Leonhart Bang, kennt den jemand?

Ich schĂ€tze die Besonderheit sind die Leo TicTac-Bang Figuren (der Fuß ist anders) und das gelbe Branding. Mehr wird es nicht sein.

Ich bin der Meinung, die PrĂ€misse war damals die Figuren fĂŒr alle Tische zu bauen. Daher waren die FĂŒĂŸe lĂ€nger um auch bei normalen soccer Tischen auf die 8mm Abstand zum Spielfeld zu kommen, die bei derartigen Figuren notwendig sind.

Leider spielten die sich, zumindest bei mir, vermutlich durch den langen Hebel bei der BeinlÀnge total unknackig.

Aber insofern wĂŒrde ich dem Vorredner Recht geben und sagen, dass es vom Korpus her vermutlich kaum einen Unterschied zu einem soccer Tournament gibt. Nur die Beine sind komisch. Das wusste ich bisher nicht, dass hier nicht die Standard Leo Beine verbaut sind.

Was ich gerade nicht so 100 prozentig weiß ist, ob das Spielfeld hier evtl ein paar mm lĂ€nger ist, damit der Torwart nicht an die Torbande stĂ¶ĂŸt.
Ich hatte die Figuren damals auf einem Ullrich Sport getestet. Da war es, soweit ich mich erinnere, zumindest knapp.

Bei normalen Figuren ist der Abstand schon nicht viel. Ich hatte die TTB auch schon mal auf einem normalen Tisch und da hatte ich als Tormann eine normale Figur.
Die Kunstoffbeine kannte ich bis jetzt nur vom Tackle und deshalb fragte ich mich , ob das vielleicht insgesamt eine gĂŒnstigere AusfĂŒhrung ist.

Der Korpus sieht aus als wĂ€re er aus Tischlerplatte. Von den Bildern her wĂŒrde ich sagen das ist ein „normaler“, also geleimter Tischlerplatte Korpus nur mit gruseligen Beinen.
Die Ausstattung ist dann natĂŒrlich immer noch fraglich aber ich denke nicht, dass hier die guten Stangen verbaut wurden. Aber wer weiß?!?!?

Wie eerkennt man da den Tischlerplattenkorpus?
Ich bewundere eure Augen (y)

Der Korpus ist „geschlossen“, also nicht aus einzelnen Brettern mittels Gewindestangen zusammengesetzt. Ob da jetzt Tischlerplatte oder MDF oder MPX oder Spanplatte oder Wassermelone drinne ist, seh ich natĂŒrlich nicht, aber ich denke Tischlerplatte liegt bei diesem Hersteller auf der Hand.

FĂŒr die Experten ein paar Fakten, dieser Tisch wurde bis 2016 gebaut!
Material Tischlerplatte geleimt!
Ich kenne außer dem tackle kein Tisch bei dem keine normale Platte verbaute wurde und dieses ist identisch mit den Turnierspilfeldern!
IMG_7196.pngIMG_7197.png

Von den Bang Tischen gab es zwei Versionen
IMG_7198.jpeg

Hm, ich glaube trotzdem eher an die Wassermelonen Theorie! 😜

Das Ding war echt ne Totgeburt. Noch unbeliebter als der Beast. đŸ«Ł

Ich hatte mit dem VerkÀufer Kontakt. Ein seltsamer Tisch .....
Hier die Antworten auf meine Fragen:

Der Torwart kann sich um 360 Graf drehen.
Abstand Fußende Spielfeld 12mm.
LĂ€nge120 Breite 68.

ZurĂŒck
Oben