Leonhart Tackle Probespielen bei Osnabrück

FrogMog

Neues Mitglied
Status
Hobbyspieler
Moin! Ich hoffe, dass ist hier die richtige Ecke für so eine Anfrage :) Ich bin inwischen seit einigen Wochen am recherchieren und überlegen, welchen Kicker ich mir kaufen soll. Ich war lange beim Ullrich Home, habe dann aber entschieden, nachdem ich auf 2 wirklich grottigen Homes und vielen (gerade hier in der Umgebung sehr verbreiteten) sehr guten Leos gespielt habe, dass sich vielleicht ein bisschen mehr Investition doch lohnen würde. Da ich aber nicht 1200€+ direkt für den ersten Kicker ausgeben wollte, habe ich das Einsteiger-Modell Leo Tackle (https://original-leonhart.com/tischkicker/einsteiger-kicker/leo-tackle/) ins Auge gefasst. Von dem, was ich hier so gelesen habe, hört sich das alles erstmal sehr gut an, aber ohne den einmal gespielt zu haben, würde ich den dann doch eher ungerne bestellen. Leider bietet keine offizielle Verkausstelle den Tackle zum Probespielen an. Daher meine Frage: Hat jemand im Raum Osnabrück zufällig den Tackle zuhause oder weiß, wo einer steht? Ne halbe Stunde nach Münster o.Ä. fahren wäre auch kein Problem :)

Vielen Dank schonmal im Voraus und insgesamt an die sehr aktive Community!

FrogMog

Neues Mitglied
Status
Hobbyspieler
Danke für den Link. Bin natürlich auch offen für gebraucht, aber wie du schon schreibst gibt es da wenig.

Das mit den Figuren ist natürlich ein guter Punkt. Aber leider kommt der Ullrich vom Spielgefühl her für mich nicht an die Leos ran (was natürlich bei dem Preisunterschied der von mir erwähnten Modelle auch logisch ist, aber meine Hoffnung war eben, dass der Tackle da deutlich näher dran ist).

Kiki

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Leo Pro Tournament Lettner Evolution Flix Libero S
Status
Ligaspieler
Willkommen im Forum FrogMog👍
Aus welcher Gegend kommst Du?

Mit deinem grotesken Ullrich Tisch meinst sicher ein gebrauchten Tisch?
Es gibt solche und solche gebrauchte, je nach Werkstoff, Bauweise und vor allem Pflege.
Den Tackle würde ich nicht empfehlen neu zu kaufen, für das Geld bekommst Du einen guten gebrauchten Leo Sport.

Was wäre dein Budget und was hast Du vor?
Spielen mit der Familie oder tatsächlich ambitioniertes Training und lernen?

FrogMog

Neues Mitglied
Status
Hobbyspieler
Hi :) genau, die waren gebraucht und mittel bis schlecht gepflegt, das ist mir bei meiner Bewertung auf jeden Fall bewusst. Ich werde versuchen, die Tage auch nochmal einen besseren Ullrich zu bespielen, davon gibts hier nur nicht so viele :D komme aus Osnabrück (Innenstadt).

Die Anmerkung mit dem Leo Sport kann ich so bisher nicht bestätigen - zumindest im Umkreis 200km um Osna rum waren in den letzten Wochen alle Leos, die ich gesehen habe, deutlich über 1000€ oder aber uralt (wobei es natürlich sein kann, dass kein Soccer dabei war, so genau habe ich mir die nicht angeguckt, da das eh außerhalb meiner Preisklasse war).

Primär spielen mit Freunden, allerdings sind wir schon durch die guten Leos hier in der Umgebung verwöhnt. Wenn der private kicker sich dann deutlich schlechter spielt, schwindet natürlich auch die Motivation, überhaupt darauf zu spielen und dafür sind 400€+ dann zu viel. Darum wollte ich lieber etwas tiefer in die Tasche greifen, damit es sich auch lohnt. Ein konkretes Budget gibt es nicht, eher ein abwägen von Kosten-Nutzen :D anfangs dachte ich, 400€ reichen, inzwischen bin ich auch bereit, 800€ auszugeben, wenn man dafür dann auch was gutes kriegt. Über 1000€ würde ich nach (zumindest aktuell) nicht gehen wollen

Kiki

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Status
Ligaspieler
Das Du mitten vor deiner Haustür ein Tisch finden wirst ist schon Glück.
Mit einem Kombi wirst du schon ein paar km machen müssen wenn Du zeitnah ein Tisch zu einem guten Preis bekommen willst.
Das Du dich mit einem Ulle nicht verschlechtern willst kann ich gut verstehen wenn Du sonst Leo spielst 😉
Hier ist ein Leo Pro Tournament in ca 200 km Entfernung, allerdings ohne Plakette und mit dieser lässt sich das Alter genauer einschätzen.
Laut dem Verkäufer ist er aus 2018, die verbauten Bauteile sprechen aber in Richtung älter.
Verkäufer würde ihn für 1.000€ abgeben.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Coccyx

