LEONHART stellt demnächst offiziell den neuen ITSF-Ball vor

Habt ihr schon die Meldung vom Dtfb gelesen, dass der neue Ball für 2017 der neue Lettner Ball ist und für Leonhart den Status als 2nd ITSF Ball haben wird?
Für Lettner kann es ja nur besser werden nach dem Avant und wenn er zu kaufen ist, werde ich ihn mir kaufen. Bin gespannt, wie er sich auf dem Leonhart spielt.
Quelle: http://www.dtfb.de/index.php/1824-neuer-ball-geht-in-produktion

Ich schätze der Ball wird viele Hater haben. Alle die den Ullrich verteufeln, werden das hier auch tun. Ist zwar zum Klemmen super, aber sehr schnell unrund und daher schlecht geeignet für Zieher-/Schieber-Schützen. Daher ist es eigentlich der richtige Schritt ihn nur als Alternative zum 1st anzubieten.

Ich kann das echt nciht verstehen. Gerade der Lettner hat ja sehr spitze kanten/dünne Füße.

Nach einem ersten Test gefällt mir der Ball am Lettner Tisch.
Aber ich kann die Klagen bestätigen, Schieber/Zieher Leute werden den nicht mögen.

Nutzt der sich auf dem Lettner auch so schnell ab wie der Testball auf dem Leo?

scorp schrieb:
Gerade der Lettner hat ja sehr spitze kanten/dünne Füße.

So ist es. Mit dem Scorer habe ich mir schon einige Ulle Soccer Bälle zerhackt... Fairerweise muss ich dazu sagen, dass es mir mehr Spaß gemacht hat als mit dem Avant :P

Den offiziellen ullrich Ball bekommst du meines Wissens nur hier...und nur hier günstig:
http://shop.ullrich-sport.de/product.php?id_product=105

Früher! War der Ullrich Ball auch der Leo Ball...bzw hieß er offizieller itsf Ball...
Seit Leo aber selber an einem Ball rumdoktert...ist das anders...

Aber Vorsicht: auch ullrich oder besser: der p4p Verein...denkt über die Einführung eines schwereren, härteren Balls nach...
Die Testversion namens HI Ball hab ich gerade hier....
Wenn sich das durchsetzt...ooooh jeee....dann übst am besten direkt mit den Leo Bällen weiter

Den HI Ball haben wir mal bei Kiki gespielt, den fand ich echt klasse. Er ließ sich problemlos für Zieher / Schieber zurechtlegen da er kaum von der Figur abgeprallt ist. Wie eine eingebaute Dämpfung.
Hat den noch jemand? Den würde ich gerne noch mal spielen. Besonders auf nem Ulli, weil die aktuellen Bälle "kugeln" beim zurechtlegen furchtbar rum, und man verliert wertvolle Zeit von 15s.

Zurück
Oben