Leonhart Tunier Sieger Ersatzschlüssel Nr. 9

derstoepsel1968

Mitglied
20180308_131507.jpg Hallo zusamnen,
Ich suche einen Ersatzschlüssel ( 9 ) für meinen Tunier Sieger. Habe versucht über Kicker Klaus sowie über Leonhart einen Schlüssel zu erwerben. Gibt keine mehr somit Leider ohne Erfolg. Hat evtl. jemand einen über und würde mir den verkaufen ? Normal wurden die Tische ja mit 2 Schlüssel ausgeliefert.Mein Tisch ist zwar offen aber ich möchte Ihn gerne verschließen können. Lg Micha

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Bildschirmfoto 2018-03-09 um 22.58.23.JPG
Das müsste dieser hier sein- kostet bei alpha electronic inklusive Versand 30.- € :???:
Ich würde mit dem ausgebauten Schloß mal zum Schlüsseldienst.

MrMoerfi

Experte
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Die Schlüssel gibt es leider nicht billig. Habe bei verschiedenen Schlüsseldiensten Ersatz machen lassen, das hat immer 15 € gekostet,

derstoepsel1968

Mitglied
20180310_125617.jpg Ja super für Eure Tipps.... div. Schlüsseldienste wollten / konnten den nicht nachmachen. Habe heute 2 Schlüssel über alpha Elektronik bekommen.....Das war auch mein Gedanke....Danke noch mal...

Anhänge

• 20180310_125559.jpg
    20180310_125559.jpg
    589,2 KB · Aufrufe: 2.438

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass die Schlüsseldienste da nicht mitmachen. Geht doch mittlerweile bei diesen Chubb- und Buntbartschlüsseln schon online per Foto des Schlosses. Und ist immer noch billiger als die ganz schön zulangenden Alpha Electroniker. Naja, der Tisch steht ja ganz gut da, jetzt fehlenden nur noch die originalen roten Aschenbecher...

MrMoerfi

Experte
Kickertisch
Status
Hobbyspieler
Starbuck schrieb:
Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass die Schlüsseldienste da nicht mitmachen. Geht doch mittlerweile bei diesen Chubb- und Buntbartschlüsseln schon online per Foto des Schlosses. Und ist immer noch billiger als die ganz schön zulangenden Alpha Electroniker. Naja, der Tisch steht ja ganz gut da, jetzt fehlenden nur noch die originalen roten Aschenbecher...

Bei diesen Chubbschlüsseln muss recht viel von dem fetten Rohling weggesägt bzw weggeschliffen werden. Das dauert ei bisschen. Habe mal online die beiden Sorten, die bisher immer gepasst haben angefragt. Die Antwort war lächerlich, je Schlüssel ca. 25€ bei 10 Schlüsseln. Und das bei einer Firma, die "discount" als Namensbestandteil führt.

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
MrMoerfi schrieb:
Habe mal online die beiden Sorten, die bisher immer gepasst haben angefragt. Die Antwort war lächerlich, je Schlüssel ca. 25€ bei 10 Schlüsseln. Und das bei einer Firma, die "discount" als Namensbestandteil führt.
Uff- das sind ja Belege! :eek: Interessante Info!

derstoepsel1968

Mitglied
Aschenbecher sind in Arbeit...auch die Taschentuchsperre fehlt noch sowie die Münzkasse aus Holz für die 50 Pfennig und 1 Mark Stücke suche aber noch... ;)
Ja der Tisch ist noch ganz gut. 110 Euro hat er gekostet. Hab Puppen erneuert sowie Puffer,Scheiben und Torzähler. ( ca. 100 Euro )Dann alle Lager gereinigt da die total verdeckt waren. Nun noch die Schlüssel ( um 53 Euro) . Mehr möchte ich nicht machen da ja sein Charme von 1974 erhalten bleiben soll. :-D

Anhänge

• 20180310_191552.jpg
    20180310_191552.jpg
    555 KB · Aufrufe: 2.368
  • 20180310_191435.jpg
    20180310_191435.jpg
    557,2 KB · Aufrufe: 2.262
  • 20180310_130301.jpg
    20180310_130301.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 2.356

RedRunner

Mitglied
Kickertisch
Leonhart Tunier Sieger
Status
Anfänger
Hallo, ich frisch den Beitrag noch mal neu auf.

