Leonhart Turniersieger Spielfeld Umbau

philias

Mitglied
Registriert
9 Dez 2011
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Handgelenkssportler.
Ich habe vor einiger Zeit einen Leonhart Turniersieger aus dem Schrott einer Schule gerettet. Da der Tisch in einer Schule aufgestellt war, hat er natürlich einige Gebrauchspuren. Das Spielfeld konnte ich drehen und hatte somit eine fast neue Spielfäche zur Verfügung. Stangen Lager Figuren etc. alles erneuert und aufbereitet. Leider sind die Ecken und Banden ein wenig mitgenommen. Wäre ja eigentlich kein Problem dies auszutauschen, aber ich träume schon seit längerem von einer glatten Spielfeldfläche. Beide Spielfelder sind sehr rau, womit sich natürlich die Spielgeschwindigkeit verringert.
Meine Frage: Habe in einem Online-Shop eine Orginal Turnier-Sieger Oberfläche gefunden. Dabei sind die Ecken nahtlos hochgezogen. Kann ich diese Platte bei mir einbauen????? Und ist der Preis 240€ in Ordnung?????

MfG
Phil
 

philias

Mitglied
Registriert
9 Dez 2011
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Habe es gerade bei Leonhart selber für 165,47 € gefunden. Kann ich dieses Spielfeld nehmen?????

http://www.original-leonhart.com/shop/product_info.php?info=p429_Resopalspielfeld-mit-Rand.html
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
ALso wenn in deren Shop angegeben ist, dass dieses Spielfeld für den TS geeignet ist, sollte das auch so sein. Wenn du ganz sicher gehen willst, machst du dich auf die Suche nach der Seriennummer deines Tisches und rufts mal bei Leonhart an. Die werden Dir ganz sicher helfen und mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Wenn du handwerklich einigermaßen geschickt bist, oder evtl einen Schreiner in deinem Bekanntenkreis hast geht es auch billiger. Altes Spielfeld mit HPl (Spielfeld-Dekor) überkleben. Kostet dich nur ca. 60 Euro. Oder ein neues komplett selber bauen - ist auch nicht viel teurer - dürfte so bei 80 Euro enden.
 

Stecki

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug 2008
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
0
Hast Du derzeit eine gerade Spielfeldoberfläche mit aufgesetzten Ecken und Banden? Wenn ja, dann wird das ganze ein etwas aufwändigerer Akt, da Du extra noch Leisten anfertigen mußt um den Abstand Spielfeld-Figurenfuß wieder auf korrektes Maß zu bringen. Das betrifft alle nahtlos hochgezogenen Spielfelder!
 

philias

Mitglied
Registriert
9 Dez 2011
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ja ich habe im Moment eine Gerade Oberfläche. Habe gerade mit Leonhart telefoniert und die meinten es passt nicht. Heißt das jetzt ich müsste mir eine gerade Spielfeldfläche wie jfo umbauen??? Die Dame von Leonhart meinte das man nahtlos hochgezogen nicht gegen gerade tauschen kann. 2 Möglichkeit wäre neues Oberteil für 430€ .... Da würde ich mir dann doch einen neuen kaufen :)
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
philias schrieb:
Ja ich habe im Moment eine Gerade Oberfläche. Habe gerade mit Leonhart telefoniert und die meinten es passt nicht. Heißt das jetzt ich müsste mir eine gerade Spielfeldfläche wie jfo umbauen???
Was heißt das gerade Oberfläche? Spielfeld gerade und aufgesetze Ecken und Banden?

philias schrieb:
Die Dame von Leonhart meinte das man nahtlos hochgezogen nicht gegen gerade tauschen kann.
Häh? Wie jetzt? Gerade gegen hochgezogen tauschen? versteh ich nicht. Man muss doch auch deinen Tisch ein neues Spielfeld einbauen können. Und die Firma Leonhart müsset doch für deinen Tisch ein Spielfeld liefern können. Oder hab ich nen Brett vorm Kopf und versteh das nicht richtig??

philias schrieb:
2 Möglichkeit wäre neues Oberteil für 430€ .... Da würde ich mir dann doch einen neuen kaufen :)
Das ist ja wohl Mumpitz, für den Preis gibst ja wirklich 'nen neuen Kicker, wenn auch keinen Leonhart. Neues Oberteil für 430 - das würde ich auf keinen Fall machen.

Kannst mal ein paar Fotos posten. Spielfeld von oben und wenn möglich von unten?
 

philias

Mitglied
Registriert
9 Dez 2011
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Mit gerader Oberfläche meine ich, eine gerade Platte mit aufgesetzten Ecken. Mein Ziel war der Umbau auf eine Platte mit nahtlos hochgezogenen Ecken. Inzwischen würde mir sogar einfach nur eine glatte Oberflächenstruktur reichen. Fotos kommen so schnell wie möglich.
 
Oben