Coccyx
Imperator
- Punkte Reaktionen
- 638
- Kickertisch
- Eigenbau
- Status
- Kickerbau-Freak
Ich hab mir das Bild oben angeschaut und schätze etwa 13mm
Wie stark/dick war den das Spielfeld inc. der Trägerplatte?
Ich hab mir das Bild oben angeschaut und schätze etwa 13mm
Ja eben13 mm waren es zusammen mit der Abschlussplatte, die am Korpus verschraubt wird
Ja eben
NöSiehst du da ein Problem?
Theoretisch schon möglich aber mit ner handgeführten OF wird das schwierig. Man müsste ja logischerweise von oben und mit hochgestellten Ecken und Seitenbanden fräsen. Das wird interessant. An einem Frästisch ginge das aber bestimmt ganz gut.Ein neues Spielfeld für Tische mit Nut ist doch breiter und länger und muss dementsprechend angepasst werden.
Ich selber hab es noch nicht versucht, aber wäre es nicht möglich den Rand mit der Oberfräse so abzutragen das man die benötigte Stärke bekommt?
Auch ein interessanter Ansatz. Bei einem flachen Spielfeld mit aufgesetzen Ecken kann ich mir die Umsetzung noch vorstellen. Bei hochgezogenen Ecken und Banden fehlt mir da allerdings komplett die FantasieHandgeführt an einer Schiene
Die Ecken müssen natürlich vorher auf das Innenmass angepasst (seitlich) werden damit sie unterfüttert und hochgeklappt werden können.
Es geht ja nur darum, für einen gewissen Bereich eine Verbindung mit dem Korpus zu schaffen.
Eigentlich mache ich nichts mit TS, aber vielleicht läuft mir mal einer über den Weg und ich setze mal das Projekt um
Sehr spannend. Vielen Dank für die Bilder!Anbei Bilder von einem TS mit nahtlosen Spielfeld.
Bilder sind von unten ...
Bei einem Spielfeld was du heutzutage bekommst, sind die Ecken bereits fürs hochklappen vorbereitet. Dort werden in der Regel kleine „Keile“ eingebracht oder die Banden und Ecken sind bereits oben fixiert.Auch ein interessanter Ansatz. Bei einem flachen Spielfeld mit aufgesetzen Ecken kann ich mir die Umsetzung noch vorstellen. Bei hochgezogenen Ecken und Banden fehlt mir da allerdings komplett die Fantasie
Das ist ein original Leospielfeld in einem der letzten Leo TSSehr spannend. Vielen Dank für die Bilder!
Was genau ist da verbaut? Nach unten steht das ganze ja etwas über. Und der Korpus schließt trotzdem noch vernünftig?
Das ist ein original Leospielfeld in einem der letzten Leo TS
Ich dachte es wäre eine gute Anregung
Das weiß ich leider nicht, aber ich kann dir bald mal die Maße abnehmen, einen alten TS habe ich zufälligerweise auch daDas ist eine sehr gute Anregung. Das Spielfeld ist ein bereits hochgezogenes mit 22 mm Stärke, oder?
Ich tendiere dazu ein solches Spielfeld zu nehmen und die Querstreben im Unterbau des Tisches soweit tieferzulegen, dass das Spielfeld weiter nach unten kann und ich somit den Soccer-Abstand hinbekomme.
Das Leo-Spielfeld müsste dann auch nicht zugeschnitten werden, korrekt?
Und gibt es irgendwelche relevanten Abweichungen zwischen einen alten und einem neueren TS? Dass die alten Modelle an der Seite Aussparungen für die aufgesetzten Banden und Ecken, ist dabei natürlich klar.
Was meinst Du mit überstehen?Sehr spannend. Vielen Dank für die Bilder!
Was genau ist da verbaut? Nach unten steht das ganze ja etwas über. Und der Korpus schließt trotzdem noch vernünftig?
Was meinst Du mit überstehen?
Nein, das schliesst bündig ab.Die Unterseite des Spielfeldes wird etwas nach unten in den Unterteil des Korpus hineinreichen
Nein, das schliesst bündig ab.
Das Oberteil beim neuen TS ist ca 5mm höher als beim alten TS, innen ist der Abstand von der Oberkante zum Spielfeld gleich, jeweils 12cm.
Vielen Dank fürs Nachmessen und die Infos! Welches Spielfeld hast du denn gekauft? Das wäre nochmal spannend zu wissen. Und das auf den ersten Fotos ist die Unterseite des Spielfeldes oder hast du da noch eine Platte druntergesetzt?Beim neuen TS ist der Abstand tatsächlich etwas höher
Ich schätze sind ca 5mm Unterschied
Achso dann hatte ich dich falsch verstanden. Ich dachte du hättest ein neues Spielfeld in den Tisch eingebautDas ist original so,
die neusten TS ca ab Nr 69xxx sind mit dem nahtlosen Spielfeld geliefert worden