LEONHART stellt demnächst offiziell den neuen ITSF-Ball vor

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.918
Punkte Reaktionen
375
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
hm, wollte nicht, dass man das Vid so bei youtube findet. Dachte mit dem Link könnens alle sehen.
Habs jetz mal öffentlich gemacht. Gehts jetz?
 

Porsche-Makus

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18 Feb 2006
Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0
Ort
Deggendorf
e.t.chen schrieb:
hm, wollte nicht, dass man das Vid so bei youtube findet. Dachte mit dem Link könnens alle sehen.
Habs jetz mal öffentlich gemacht. Gehts jetz?

Video geht.

Der eiernde und gebrauchte Ball gehen gar nicht, würde ich auf jeden Fall zurückschicken. Ich würde auch LEONHART den Link zu dem Video schicken.
 

Kicker69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
2
Ort
Ruhrpott
Porsche-Makus schrieb:
e.t.chen schrieb:
hm, wollte nicht, dass man das Vid so bei youtube findet. Dachte mit dem Link könnens alle sehen.
Habs jetz mal öffentlich gemacht. Gehts jetz?

Video geht.

Der eiernde und gebrauchte Ball gehen gar nicht, würde ich auf jeden Fall zurückschicken. Ich würde auch LEONHART den Link zu dem Video schicken.

Yoooo!
Das geht gar nich...leider kann ich nich mal so eben nen Video einstellen.
3 von den 4 die ich hab laufen so was von gerade!!! So einfach konnte ich mir noch nie nen Ball für einen Zieher hinlegen...selbst Korrekturen von 2-3 mm nach links/rechts sind kein Problem....Ball bleibt da liegen wo ich es will....

Also zurück an Leo...aber du hast doch sicher einen Guten dabei,oder? Dann sag doch mal da was zu....
Wobei so ein Ausschuss natürlich nicht sein darf :???:
 

widderdoh

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jun 2013
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen (bei Köln)
e.t.chen, kannst Du denn ausschließen, dass sich das Rollverhalten auf das Spielfeld zurückführen lässt? Ich frag nur, um ganz sicher zu gehen...
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.918
Punkte Reaktionen
375
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Guter Einwand, aber ja, kann ich ausschließen. Auf meinem Schreibtisch haben sie genauso geeiert und andere Bälle eiern an der Stelle aufm Kicker nicht.

Ich kann sonst nichts zu den Bällen sagen, weil ich sie nicht unnötig lange testen/gebrauchen will, bevor ich sie zurückschicke.
Würde auch keinen der Bälle behalten wollen.

Werde mit Leo Kontakt aufnehmen, Video schicken und Situation schildern. Mal schaun, ob die Ersatzlieferung dann brauchbarer ist. :|
 

Magic Stocki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan 2011
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0
Tja, das ist wohl zu spät, die haben seit gestern Betriebsferien...

Ich habe auch 4 Bälle bekommen. Die Farbe weicht auch etwas ab, aber nicht so extrem. Manche sind halt etwas dunkler bzw. heller. Auch ich habe teilweise kleine Macken auf den Bällen, die aber so klein sind, dass sie sich zunächst nicht auf das Spielverhalten auswirken. Ich vermute, dass diese Macken im Prozess des Anrauens entstanden sind und nicht bespielt wurden.

Grundsätzlich bin ich ja von dem Ball begeistert, lässt sich auch auf dem Ullrich sehr gut spielen. Weite Schrägaufnahme ist möglich, auch wenn nicht ganz so krass wie bei dem Ullrich Ball.

Durch das erhöhte Gewicht springt der Ball nicht ganz so stark. Auf der 3er Reihe merke ich das Gewicht am deutlichsten. Das erfordert etwas Umstellung, soltle aber kein Problem sein.

