Leonhart Spielfeld nicht 100% eben

Mike

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov 2008
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
147
Ort
Saal a. d. Donau
Kickertisch
Leo Tournament Pro, Ullrich Compact
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Hast du die Leiste als "Lehre" genommen, um die Abweichung zu messen? Das ist messtechnisch mehr als fragwürdig, denn die Leiste wird auch nicht gerade sein. Das werden die dir bei Leonhart "um die Ohren hauen", wenn du damit argumentiert.
Genau diese Leiste hatte ich übrigens beim Spielfeldaustauschbesuch bei Leonhart dabei und der Leonhart Mitarbeiter hat mir nichts um die Ohren gehauen, sondern wir haben immer wieder gemeinsam bestimmt 20 Mal die Leiste aufs Spielfeld gelegt um die Ebenheit zu kontrollieren. Messtechnisch war die Leiste also weniger als unfragwürdig😉.
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.240
Punkte Reaktionen
210
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Genau diese Leiste hatte ich übrigens beim Spielfeldaustauschbesuch bei Leonhart dabei und der Leonhart Mitarbeiter hat mir nichts um die Ohren gehauen, sondern wir haben immer wieder gemeinsam bestimmt 20 Mal die Leiste aufs Spielfeld gelegt um die Ebenheit zu kontrollieren. Messtechnisch war die Leiste also weniger als unfragwürdig😉.
Das mag sein. Allerdings würde ich Leonhart in diesem Punkt nicht unbedingt als Referenz ansehen. Fakt ist, dass so eine Schiene auf einer Länge von 1,2 m eine zulässige Geradheitsabweichung im mm-Bereich hat.
 
Oben