Leonhart S4P Vollstangen

commo

Sehr aktives Mitglied
Kickertisch
Leo Soccer Tournament / Leo S4P
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Hallo an die Gemeinde!

Ich bin dabei mir einen Zweittisch für meine Werkstatt zuzulegen und bin an einem älteren S4P zu einem absolut günstigen Kurs dran. Der Verkäufer kann mir leider nicht sagen ob der Tisch Voll- oder Hohlstangen hat, ich müsste allerdings schon eine Ecke fahren. Meines Wissens hatten diese Tische früher Vollstangen und Hohlstangen waren nur gegen Aufpreis erhältlich. Wer kann mir hier eventuell mehr sagen? Schwarmwissen ist gefragt.

petermitoe

Experte
Status
Hobbyspieler
Hi,
kommt ein bisschen aufs Alter an, je früher, je öfter Vollstangen, ich hatte aber auch schon welche mit Hohlstangen, aber ich glaube die gabs eher öfter mit Vollstangen.
Der Verkäufer kann es nicht nachschauen?

Berserk

Aktives Mitglied
Kickertisch
Leo und Ullrich Turnier Edition + Lettner
Status
Kneipenspieler
Laut Kickerbau.org soll Leo mal Qualitätsprobleme mit den Hohlstangen gehabt haben. Deshalb haben die wohl mal viel mit Vollstangen ausgeliefert.

Bei meinen Pfadfinder steht ein SP4 - so geschätzt 10 Jahre alt, und er hat leider Vollstangen. Geiler Tisch, aber die Käufer waren Laien die evtl wegen der Qualität zu Vollstangen beraten wurden.

Wenn man Seine Technik auf Turnierstangen hochgezüchtet hat (ich schnalze nur noch mit 2 Fingern an) funktioniert das mit Vollstangen nicht. Das bringt zum üben auch gar nichts.

Meist fehlt mindestens eine Abschlusskappe der Stange - wenn nicht soll der Verkäufer mal eine abmachen. Neue Stangen sind schon teuer.

Kiki

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Leo Pro Tournament Lettner Evolution Flix Libero S
Status
Ligaspieler
@commo ist der zufällig online oder hast Du Fotos von ihm?
Damit lässt sich etwas mehr übers Alter sagen und dementsprechend über die Ausstattung.
Aber das einfachste ist tatsächlich einmal die Kappe abziehen 😉

commo

Sehr aktives Mitglied
Kickertisch
Status
Danke für euere Einschätzungen. Es hat sich herausgestellt, dass der Tisch auf Contus L4 Stangen mit sogar gewichteten Figuren umgerüstet ist. Witzigerweise hab ich über die Suchfunktion eine alte Verkaufsanzeige aus 2015 hier im Forum gefunden und das muss eben dieser Tisch sein - unverkennbar, da auf dem Spielfeld ein kleiner Makel vorhanden ist und er eine Folierung besitzt.

https://www.tischfussball-online.co...-rot-hohlstangen-gewichteten-figuren-hh.9833/

Fazit: Das Internet vergisst nie 😏

Mängel: Die Macke auf dem Spielfeld, ein Gewinde im Korpus für ein Bein ist wohl nicht mehr in Ordnung und eine kleine Abplatzung am Korpus. Hab den Tisch jetzt für 450€ ergattern können, ich meine trotzdem ein absoluter Schnapper.

Berserk

Aktives Mitglied
Kickertisch
Leo und Ullrich Turnier Edition + Lettner
Status
Kneipenspieler
Contus L4 Stangen mit sogar gewichteten Figuren umgerüstet
Top. Bei uns stehen Leo, Ullrich und ein Lettner. Wenn man die nacheinander zum Vergleich spielt (ich bin Zieher/Schieber Schütze) ist der Lettner der Beste. Der hat die L4 Stangen.
Leo und Ulle sind beide klasse - vergleichbar gut.

commo

Sehr aktives Mitglied
Kickertisch
Status
Top. Bei uns stehen Leo, Ullrich und ein Lettner. Wenn man die nacheinander zum Vergleich spielt (ich bin Zieher/Schieber Schütze) ist der Lettner der Beste. Der hat die L4 Stangen.
Leo und Ulle sind beide klasse - vergleichbar gut.
Da bin ich schon gespannt! Mein Leo Soccer Tournament hat die Turnierstangen. Ansonsten spiele ich noch auf Vector 3 und Ullrich Sport. Mit dem Leo können aber meiner Meinung nach beide nicht mithalten, lassen sich aber durchaus gut spielen.

commo

Sehr aktives Mitglied
Kickertisch
Status
Muss ich tatsächlich mal schauen, ist ja am „Branding" ganz gut erkennbar. Hab den Tisch übrigens am Freitag geholt, gereinigt und in Betrieb genommen. Bis jetzt allerdings nur alleine den Ball auf der 5 laufen lassen und ein paar Bälle mit der 3 geschossen.

Fazit: Da der Tisch die Contus Stangen und KL Figuren hat, der Vorgänger die Beine bereits mit Kieselsteinen befüllt hat, spürt man eigentlich fast keinen Unterschied zu meinem Leo Soccer Tournament. Die grünen Banden sind gewöhnungsbedürftig aber ansonsten geht hier klar der Daumen hoch. Der Tisch stammt aus dem Jahr 2010 und ging schon durch ein paar Hände, hier merkt man ganz einfach die Top Qualität der Leo Tische. Alles knackig und präzise - bin begeistert. Einen gepflegten S4P kann man jederzeit empfehlen 🙋🏻‍♂️

Oben