Nach ca. 1,5 Std. spielen auf meinem P4P hat er leichte Macken bekommen, rollt aber immer noch super leise und gerade. Aber er hat auch ein paar Glanzstellen bekommen. Man muss abwarten wie sich das weiter entwickelt, aber ich könnte mir vorstellen, dass sich das angeraute nach längerer Spieldauer etwas abspielt. Auf jeden Fall hinterlässt dieser Ball auch Spuren auf dem Tisch.

Insgesamt bin ich bis jetzt mehr als positiv überzeugt von dem Ball und das auch auf Ullrich! Wie lang der Ball jetzt wirklich hält ist abzuwarten, auf jeden Fall rollt er wohl lange sehr ruhig.
 

Kicker69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
2
Ort
Ruhrpott
Nochmal ein Zwischenstand:

Haltbarkeit ist auf jeden Fall extrem gut! Immer noch ein absoluter leise Roller.....
Ich glaube auch nicht, dass er mit der Zeit rutschiger wird, wenn die raue Beschichtung nach und nach Flöten geht...

Der Ball macht für mich den Eindruck als wär er aus in etwa dem selben Material wie der Ulle Ball, nur wesentlich wiederstandsfähiger...meine damit, dass er auch Spuren auf der Platte hinterlässt und eben nicht aus "pu" ist....

Ich find den Ball auf jeden Fall klasse!!!
 

Porsche-Makus

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18 Feb 2006
Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0
Ort
Deggendorf
Kicker69 schrieb:
Nochmal ein Zwischenstand:

Haltbarkeit ist auf jeden Fall extrem gut! Immer noch ein absoluter leise Roller.....
Ich glaube auch nicht, dass er mit der Zeit rutschiger wird, wenn die raue Beschichtung nach und nach Flöten geht...

Der Ball macht für mich den Eindruck als wär er aus in etwa dem selben Material wie der Ulle Ball, nur wesentlich wiederstandsfähiger...meine damit, dass er auch Spuren auf der Platte hinterlässt und eben nicht aus "pu" ist....

Ich find den Ball auf jeden Fall klasse!!!

Das bestätigt absolut meine Erfahrungen mit dem Ball!

Mit längerer Spielzeit wird der Ball eher griffiger als rutschiger, so habe ich es zumindest empfunden.
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.918
Punkte Reaktionen
375
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Leonhart hat reagiert und mir direkt einen neuen 4er-Pack zugeschickt, bevor die Betriebsferien starten. (y)
Die anderen soll ich zurücksenden.
Morgen oder übermorgen kann ich dann was zu den neuen Bällen sagen.
Das Video werde ich mal wieder rausnehmen.
 

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
956
Punkte Reaktionen
47
Ort
Kiel
Jep,
obwohl ich mit dem "alten neuen" echt zufrieden war, halte ich die aktuelle Version für eine Verbesserung.
Erster Eindruck: Angerauhte Oberfläche (so wie beim Nasschleifpapier mit hoher Körnung), läuft sehr leise und absolut ohne Unwucht. Hier eiert nix! Lässt sich gut klemmen, schön griffig, alle Spieltechniken gut durchführbar. Farb- oder sonstige Unterschiede der einzelnen Bälle kann ich nicht feststellen.
Für mich auch positiv, dass das Gewicht des "alten neuen" beibehalten wurde.
Mal schaun', wie haltbar die Murmel ist und wie lange es dauert, bis sich die angerauhte Oberfläche abgespielt hat.
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.918
Punkte Reaktionen
375
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Update meinerseits:
Habe heute 5 neue Bälle bekommen, die dieses mal alle gleich aussahen.
100% rund sind sie zwar nicht, aber viel besser als die aus der ersten Lieferung. Da eiert jetzt nichts mehr. Farbliche Abwechungen und Gebrauchsspuren waren dieses mal auch keine dabei. Bravo! (y)

Heute auch kurz angetestet und ich bin auch recht angetan. Griffigkeit ist mit neuen Ulle-Bällen vergleichbar. Man hört sie kaum bis gar nicht, wenn sie rollen. Handling und TicTac sind auch ziemlich gut!
Jetzt fehlt mir nur noch ein ordentlicher Tisch :LOL:
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.918
Punkte Reaktionen
375
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Möchte hier nochmal ein Ehrfahrungs-Update posten:
Wir haben die Bälle jetzt ausgiebig getestet und auch ein Turnier mit denen gespielt. Die Meinungen sind eher durchwachsen und reichen von gutes Rollverhalten bis Geldmacherei.
Man hat beim Turnier oft ein "schei* Ball" fluchen gehört, weil er doch recht schnell wegflutscht.

