petermitoe
Experte
- Punkte Reaktionen
- 292
- Status
- Hobbyspieler
Ich schau mal ob ich noch 4 alte weiße Lager in meinem Lager finde, aber dieses Jahr eher nicht mehr
Vielen Dank @petermitoe! Das wäre traumhaftIch schau mal ob ich noch 4 alte weiße Lager in meinem Lager finde, aber dieses Jahr eher nicht mehr
Anhang anzeigen 13465
definitiv ausgeschlagen. da lottert die Stange schon ordentlich.
Das sind ja noch eine ganze Menge! Vielen lieben Dank dir fürs Raussuchen. Der Schmutz lässt sich ja entfernen. Sind die denn überwiegend noch rund oder auch schon ausgeschlagen?Das sind meine weißen Lager, die sind auch nicht mehr ganz frisch
Also, anhand der Bilder sehe ich keine ausgeschlagenen Lager. Hast du die mal getestet oder die Durchmesser gemessen?Deine Spekulation klingt schlüssig
Schade, dass die Lager teilweise ausgeschlagen sind. Habe ich so gar nicht erkannt. Ich hätte die so glatt verbaut Einen kompletten Satz brauchbare Weiße zu bekommen, dürfe wohl ziemlich schwer werden, oder?
Gruß Nils
JaSehr ihr das auch so?
Also, anhand der Bilder sehe ich keine ausgeschlagenen Lager. Hast du die mal getestet oder die Durchmesser gemessen?
Bevor Du die Figuren festschraubst, kuck lieber 2mal ob die Gesichter in die richtige Richtung zeigen und pruefe ob auch alle Gleitscheiben und Puffer in der richtigen Reihenfolge aufgezogen worden sind.Habe ich nun alles zusammen und muss ich bei der Montage irgendetwas Besonderes beachten?
Ich nehm immer U-Scheiben, M4 Stopmuttern mit Flansch hatte ich noch nie, auch nie gesehen.Kleines Update:
Habe nun einen Satz ContusL4-Stangen, einen Satz Contus JetSpin-Griffe und einen Satz frische Leonhart-Lager geordert. Dazu habe ich einen Satz frische Ziehharmonika-Puffer und die roten "Unterleg-Scheiben".
Habe ich nun alles zusammen und muss ich bei der Montage irgendetwas Besonderes beachten?
Auch würde ich gerne bei der Montage der Segelohr-Figuren den Ratschlag beherzigen und Unterlegscheiben bzw. größere Muttern benutzen um ein "Hineinziehen" der Muttern in die Figuren zu verbindern. Was macht hier aus eurer Sicht am meisten Sinn?
Gruß Nils
Es gibt die M4-Muttis mit größerer Schlüsselweite- selbstsichernd.Das hat bisher immer funktioniertIch nehm immer U-Scheiben, M4 Stopmuttern mit Flansch hatte ich noch nie, auch nie gesehen.
Gibts aber bestimmt ^^
Der Kasten sieht mal richtig schneidig aus. Machst du noch die Aschenbecher dran ? Oder Blindstopfen in Wagenfarbe auf die Loecher ?Absolut. Ohne euch hätte ich das so nicht hinbekommen. Vielen vielen Dank an alle, die mich mit wertvollen Tipps versorgt haben
Der Kasten sieht mal richtig schneidig aus. Machst du noch die Aschenbecher dran ? Oder Blindstopfen in Wagenfarbe auf die Loecher ?
Eine Kicker-Lampe koennte man mit den Loechern auch gut fixieren
Hallo Nils, da hat sich die Mühe gelohnt, wirklich schön geworden. Und der Teppich passt perfekt dazu. Absolut großartig. Tolles Gesamtdesign.
Vom Farbspiel hätte ich nur die Lager andersherum gemacht, schwarz nach innen, weiß nach außen. Aber die Bohrungen 4Loch, 3 Loch noch mal zu tauschen wäre schon verrückt. Und das technisch alles passt, bestens. Dann viel Spaß beim Spielen.
Wofür sind denn an der Stirnseite Strafstöße.
Eine Stange zwischen den Beinen ist auch gut.