Ich bin auch auf der Suche nach einem Ersatzschlüssel. Hat jemand 1-2 Schlüssel "übrig" ?

Grüße aus Münster

MrMoerfi

Experte
Kickertisch
Status
Hobbyspieler
Hallo, ich frisch den Beitrag noch mal neu auf.

Ich bin auch auf der Suche nach einem Ersatzschlüssel. Hat jemand 1-2 Schlüssel "übrig" ?

Grüße aus Münster
Ersatzschlüssel hört sich so an, als wenn du schon einen hast. Wenn du den nachmachen lässt wirst du feststellen, dass längst nicht jeder Schlüsseldienst passende Rohlinge hat und dass das keine billige Sache wird (min. 15€). Also "übrig" im Sinne von "geb ich für 'ne schmale Mark" wird den kaum jemand haben.

RedRunner

Mitglied
Kickertisch
Leonhart Tunier Sieger
Status
Anfänger
Ersatzschlüssel hört sich so an, als wenn du schon einen hast. Wenn du den nachmachen lässt wirst du feststellen, dass längst nicht jeder Schlüsseldienst passende Rohlinge hat und dass das keine billige Sache wird (min. 15€). Also "übrig" im Sinne von "geb ich für 'ne schmale Mark" wird den kaum jemand haben.
Ich bin schon bereit dafür zu bezahlen, allerdings die 30€ plus Versand bei dem oben genannten Shop finde ich etwas übertrieben. Mir würde ein Schlüssel reichen der Vollständigkeit halber.

petermitoe

Experte
Status
Hobbyspieler
Mich kostete der Schlüssel sogar 20Euro beim Schlüsseldienst und dann hats noch eine Weile gedauert, er meinte die Rohlinge gibts nicht mehr.
Da sind die 30Euro von Alpha gar nicht mehr so unrealistisch, auch wenn ich es Irrsinn für einen Schlüssel finde ...

RedRunner

Mitglied
Kickertisch
Leonhart Tunier Sieger
Status
Anfänger
Mich kostete der Schlüssel sogar 20Euro beim Schlüsseldienst und dann hats noch eine Weile gedauert, er meinte die Rohlinge gibts nicht mehr.
Da sind die 30Euro von Alpha gar nicht mehr so unrealistisch, auch wenn ich es Irrsinn für einen Schlüssel finde ...
Es sind 31€ + knapp 8€ Versand bei Alpha. Bist du den mit Schloß zum Schlüsseldienst? Weil dann baue ich es aus :D

petermitoe

Experte
Status
Hobbyspieler
Es sind 31€ + knapp 8€ Versand bei Alpha. Bist du den mit Schloß zum Schlüsseldienst? Weil dann baue ich es aus :D
Stimmt, 39€, das ist zu viel.

Ich bin mit Schloss und Schlüssel hin.
Zum nachmachen und zum testen ;-)

schnulliwulli

Meister
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Ich bin Neugierig - Kann mir vllt mal jemand zeigen wie so ein Schloss aussieht.
Bei 27 Euro für einen Schlüssel - macht es da nicht Sinn das komplette Schloss zu tauschen. Normale Möbelschlösser kosten doch nicht die Welt. Oder was sind das für Schlösser in einem Leonhart Kicker??

RedRunner

Mitglied
Kickertisch
Leonhart Tunier Sieger
Status
Anfänger
Ich versuche dir morgen mal ein Bild davon zu machen. Der Rohling ist wohl nicht mehr handelsübliche. Das Schloss habe ich so noch nicht gefunden.

Oben