Leonhart Spielfeld, Tiefe Fräsnuten

Michael Weller

Neues Mitglied
Registriert
31 Dez 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Da ich mir die saubere Herstellung der Spielfeldplatte noch nicht zugetraut habe, habe ich eine fertige Leonhart Spielfeldplatte gekauft. Die Trägerplatte steht ca. 2cm (bei den Seitenwänden) bzw. ca. 2.4cm (bei den Torwänden) über das Spielfeld hinaus. Diese Überstände sollen ja dann in die Nuten von Seitenwänden und Torwänden geschoben werden. Nun sind die besagten Nuten gemäss Bauanleitung aber nur ca. 5mm tief. D.h. es würden nach dem Einschieben der Trägerplatte in die Nuten jeweils noch sehr grusse Fugen zwischen den Wänden und dem Spielfeld bleiben.
Sollen die Überstände nicht komplett in den Nuten verschwinden?
Muss ich die Überstände der Trägeplatte etwa noch auf das Endmass von 5mm absägen?
Was sind die korrekten Abmessungen (L x B) der Trägeplatte, damit die Spielfeldplatte sauber in den Kasten passt?
Grüsse,
M.
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ich hab keine Ahnung von welcher Bauanleitung du schreibst aber wenn du sowieso selbst baust dann mach‘s doch einfach so dass es passt. Also ich würde einfach das Spielfeld kleiner säbeln, denn 24mm tiefe Nuten klingen doch eher nach etwas zu viel des Guten.
Wenn du schon die Nuten gefräst hast würde ich das SF auf 4 oder 4,5mm runterschnibbeln.

Wir wollen B I L D E R sehen :!:
 

Michael Weller

Neues Mitglied
Registriert
31 Dez 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die prompte Antwort.
Nun, ich verwende die auf tischfussball-online.com hinterlegte Bauanleitung von Klaschatx (von kickerbau.org). Habe das nochmal geprüft: Das Leonhart Spielfeld ist 68cm breit und entspricht der Breite der Torwand ohne Überstände (2 x 5mm). Ich muss die Überstände der Trägerplatte vom Leonhart Spielfeld also tatsächlich zurückschneiden, damit sie komplett in die Nuten passen.
Wollte nur sicher gehen, dass ich da nichts missverstanden oder verpasst habe.
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ich sehe irgendwie keine Bilder :nono:
Dein erster guter Vorsatz für 2021:
Bilder hochladen :LOL:
 
Oben