Nachdem ich jetzt ein paar Tage damit trainiert habe, behandle ich ihn zwar immernoch wie ein rohes Ei, aber komme so langsam damit besser klar.

Robin Hanke hat an Leo appeliert, den Ball abzuändern, da er zu sehr dem Tornado ähnelt. Er hat dazu auf seiner Faceboobseite zwei Videos gepostet. (Man sieht die aber nur, wenn man mit ihm befreundet ist. Auf Youtube finde ich die nicht)

Nun, ich für meinen Teil kann mit den Bällen leben. Es dauert halt seine Zeit, bis man drin ist
 

steph4n

Experte
Registriert
18 Sep 2011
Beiträge
1.164
Punkte Reaktionen
0
Ort
wermelschurchen
es gab mal von dem neuen ne charge, die liess sich super spielen, extremauflagen waren durchaus moeglich.
kollege meinte, die neue charge, die auf der wcs gespielt wurde war ne katastrophe, und nicht mit der frueheren
charge vergleichbar. der chinese macht die dinger halt grad wies ihm passt ....
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.918
Punkte Reaktionen
375
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
hm, also geht das ballchaos weiter...
Können wir nicht einfach beim alten Ball bleiben...? :|
 

CQuadrat

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov 2012
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
1
Ort
Rheine
Also ich habe bisher auf zwei Turnieren (Herten, Bochum) damit gespielt und bin überhaupt nicht zurecht gekommen. Das komische ist, dass wir die neuen Bälle direkt NACH den Betriebsferien, also quasi einen Augenblick nach dem Post auf Facebook seitens Leonhart bestellt haben, aber es scheinbar doch wieder unterschiedliche Bälle sind. Privat habe ich zwei Bälle bekommen mit ITSF-Logo drauf. Mit dem könnte ich leben und mich dran gewöhnen, denke ich. Klappt zumindest hier auf meinem Gammeltisch ganz ok, wenn man sich an das Geflutsche erstmal gewöhnt hat. Die vier Bälle im Verein haben interessanterweise nicht das ITSF-Logo drauf und rutschen dermaßen (besonders auf dem Ullrich), dass ich mich kaum traue, den Ball überhaupt zu klemmen, der rutscht mir direkt weg.
 

Porsche-Makus

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18 Feb 2006
Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0
Ort
Deggendorf
Das ist interessant. Ich habe seit Monaten drei Bälle aus der allerersten Serie (ohne LEONHART-Logo), einer davon ein Prototyp mit vom Kinesen lustig aufgemalter "10" im Einsatz und finde die Bälle nach wie vor gut.

Es scheint wohl so, als gäbe es starke Qualitätsschwankungen, die nun leider LEONHART ausbaden muss.

Inwzischen bin ich persönlich jedoch auch so weit, dass ich mir nichts lieber als den alten Ball zurück wünsche... ich habe die Schnauze voll von fast monatlich wechselnden Bällen. Mir ist es scheissegal, ob ein Ball 2,- € oder 10,- € kostet, ich will einfach nur, dass ich mich nicht alle paar Wochen in der Liga auf einen neuen Ball einspielen muss. Das ist für mich fast schon ein Grund, ganz mit dem Ligaspielen auf zu hören...
 

