Es ist tatsächlich noch einfacher, wir nutzen hierzu die Eigenschaften der elektronischen Schaltung in Bezug auf die verbaute Selbsthaltung.
Der Motor bekommt vom Mützer ein
Kurzes Signal Go, er fängt an zu drehen und die Scheibe betätigt den Schalter der als Schließer ausgelegt ist - ab da ist es das Signal von dem Schalter, der den Motor drehen lässt - bis zu dem Zeitpunkt wo die Vertiefung auf der Scheibe auf den Schalter trifft.
Was wir letztendlich machen müssen ist parallel zu den beiden gekennzeichneten stellen unsere Schaltung einzubauen. Diese Schaltung kann entweder nur ein Taster sein, oder Schalter und Taster in Reihe.
Am besten lässt sich dieses mit diesen Steckverbindern realisieren, es müssen dann keine Eingriffe in die bestehende Verkabelung erfolgen.
Wer es vorab probieren möchte muss nur einmal den Schalter an dem Rad betätigen.
Ich werde es bei mir umsetzen und davon Fotos machen sowie einen Schaltplan erstellen.