Leo Tische jetzt mit neuem Spielfeld bestellbar.

Inxession

Aktives Mitglied
Kickertisch
5x Leonhart Pro
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Guten Morgen zusammen,

unter der Woche durch Semin Mensah angeteasert, muss Leonhart so nach und nach auf ein neues Spielfeld umrüsten, da der bisherige Oberflächen-Hersteller nicht mehr existiert.
Inwiefern das andere Hersteller betrifft, ist mir nicht bekannt.

Fakt ist allerdings, dass es ab sofort möglich ist, die Leonhart Tische mit dem sog. "Präzisions"-Spielfeld zu konfigurieren. Welches dann wohl ab März auch verfügbar ist.

Laut Hersteller Aussagen wurde das Spielfeld über längeren Zeitraum mit verschiedenen Profis getestet.

Und für gut befunden.

Es gibt jetzt die Möglichkeit, Tische mit Wechsellager auch bei Leonhart umrüsten zu lassen. (Kostenpunkt ~400 €)

Ich werde jetzt erstmal nicht in Aktionismus verfallen und wir spielen weiter wie bisher.
Früher oder später wird, ja muss, sich das neue Spielfeld aber durchsetzen, aufgrund fehlender Alternativen.

MrMoerfi

Experte
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Da werden sich aber einige Leute freuen, die gerade den preisgünstigen Leo gekauft und demnächst ein veraltetes Spielfeld haben..

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
So manch ein Ligaspieler würde vermutlich selbst zwischen einem neuen Tisch mit neuem Spielfeld und einem fast neuen Tisch mit nachgerüstetem neuen Spielfeld "Unterschiede" erkennen.

Beim Material sind viele Kickerer ziemliche Diven.

Naja, mal schauen, was das am Ende bedeutet...

Coccyx

Experte
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Wenn das bedeutet, dass massenhaft „alte“ Leonhart Spielfelder günstig bei Kleinanzeigen auftauchen, soll mir die Umstellung recht sein 😁

Kentaro

Aktives Mitglied
Kickertisch
Löwen classic / Leonhart Tournament / Ullrich Home
Status
Ligaspieler
Ich gehöre zu denen, die erst im September einen neuen Tisch gekaufthaben und finde die Aussage, dass man den tisch für unter 400€ nach Bayern (800km) kutschen darf um es getauscht zu bekommen tatsächlich nicht akzeptabel.

Turnierspielfeld + 0,00 €
Vorbestellung - Präzisions-Turnierspielfeld
(produzierbar ab 31.03.2025) + 0,00 €

Präzision bedeutet hier ganz klar "besser"

Knoodie

Aktives Mitglied
Kickertisch
Ullrich Sport
Status
Kneipenspieler
Ich gehöre zu denen, die erst im September einen neuen Tisch gekaufthaben und finde die Aussage, dass man den tisch für unter 400€ nach Bayern (800km) kutschen darf um es getauscht zu bekommen tatsächlich nicht akzeptabel.

Turnierspielfeld + 0,00 €
Vorbestellung - Präzisions-Turnierspielfeld
(produzierbar ab 31.03.2025) + 0,00 €

Präzision bedeutet hier ganz klar "besser"
... besser zumindest für das Marketing, neu=gut. Auch wenn's schlechter wird schreibt man das...

petermitoe

Experte
Status
Hobbyspieler
Ein Schelm der Böses denkt 👻

Kentaro

Aktives Mitglied
Kickertisch
Löwen classic / Leonhart Tournament / Ullrich Home
Status
Ligaspieler
Generell finde ich auch den Austausch in Bayern eher probelematisch.

Coccyx

Experte
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ist denn hier überhaupt irgendwer jetzt schon der Meinung, dass man einen Unterschied im Spielverhalten feststellen wird? Ich würde erstmal abwarten bis das neue auf dem Markt ist, vielleicht gibt sich’s ja gar nix mit dem alten Feld.

Dass es „optimiert“ ist muss man als Leonhart ja behaupten, wenn man es verkaufen möchte.

8ball

Aktives Mitglied
Kickertisch
P4P
Status
-
Auszug der Meldung auf Facebook :

Griffigere Oberfläche: Die Kontrolle des Balls ist präziser und das Klemmen einfacher – ideal für Anfänger und Profis.
Geschmeidiger Balllauf: Der Ball bleibt besser liegen und springt seltener aus dem Spielfeld.
Optimiertes Passen und Schießen: Das Passen und Schießen ist durch den breiteren, verbesserten Druckpunkt („Sweet Spot“) nicht nur kraftvoller, sondern auch technisch leichter und einfacher umzusetzen.
Diese Neuerungen wurden einheitlich als positiver Schritt bewertet, ohne dass sich das vertraute Spielgefühl wesentlich verändert hat.

Oben