The Dude

Mitglied
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ort
Region Hannover
Moin,

hatte fast das selbe bei einem anderen Theard dazu geschriben.

ich habe den neuen Ball seit drei Wochen zu Hause. Ich spiele ihn auf einem Leo Pro Sport. Für mich ist es der Ball eine starke Veränderung. Man muss den Ball viel wieter hinten unter den Pupen führen(auf der fünf), erheblich weniger Kraft/Druck auf den Ball ausüben denn sonst rutscht er weg, dazu kommt das die Bälle beim Passen ein anders Laufverhalten haben als der alte, die Abschußpunkte für meine Pässe sind woanders als beim alten Ball. Mein Brushpass ins Feld, da macht der Ball nicht den Bogen von der Bande weg ins Feld. An manchen Tagen gehts es mit dem neuen Ball schon ganz gut. Aber für den Durchschnittsspieler schon eine große Umstellung.

Auf der dreier Reihe sind die Abschußpunkte für den Jet auch woanders bei mir. Da einfach ein Schritt zurück beim üben, Lücke größer, Bewegung langsamer und dann findet man schnell die Abschußpunkte.

Ach und wenn man ein paar Tage mit dem Ball geübt hat dann ist der Ball aus dem Februar auch echt OK. Die hatte ich da auch bestellt und gleich danach in die Ecke gepackt. Die letzten Tage habe ich einfach mit dem alten Ball geübt und beiden neuen Leo Murmeln. Irgendwann kann man es mit allen. Ist wohl nur eine Frage der Zeit :)

Gruß Chris
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.918
Punkte Reaktionen
375
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Auch hier die Infos für die, die es noch nicht mitbekommen haben:

http://dtfb.de/index.php/1222-baelle-bei-den-deutschen-meisterschaften

Auf der DM wird jetzt ausschließlich der Ullrichball gespielt. Neue Ballversionen sind in der Testphase bei ein paar Verbänden und danach wird entschieden, wie's in 2014 weitergeht.
 

Jetlag

Mitglied
Registriert
28 Nov 2013
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Mein Brush ins Feld geht auch gar nicht mehr und der Ball rutscht ständig weg, fühlt sich an als wäre meine Mitte nicht mehr vorhanden. Ich wollte eigentlich am Wochenende zum Challenger in Hamburg fahren, aber die spielen wohl auch den neuen Ball. Als Einsteiger bringt es damit leider keinen Spaß mehr, weil man nur frustriert ist, dass der Ball ständig weg rutscht. Ich hoffe ja noch immer, dass es an der Luftfeuchtigkeit im Keller liegt............................ :(
 

steph4n

Experte
Registriert
18 Sep 2011
Beiträge
1.164
Punkte Reaktionen
0
Ort
wermelschurchen
Jetlag schrieb:
Mein Brush ins Feld geht auch gar nicht mehr und der Ball rutscht ständig weg, fühlt sich an als wäre meine Mitte nicht mehr vorhanden. Ich wollte eigentlich am Wochenende zum Challenger in Hamburg fahren, aber die spielen wohl auch den neuen Ball. Als Einsteiger bringt es damit leider keinen Spaß mehr, weil man nur frustriert ist, dass der Ball ständig weg rutscht. Ich hoffe ja noch immer, dass es an der Luftfeuchtigkeit im Keller liegt............................ :(


da hilft es wohl nur weniger druck auf den ball zu geben und die technik zu verbessern!
 

Jetlag

Mitglied
Registriert
28 Nov 2013
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Muss ich wohl ja... ist nur so ärgerlich, weil ich den Brush gerade monatelang geübt hatte und der seit einer Woche richtig gut lief. Leider kann man den neuen ITSF Ball auch nicht mehr kaufen auf der Leoseite, aber trotzdem werden Turniere darauf gespielt, dass verstehe ich nicht ganz. Ich habe ja nicht mal die Möglichkeit ihn mir zu kaufen und damit zu üben. Muss immer eine halbe Weltreise machen um mir zwei Bälle zu leihen, die einer von der Bundesligaaufstiegsrunde mitgebracht hat. Ist schon sehr frustrierend mit diesen ganzen neuen Leo-Bällen. :(
 

widderdoh

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jun 2013
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen (bei Köln)
Aber Du hast doch gerade erst angefangen den Pass zu üben. Von einer Umstellung nach langem Training kann da ja wohl keine Rede sein. Abgesehen davon scheint es nicht so, als wäre zum Thema Ball das letzte Wort schon gesprochen...
 