Experte
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Das Du dich mit einem Ulle nicht verschlechtern willst kann ich gut verstehen wenn Du sonst Leo spielst 😉

Vielleicht würde ich den Satz wie folgt erweitern:

„Dass Du dich mit einem Ulle HOME nicht verschlechtern willst kann ich gut verstehen, wenn Du sonst Leo TOURNAMENT spielst.“

Ansonsten könnte man ja meinen, jeder Ullrich wäre per se jedem Leonhart unterlegen. Und das kann ja kaum einer behaupten wollen 😁

Grüße,
ein Ullrich-Fanboy 🙊

Kiki

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Status
Ligaspieler
Aber sowas von kann ich es behaupten….😂😂😂😂😂😂😂
Einerseits leben wir in der Demokratie 😆 und anderseits sei das Gegenteil zu beweisen 😉

Beste Grüße
Ein Bastler und „Restaurator“ der aus reichlich Erfahrung spricht 🪚🔨🪛🔩

Coccyx

Experte
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Es ist kein Gegenteil zu beweisen, denn niemand hat behauptet, ein Ullrich Tisch sei per se besser als ein Leonhart.
Ich denke jeder Tisch hat seine Berechtigung; ein geleimter Tisch aus Tischlerplatte genauso wie ein Gewindestangen-Tisch aus MDF.

Wenn jemand auf runtergerockten und schlecht gepflegten Ullrich Homes spielt und eigentlich gepflegte Leo Tournament gewohnt ist, dann verstehe ich allerdings die Enttäuschung durchaus. Nur sind da nunmal auch ein paar hundert Euronen zwischen diesen beiden Tischen; und das nicht nur im Neuzustand.

Du empfiehlst auch immer mal wieder Vector III.
Das würde mir nicht passieren und ich habe an einigen Stellen auch immer wieder begründet weshalb. Aber so verschieden sind nun mal die Geschmäcker…wichtig finde ich dabei aber immer, dass man begründen kann WARUM man einer Meinung ist; auch oder gerade in einer Demokratie.

bwing

Sehr aktives Mitglied
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
Also ich hätte lieber einen Ulle pro Sport oder tournament als einen Leo Tackle. Aber natürlich gibt es immer Leute, die aus Prinzip das eine unbedingt mögen oder eben nicht mögen 🤷‍♂️

Kiki

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Status
Ligaspieler
Also ich hätte lieber einen Ulle pro Sport oder tournament als einen Leo Tackle. Aber natürlich gibt es immer Leute, die aus Prinzip das eine unbedingt mögen oder eben nicht mögen 🤷‍♂️
Bin ich bei Dir und auch mit dem ulle prosport 😁👍

Kiki

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Status
Ligaspieler
@Coccyx Wenn Du mit mir oder meiner Meinung ein „Problem“ hast oder sonstiges an mir auszusetzen hast, dann kannst Du mir es gerne per PN schreiben und wir klären es dort!!

Coccyx

Experte
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Phook me rigid, zwei Ausrufezeichen - das klingt nach „12:00 Uhr vor der alten Eiche, alle Freunde, keine Langwaffen!“

Nee, Spaß beiseite (jetzt wird’s ernst 🙊): ich habe mit dir und deiner Meinung überhaupt gar kein Problem. Ich bin nur der Meinung, dass Kritik immer besser ankommt, wenn sie konstruktiv ist. Immer nur „Ullrich ist kagge“ kann ja jeder. Du mit deiner Erfahrung kannst das doch bestimmt besser.

Ulle

Hersteller
Status
Händler
@Coccyx Wenn Du mit mir oder meiner Meinung ein „Problem“ hast oder sonstiges an mir auszusetzen hast, dann kannst Du mir es gerne per PN schreiben und wir klären es dort!!
Kurze Erinnerung, du bist hier im Forum der Moderator. Eine gewisse Vorbildfunktion solltest du an den Tag legen. Versuche sachlich zu bleiben. Wenn einer nicht deiner Meinung ist, bedeutet es nicht, dass er mit dir ein Problem hat.

Kiki

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Status
Ligaspieler
Kurze Erinnerung, du bist hier im Forum der Moderator. Eine gewisse Vorbildfunktion solltest du an den Tag legen. Versuche sachlich zu bleiben. Wenn einer nicht deiner Meinung ist, bedeutet es nicht, dass er mit dir ein Problem hat.
Danke für dein Hinweis!!
In meiner Wahrnehmung waren hier einige Kommentare zu von mir vorher geschrieben Kommentaren aus dem Kontext gerissen.
Passiert sowas öfters und von den gleichen Personen, dann ist die Vermutung naheliegend das es ein persönliches Problem ist von den Personen.
Andere Meinung zu akzeptieren habe ich kein Problem!

Oben