebst 8 Leo.
Auf "Regional-Ebene" wird der Lettner noch in der Suedbaden Liga von 1-2 Teams gespielt (Beatbar , bei Shades of Grey bin ich mir nicht ganz sicher), dort benutzt man aber den Ullrichball.
Wenn ich mir die https://www.tikiti.de Seite und die diversen Shops ankucke, entsteht auf mich der Eindruck, der Contus Skill ist nun der Ball fuer den Lettner. Der spielt sich ja soweit ganz ordentlich, ist haltbar .... aber die Bandenschuesse sind sowas von grottig.
 

Antikicker

Mitglied
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Avant/Asper hab ich leider keine mehr und aus den Shps sind die Baelle auch verschwunden (hat da jmd die ganzen Bestaende aufgekauft ?!!?!).
Alternativ den roten von Ullrich ? @Apple hat mit dem auf dem Lettner gute Erfahrungen gesammelt und @Ulle hat da glaub noch n paar Restbestaende.
Ich finde den gelben Ullrich auch nicht so schlecht fuer den Letter, ok nicht lange haltbar aber macht extrem Spass.
 

Apple

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov 2020
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
182
Ort
Rotenberg (Rauenberg)
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
Ich bin wieder etwas weg von der Kombination Lettner Scorer und orangener Ulle. Der Ball läuft zwar super, aber ist schon schwer zu kontrollieren. Ich habe inzwischen das Gefühl fast jeden Ball getestet zu haben. Sogar die unverschämt teuren Hurricane und Guardian-Bälle. Alles nix und ich fange aktuell wieder.von vorne an: Leo
Inzwischen habe ich das Gefühl, dass ich die Figuren tauschen muss 😁
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Wenn du 11 weiße hast, dann ja, du musst die tauschen. Und zwar gegen 11 schwarze von mir 🤭

Ich finde die Scorer auch nur so halb gut. Tic-Tac geht ja bekanntermaßen kaum aber ich finde vor allem gegenüber den gesplinteten Ullrich ist das Gefühl für den Ball mit den Scorern echt nicht so prickelnd. Und dann fressen die halt auch einfach Bälle ohne Ende…
 

Guitarjoe69

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jul 2014
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
71
Wenn du 11 weiße hast, dann ja, du musst die tauschen. Und zwar gegen 11 schwarze von mir 🤭

Ich finde die Scorer auch nur so halb gut. Tic-Tac geht ja bekanntermaßen kaum aber ich finde vor allem gegenüber den gesplinteten Ullrich ist das Gefühl für den Ball mit den Scorern echt nicht so prickelnd. Und dann fressen die halt auch einfach Bälle ohne Ende…
... das sehe ich auch so. Ich habe derzeit folgenden Versuch am laufen: Test Spielverhalten eines Lettner Evo mit Ullrich P4P Figuren und eines Lettner Coupe mit Leo Player KL Figuren. Kann gern bei Gelegenheit dazu berichten.
 

Apple

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov 2020
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
182
Ort
Rotenberg (Rauenberg)
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
Heute haben @Schmitt und ich den Lettner mit Guardians getestet. Es waren Ullrich orange und 1st sowie Hurricane und sportime-Bälle im Einsatz.
Hat sich alles ordentlich gespielt, wobei mir die Hurricane-Bälle am wenigsten gefallen haben. Sind genauso wie die sportime eh Sau teuer.
Bestes Preis-Leistungsverhältnis liefert meiner Meinung nach der orangene Ulle und macht mit den Guardians richtig Spaß. Erinnert vom Ballgefühl an die Kombination Ullrich soccer pro mit orangenen Ulle. Spielt sich aber dennoch von den Ballpositionen eher wie ein normaler Tisch. Deutliche Verbesserung gegenüber den Scorern! Bin glücklich 😁
 
Oben