toblin

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez 2010
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
Wir haben letzte Woche einen neuen Leo bekommen und es lagen vier Bälle bei. Allerdings ohne das aufgedruckte Leo-L, von daher wird es sich um ein älteres Modell handeln. Wieso legen die denn nicht gleich den richtigen Ball bei?
 

AchimF

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt 2012
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Kleiner Statusbericht von meiner Seite:
Hatte am 10.1.2014 4 neue Leobälle bestellt und auch prompt geliefert bekommen.
Soll die ganz neue Serie sein und auf dem Lieferschein steht auch ITSF Ball- NEU.

Nix wie hin in den Club und an den Leo. Erster Eindruck, noch recht rutschig, wir spielen weiter und der Ball fängt an zu glänzen und ist nach ner Stunde nicht mehr spielbar. Er rutscht nur noch weg. Dann Tisch gereinigt und den nächsten Ball rein. Wieder das Gleiche. Gestern dann die letzten 2 Bälle probiert. Sie werden wieder glänzend und dann unspielbar-glatt.
Ein Gastspieler aus Hamburg sagt, dass dies doch noch ein Ball der alten Serie sein soll, die ganz neuen seien jetzt lieferbar und seien wesentlich griffiger.
Heute ruf ich dann bei Leo an und schildere den Fall. Die Dame sagt, dass dies der neue Ball sei. Die Alten hätte man alle entsorgt und es könne nicht sein, dass ich die alten Bälle bekommen hätte. Von den ganz neuen würde es derzeit auch keine mehr geben und man wisse auch nicht, wann die nächste Lieferung kommt.
Auf einen Austausch auf Kulanz ließ man sich nicht ein. Ich wäre der erste, der so etwas schildere.

Mein Gott - was ist das ne Pest mit diesen schei*-Bällen von Leo.
Wie kann es sein, dass dies so ein schwieriges Thema ist?

Gibt es von Euch auch ähnliche Erfahrungen?
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.823
Punkte Reaktionen
383
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
AchimF schrieb:
Kleiner Statusbericht von meiner Seite:
Hatte am 10.1.2014 4 neue Leobälle bestellt und auch prompt geliefert bekommen.
Soll die ganz neue Serie sein und auf dem Lieferschein steht auch ITSF Ball- NEU.

Nix wie hin in den Club und an den Leo. Erster Eindruck, noch recht rutschig, wir spielen weiter und der Ball fängt an zu glänzen und ist nach ner Stunde nicht mehr spielbar. Er rutscht nur noch weg. Dann Tisch gereinigt und den nächsten Ball rein. Wieder das Gleiche. Gestern dann die letzten 2 Bälle probiert. Sie werden wieder glänzend und dann unspielbar-glatt.
Ein Gastspieler aus Hamburg sagt, dass dies doch noch ein Ball der alten Serie sein soll, die ganz neuen seien jetzt lieferbar und seien wesentlich griffiger.
Heute ruf ich dann bei Leo an und schildere den Fall. Die Dame sagt, dass dies der neue Ball sei. Die Alten hätte man alle entsorgt und es könne nicht sein, dass ich die alten Bälle bekommen hätte. Von den ganz neuen würde es derzeit auch keine mehr geben und man wisse auch nicht, wann die nächste Lieferung kommt.
Auf einen Austausch auf Kulanz ließ man sich nicht ein. Ich wäre der erste, der so etwas schildere.

Mein Gott - was ist das ne Pest mit diesen -Bällen von Leo.
Wie kann es sein, dass dies so ein schwieriges Thema ist?

Gibt es von Euch auch ähnliche Erfahrungen?

