Leonhart mit IKK Südwest Branding

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Salve a tutti,
ich habe heute für einen sehr schmalen Taler einen Leo gekauft. Ist ein ex-IKK Südwest Branding Tisch. Kann mir jemand sagen was das für ein Modell ist? Ich blick bei Leonhart nicht ganz mit den alten und neuen Bezeichnungen durch. Ist das ein pro_sport? Ich denke schon aber hätte gerne kurz ne Bestätigung dazu. Ein Bild mit Branding habe ich nicht, das war schon entfernt.

Der Tisch hat Hohlstangen, fußlastige Figur_innen und Puffer mit loser Gleitscheibe.

Vielleicht mach ich den noch bisschen dicker mit Platte drunter und schweren Beinen, mal sehen. Nur hierbleiben wird er wohl nicht, da hat jemand was gegen...schade.

Aber morgen erstmal putzen und aufbauen. Bin echt gespannt wie er sich spielt. Anspielen bei Abholung war nicht, die Stangen haben noch nie Schmierstoff geschnuppert, so war mein Eindruck. Aber dementsprechend gut weil unbespielt steht er da, quasi neuwertig.

27A5A6F2-9001-4A33-829B-580BAD012F6C.png
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ja, meiner Meinung nach ein Leo pro Sport.
Ausstattung und Aussehen sprechen dafür.
 

Apple

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov 2020
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
182
Ort
Rotenberg (Rauenberg)
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
Hatte auch Kontakt mit dem Verkäufer, aber als Anfänger unsicher und zu lange gezögert :-(
Wo bist du denn her coccyx?
Für mich sah es ähnlich dem leo_Sport aus:
http://www.kickerbau.org/galerie-viewer/items/leo-sport-dtfb.html
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Danke für die Infos.
Sport, Pro Sport, Tournament, S4P, Soccer...ich blick da nicht so ganz durch was außer Gewicht und den DTFB bzw Soccer Toren die Unterschiede sind.
Komme aus der Ecke Mainz.
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Pro, weil kurzes Spielfeld und durchsichtige Torhauben.
Pro_Sport weil ungewichtete Figuren und Puffer mit extra Gleitringen sowie normale Tor Zähler und keine extra Platte unterm Tisch. Und keine Gewichte in den Beinen.
Pro Tournament hätte gewichtete Figuren, pro Puffer, Platte unterm Tisch und schwerere Beine, sowie dazu Zähler mit Satz Zählern.
Normaler Sport und normaler Tournament (?) hatten noch die Metall Torhauben und damit auch andere Tor Einsätze. Sonst identisch glaube ich zu den pro Versionen.

Soccer und S4P wäre das lange Spielfeld mit flachen Toren. Beim S4P waren es ursprünglich Vollstangen, wenn ich mich Recht erinnere, sonst kenne ich keinen Unterschied zum soccer.

und die ganz alten Red Star und Silver Star waren glaube ich dann S4P Tische mit geteiltem Korpus zum aufklappen.

Also ich glaube du hast einen pro_Sport ;-)
 
Oben