Leonhart - Wechsellager und Figuren

eumelzock

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
45
Kickertisch
Beast Pro dtfb
Status
-
hm, die Wechsellager greifen eine Idee auf, die ich schon laenger im Kopf hatte :
die eigentliche Lagerbuchse ist getrennt vom Lager Block (Wie bei den Reta Lagern vom Vector).

@Falk_ : ist recht schwierig ein Wechsellager in einem bestehenden 27,5mm Bohrloch zu realisieren.
Ich denke aber, wenn die Lager verfuegbar sind, werden die ersten DIY Umruestungen kommen.
Es benoetigt dazu ja nicht viel : Oberfraese oder passenden Forstnerbohrer ...

Libero

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
1
Ein Wechsellager mit 27,5 mm Aussendurchmesser ist technisch kein Problem. Allerdings ist der Sinn eines Wechsellagers ja, dass man die Stange - samt Griff - durch das Loch schieben kann. Die meisten Griffe sind jedoch dicker als 27,5 mm.

cauw

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
4
Kickertisch
TS und Vector PRO
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Welcher Lochdurchmesser wird denn benötigt?

eumelzock

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
45
Kickertisch
Beast Pro dtfb
Status
-
@Libero +1 fuer die austauschbare Lagerbuchse ! Ist die aus PTFE ?
Ich sehe gerade das Leonhart den alten "DIY" Trick in den neuen Tischen anwendet : Lager innen anschlagen ...
Trotzdem sind aussen auch noch Lager angebracht, wundert mich ein wenig ... koennte in manchen Situationen zum Sprerren der Stange fuehren.

Zuletzt bearbeitet:

Pierre

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
8
hm, die Wechsellager greifen eine Idee auf, die ich schon laenger im Kopf hatte :
die eigentliche Lagerbuchse ist getrennt vom Lager Block (Wie bei den Reta Lagern vom Vector).

@Falk_ : ist recht schwierig ein Wechsellager in einem bestehenden 27,5mm Bohrloch zu realisieren.
Ich denke aber, wenn die Lager verfuegbar sind, werden die ersten DIY Umruestungen kommen.
Es benoetigt dazu ja nicht viel : Oberfraese oder passenden Forstnerbohrer ...
Das ist sicherlich machbar. Die Prozentzahl der Leute/Vereine die mit Oberfräse und Forstnerbohrer an ihrem Tisch hantieren wollen, dürfte aber dennoch sehr überschaubar sein.

eumelzock

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
45
Kickertisch
Beast Pro dtfb
Status
-
Das mag wohl sein, man hat aber immer noch die Option den alten Tisch zu verkaufen und einen Neuen zu ordern.
Ich wuerde auf jeden Fall die kostenguenstigere Option waehlen, auch wenn man selbst kein passendes Werkzeug hat oder man sich das handwerklich nicht zutraut : der Schreiner vor Ort erledigt die Arbeiten sicherlich um einiges guenstiger als der Verlust durch eine Verkaufsoption. Man muss sich auch im Klaren sein, das diese Modifikation positiv fuer einen eventuellen Wiederverkauf ist. Somit also eine wertstabilisierende Massnahme !

Libero

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
1
Moin zusammen, hier ein Filmchen von Linh Tran - darin erläutert sie das neue Leonhart-flix-Wechsellager, sie geht auch der Frage nach, ob das Spielgefühl verändert ist:

Grobmotoriker

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
7
Kickertisch
Ullrich P4P & Leonhart Tournament
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Moin,
sehr interessant . Bleibt halt die Frage wie weit diese Wechsellager aus dem Tisch herausragen. Da ich mit dem Zeigefinger immer über dem Griff greife und schon jetzt mehrfach mein Finger am Leo Lager angeschlagen ist .
Da werde ich wohl lernen müssen nicht mehr überzugreifen.
So what
MfG Grobmotoriker

eumelzock

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
45
Kickertisch
Beast Pro dtfb
Status
-
das Lagerspiel im Ring wuerde mich interessieren. Das hat mich, im Vergleich zu geschliffenen Ullrichlagern, immer etwas gestoert beim leo.
Ich mags "satt". Aber man koennte sich ja nun eigene PTFE Ringe nach belieben fraesen ... ;)

Libero

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
1
... wie weit das Lager aus dem Tisch herausragt hängt in erster Linie von der Wandstärke des Tisches ab. Bei gut passender Wandstärke wie bei den Leo-Tischen ragt das Lager nicht viel mehr über als ein normales Lager (darauf haben wir bei der Konstuktion geachtet, solche "Details" gehören zu einem guten Gesamtprodukt dazu). Im Film kann man sehen wie schlank das Lager ist.