Ich habe die neuen Leo-Bälle letzlich in Pfullingen auf dortigen Leos gespielt und die waren deutlich besser als die Murmeln die man dir angedreht hat. Das sind meiner Meinung nach verschiedene Bälle.
Auf den Tischen in Pfullingen wurde auf den Leo-TIschen mit eben dem neunen Leo-Ball gespielt und auf dem nebendran stehenden P4P waren P4P Bälle - der Wechsel von einem zum anderen Tisch war selbst für mich kein wirklich großes Problem. Und wenn doch, lags nicht am Ball. :oops:
 

Loca So

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug 2011
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
2
Ort
Klein-Gerau
Ich habe am letzten WE zur Relegation 2. DamenBuLi den jetzt neuen Ball gespielt, und muss sagen, dass ich bis jetzt begeistert bin. Es spielt sich damit auf dem Leo fast wie auf Ullrich. Allerdings gab es die Situation auch nicht, dass die Luftfeuchtigkeit im Raum erhöht war. Das bliebe für ein abschließendes Urteil noch im Test abzuwarten.
 

Kicker69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
2
Ort
Ruhrpott
schnulliwulli schrieb:
AchimF schrieb:
Kleiner Statusbericht von meiner Seite:
Hatte am 10.1.2014 4 neue Leobälle bestellt und auch prompt geliefert bekommen.
Soll die ganz neue Serie sein und auf dem Lieferschein steht auch ITSF Ball- NEU.

Nix wie hin in den Club und an den Leo. Erster Eindruck, noch recht rutschig, wir spielen weiter und der Ball fängt an zu glänzen und ist nach ner Stunde nicht mehr spielbar. Er rutscht nur noch weg. Dann Tisch gereinigt und den nächsten Ball rein. Wieder das Gleiche. Gestern dann die letzten 2 Bälle probiert. Sie werden wieder glänzend und dann unspielbar-glatt.
Ein Gastspieler aus Hamburg sagt, dass dies doch noch ein Ball der alten Serie sein soll, die ganz neuen seien jetzt lieferbar und seien wesentlich griffiger.
Heute ruf ich dann bei Leo an und schildere den Fall. Die Dame sagt, dass dies der neue Ball sei. Die Alten hätte man alle entsorgt und es könne nicht sein, dass ich die alten Bälle bekommen hätte. Von den ganz neuen würde es derzeit auch keine mehr geben und man wisse auch nicht, wann die nächste Lieferung kommt.
Auf einen Austausch auf Kulanz ließ man sich nicht ein. Ich wäre der erste, der so etwas schildere.

Mein Gott - was ist das ne Pest mit diesen -Bällen von Leo.
Wie kann es sein, dass dies so ein schwieriges Thema ist?

Gibt es von Euch auch ähnliche Erfahrungen?



Ich habe die neuen Leo-Bälle letzlich in Pfullingen auf dortigen Leos gespielt und die waren deutlich besser als die Murmeln die man dir angedreht hat. Das sind meiner Meinung nach verschiedene Bälle.
Auf den Tischen in Pfullingen wurde auf den Leo-TIschen mit eben dem neunen Leo-Ball gespielt und auf dem nebendran stehenden P4P waren P4P Bälle - der Wechsel von einem zum anderen Tisch war selbst für mich kein wirklich großes Problem. Und wenn doch, lags nicht am Ball. :oops:


ALso ich fand die Bälle in Pfullingen -die schon recht bespielt waren- eigentlich genauso übel wie Achim sie beschrieben hat...da ist mir auch alles weggerutscht!

Hatte vor 5-6 Wochen 2 der Leo Bälle auf einem Leo Turnier gekauft, die haben ihre "raue" Oberfläche eindeutig länger behalten, von denen war ich begeistert.
Auch auf dem Leo Turnier selbst waren die Bälle am Leonhart Tisch super zu spielen....

Irgendwie blick ich da nicht mehr so ganz durch....
 
Oben