Leo Sport pro fairer Preis und alter

Leo Felix

Mitglied
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Hallo liebes Kicker Forum,

könnt ihr mir bitte mal helfen. Ich möchte mir nachfolgenden Kicker kaufen. Habe schon herausgefunden, dass es sich um die Sport Variante handelt. Es sind auch die gewichteten Figuren und die breiten Puffer vorhanden. Auch habe ich Bilder von den Lagern und Stangen bekommen. Hier scheint es ich um die Leichtlauflagern (2x Leo Zeichen) zu handeln.

Was meint ihr wie alt könnte der Kicker sein? Könnte er eventuell Turnierstangen haben? Warum hat er keinen Balleinwurf? Was würdet ihr als fairen Preis bezeichnen?

Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/leonhart-tournierkicker-tischkicker/3205845338-242-5994

Anhänge

• Stange.jpg
    Stange.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 20
  • Lager.jpg
    Lager.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 20

8ball

Aktives Mitglied
Kickertisch
P4P
Status
-
hm, schwierig zu sagen.
Die "modified Powerforce" Turnier Stange wurde ca 2010 zusammen mit dem "neuen" Leonhart Stirn Aufkleber eingeführt und meist nur an Tournament Modellen verbaut.
Die Kiste hat den alten Aufkleber, die alten klebrigen Rundgriffe und die alten Zähler Steine.
Rein vom optischen Alter des Korpus würde ich sagen : normale "Powerforce".
ABER : Die Puffer und KL Figuren sind zu neu für das Alter des Korpus und die Farbkombi wirkt auch wie nachträglich verbaut.
Spart man dann wirklich an der Stange um sich die besseren Figuren und Puffer zu leisten ? Ich glaube nicht.
Die Wandstärken habe ich leider nicht im Kopf.
Die normale Powerforce sollte einen Hauch dicker sein, als die "Modified" Turnierstange (gewichtsreduziert).
850 VB finde ich mit der Ausstattung und gemessen am heutigen Neupreis ok, aber kein Ultra-Schnäppchen.

Zuletzt bearbeitet:

Leo Felix

Mitglied
Status
Danke für die Rückmeldung. Was ich auch komisch finde ist. dass der Kicker einen Balleinwurf hat. Vielleicht wurde er nur für Turnier mit besserer Ausstattung konfiguriert. Preis könnte ich eventuell auf ca. 700 € verhandeln

petermitoe

Experte
Status
Hobbyspieler
Also 700Euro wären mMn schon ziemlich günstig und die 850Euro sind auch schon fair, wenn die Stangen gerade sind und gut laufen sehe ich da keinen großen Nachteil zu den Turnierstangen.
Die schweren Füße sind auch ein Vorteil, ich sehe nur die Figuren-Farben als Nachteil (in der B-Note).

Leo Felix

Mitglied
Status
Danke für deine Antwort petermitoe. Habe nur noch das Problem mit dem fehlenden Balleinwurf. Soll ich den nachträglich anbringen?

petermitoe

Experte
Status
Hobbyspieler
An sich ist ja inzwischen Auflage Standard, also die Mannschaft die ein Tor kassiert hat, bekommt Anspiel.
Einwurf gibts in der Liga und bei Turnieren eigentlich eher selten, selbst in der Kneipe spielen wir mit Anspiel.
Und nachrüsten ist auch ziemlich viel Aufwand ...

Oben