Libero

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
1
Moin,
sehr interessant . Bleibt halt die Frage wie weit diese Wechsellager aus dem Tisch herausragen. Da ich mit dem Zeigefinger immer über dem Griff greife und schon jetzt mehrfach mein Finger am Leo Lager angeschlagen ist .
Da werde ich wohl lernen müssen nicht mehr überzugreifen.
So what
MfG Grobmotoriker
... wie weit das Lager aus dem Tisch herausragt hängt in erster Linie von der Wandstärke des Tisches ab. Bei gut passender Wandstärke wie bei den Leo-Tischen ragt das Lager nicht viel mehr über als ein normales Lager (darauf haben wir bei der Konstuktion geachtet, solche "Details" gehören zu einem guten Gesamtprodukt dazu). Im Film kann man sehen wie schlank das Lager ist.

Libero

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
1
das Lagerspiel im Ring wuerde mich interessieren. Das hat mich, im Vergleich zu geschliffenen Ullrichlagern, immer etwas gestoert beim leo.
Ich mags "satt". Aber man koennte sich ja nun eigene PTFE Ringe nach belieben fraesen ... ;)
... ja, das geht tatsächlich (eigene Ringe herstellen (drehen ;) - die aktuellen orientieren sich am normalen Leo-Lager.
Bei der Entwicklung haben wir nicht nur mit verschiedenen Durchmessern, sondern auch mit verschiedenen Längen (der Lauffläche) experimentiert - das Spielgefühl ist jedesmal anders.

Ähnliche E-Roller Themen
User Titel Forum Antworten Datum
Kiki Suche Leonhart Logo Schwarzes Brett 1
K Suche Suche Leonhart oder Förster Kicker Schwarzes Brett 0
K Suche suche Leonhart Aschenbecher Schwarzes Brett 1
Kiki Biete Original Leonhart Turnier Sieger Schwarzes Brett 1
E Leonhart Turniersieger- Auslösemechanismus für Münzprüfer fehlt Kickertische 4
R Solider Kickertisch für wenig Platz: Leonhart „Leo pro_home“ oder UllrichSport „Ullrich Compact“? Kickertische 5
T Welche Kickerlampe würdet Ihr für eine Leonhart Pro Tournament empfeheln? Kickertische 0
sven hartmann Biete Leonhart Leo-pro-tournament gebraucht zu verkaufen Schwarzes Brett 1
KellerKicker Löwen Leonhart 9er Ersatzschlüssel NRW 1
P Leonhart Tackle Tiny Kickertische 5
derstoepsel1968 Suche Leonhart Tuniersieger 32899 Kasse Schwarzes Brett 6
M Leonhart Spielfeld, Tiefe Fräsnuten Kickertische selber bauen 3
Coccyx Leonhart pro_sport mit Dämmung und Gewichtserhöhung Schwarzes Brett 2
N VERKAUFE Leonhart Soccer Tournament hellblau in Top Zustand (HAMBURG) Schwarzes Brett 1
Coccyx Leonhart mit IKK Südwest Branding Kickertische 5
H LEONHART Tourniersieger Kickertische 4
derstoepsel1968 Leonhart Tuniersieger Kickertische 2
S Leonhart Turniersieger - münzprüfer mechanisch Kickertische 1
M VERKAUFE Leonhart leo.soccer sport (S4P) in München für Selbstabholer Schwarzes Brett 3
M Leonhart Profi Tischkicker: leo.soccer sport (S4P) zu verkaufen (München für Selbstabholer) Schwarzes Brett 0

Ähnliche E-Roller Themen

Oben