Leonhardt Kicker?

meThoDgeR

Neues Mitglied
Status
-
Guten Abend zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Tischkicker für unsere Hochzeit und danach natürlich auch zum weiter verwenden.
Da die Hochzeit schon Teuer genug wird :D, suche ich etwas relativ günstiges was jedoch trotzdem qualitativ ausreicht und sein Spaß bringt.
Ich bin jetzt auf ein Angebot gestoßen, der Kicker liegt bei 155€ und ist bei mir ums Eck, handelt es sich hierbei wirklich um ein Leonhardt?

1787854187588.png

1787854207950.png

1787854229046.png
Und lohnt es sich für den Zweck?

Vielen Dank im Voraus
LG

Servus,

ja das ist ein Löwen Soccer Classic (gebaut von Leonhart), ca 30 Jahre alt.
Wurde weiss lackiert, sieht normal so aus :
1787871860662.png

An der Stelle ist die Seitenwand gebrochen, deswegen rate ich vom Kauf ab

1787871342172.png1787871378839.png

Gib doch mal einen Standort/Umkreis an, hier sind viele findige Leute für gute Gelegenheiten...

Vielen Dank für die Antwort, lässt sich das reparieren? Wie gesagt wäre das kein Tisch welcher Täglich genutzt wird.
Oder lieber trotz des Preises Finger komplett weg lassen.
Reparieren lässt sich normalerweise fast alles, es stellt sich nur die Frage ob es wirtschaftlich sinnvoll ist.
In diesem Fall sage ich definitiv : nein, der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Kauf eines gebrauchten Ullrich Home oder eines Löwen Soccer in gutem Zustand.
Ob der Kicker täglich genutzt wird spielt da eigentlich keine Rolle.
Meine Erfahrung zeigt mir, je weniger spieltechnische Praxis ein Spieler hat, desto eher wird Spieltechnik mit roher Kraft kompensiert.
Ein trainierter Turnierspieler schlägt sehr selten kraftvoll an die Bande, da dies nach Regelwerk zT. ein Foul nach sich ziehen kann.
Bei untrainierten Spielern ist das oft an der Tagesordnung, da Reaktionszeit und Koordination an der Stange nicht sonderlich austrainiert sind.
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Seitenwand komplett bricht.

Im Umkreis von Heidelberg gibt es großes Expertenwissen und ggf auch sehr gute Kicker bei @Schmitt, da würde ich mal fragen .. ;)

Über die Sardi Tische wirst Du auch hier nur dürftig Informationen bekommen.
Die Anbauteile sind meist baugleich mit den Produkten von Garlando und Longoni.
Die Qualität ist eigentlich ganz ok.
Für euren Zweck der Hochzeit ist der Tisch gar nicht mal so ungeschickt, ich gehe davon aus das auch kleine Kinder vor Ort sind ?
Die Teleskopstangen verringern das Verletzungsrisiko für kleine Kinder, da diese sich oft nicht bewusst sind, das die Stange auf der anderen Seite heraus schießen kann. Da habe ich selbst schon sehr unangenehme Szenen gesehen.
Ich gehe jetzt auch mal nicht davon aus, das super ambitionierte Spieler den Tisch bespielen werden.
Und falls man doch mit der Zeit merkt, das es lieber einen "Soccertisch" sein soll, hat man mit 70 Euro (denke den kann man auch auf 50 runter handeln) auch keine große Summe Geld verbrannt.
Den Betrag sollte man auch bei einem Wiederverkauf erzielen können.

Zurück
Oben