Leo.soccer Tournament oder Ullrich p4p Tournament?

nicmuss

Neues Mitglied
Registriert
2 Jul 2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ich will mir einen neuen Kickertisch zulegen, da mein alter bereits 15 Jahre alt ist und langsam aber sich auseinanderfällt. Ich habe schon recherchiert und das sind mir diese beiden Kickertische aufgefallen, der leo.soccer Tournament und der Ullrich p4p Tournament. Ich weiß nicht genau welchen ich nehmen soll. Ich Trainiere am Tag ca. eine Stunde (alleine) und spiele täglich 1-3 mal gegen Gegner. Welchen findet ihr besser? Wenn ihr euch mit Tischfußballtischen auskennt könnt ihr mir auch einen empfehlen, der aber nicht über 1500 Euro (Maximal) kosten sollte. Danke schonmal für die Antworten :).
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.823
Punkte Reaktionen
383
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Puh - diese Frage ist nicht so ohne weiteres zu beantworten. Esrt mal zwei Fragen vorweg: Was hast du den bis dato für einen Tisch und welchen spielst du regelmäßig?

Beides für sich sind Supertische.

Aber,...

die spielen sich unterschiedlich. Meiner Meinung nach sind Leonharttische etwas gutmütiger, weicher, elastischer zu spielen. Wenn mans kennt und gewohnt ist und den richtigen Ball hat, alles wunderbar.

Ich selber spiele öfter an Tischen die entweder "Ullrich" heißen oder deren Spielcharakteristik denen sehr nahe kommen, deswegen bin ich es eben eher gewohnt auf solchen Tischen zu spielen und muss mich beim Wechsel auf einen Leo schon sehr umstellen. Aber das ist sicher auch bei hoher Spiepraxis einfacher.

Alles in allem solltest du auf jeden Fall unbedingt die verschiedenden Tische mal zu spielen um dir selber ein Bild davon zu machen. Aus welcher Region des Landes kommst du denn? Vllt kannst du ja mal in einem der Landesleistungszentren aufschlagen und dort testen? http://www.dtfb.de/index.php/leistungszentren

Vllt wären ja auch TIsche aus dem Hause Lettner (Evolution), KickerKlaus (Vector III), oder KnalldenBall was für dich?
 

widderdoh

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jun 2013
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen (bei Köln)
Stimmt alles, was Schnulli sagt, aber ich mach es trotzdem etwas kürzer: Ich würde den Ullrich P4P nehmen, weil er mit Spannhülsen befestigte Figuren, Wechsellager und umschaltbare Ballausgaben hat.

Genauer gesagt würde ich den Ullrich ProSport nehmen; das ist der gleiche Tisch, aber aus weiß beschichtetem Multiplex anstatt blauem MDF - also hochwertiger, aber wegen der fehlenden P4P-Lizenz zum gleichen Preis.
 

nicmuss

Neues Mitglied
Registriert
2 Jul 2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wie gesagt ich spiele jeden Tag (aber erst seit neuseten) und ich habe einen Baumarkt Tischfußballtisch. Er war recht teuer und wirklich gut, also massiv gebaut, nicht leicht verbiegbare Stangen und es hat immer Spaß gemacht auf ihm zu spielen. Ich konnte den ullrich p4p tournament ausprobieren und war begeistert. Aber ich bin mir nicht sicher ob der loe.soccer tournament vllt nicht besser ist.
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.823
Punkte Reaktionen
383
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
nicmuss schrieb:
Wie gesagt ich spiele jeden Tag (aber erst seit neuseten) und ich habe einen Baumarkt Tischfußballtisch. Er war recht teuer und wirklich gut, also massiv gebaut, nicht leicht verbiegbare Stangen und es hat immer Spaß gemacht auf ihm zu spielen. Ich konnte den ullrich p4p tournament ausprobieren und war begeistert. Aber ich bin mir nicht sicher ob der loe.soccer tournament vllt nicht besser ist.

Ich glaube dir das gern, dass du mit diesem Baumarkt-Tisch Spass gehabt hast, aber ich weiß auch, dass man einen Kickertisch aus dem Baumarkt nicht mit einem P4P oder einem Leonhart-Tisch vergleichen kann. Deine Begeisterung an einem "richtigen" Kickertisch zu spielen ist, wenn man von einem Baumarktkicker kommt also mehr als verständlich.

und um deiner Angst ein wenig die Luft aus den Segeln zu nehmen: Der Leonhart ist nicht schlechter als der P4P - es ist ein anderer Tisch.
Spiele einfach beide Tische, möglichst mehrfach und du wirst deinen Favoriten finden. Und egal welchen der beiden Tisch du nimmst - beide sind gut!
 

Magic Stocki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan 2011
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich würde dir im Gegensatz zu den Anderen nicht den Ullrich P4P empfehlen.

Allein aus dem Grund, dass du dort sehr viele Lizensgebühren mitzahlst, die Ullrich an P4P abdrückt, damit dies der zugelassene Tisch ist.

Wenn du dir einen Ullrich holen willst, würde ich dir den Sport empfehlen mit Upgrades. Dann hast du einen mindestens gleichwertigen Tisch zum P4P.

Der Leo Soccer ist meiner Meinung nach hochwertiger verarbeitet, so dass dieser länger seine Spieleigenschaften behält. Die Sache ist nur, dass dieser Tisch nicht so oft gespielt wird. Auf den Challengerturnieren wird meistens der Leo Pro Tournament gespielt und in den Kneipen stehen eher Ullrich Tische.

Von der Qualität her ist der Lettner der hochwertigste Tisch, wird aber auch sehr selten gespielt.

Ich denke auch, dass du mehrere Tische anspielen solltest und dann den raus suchst der dir am besten gefällt.
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.918
Punkte Reaktionen
375
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Bei dem Budget und dem Ausgangspunkt, dass du "Anfänger" bist, würde ich mir einen Lettner mit den neuen Figuren zulegen.
Damit hast du einen Topaktuellen Tisch mit den neuesten Figuren, den neuesten Bällen und kannst darauf das Kickern lernen. Die Figuren und Bälle wurden ja nach wissenschaftlichen Analysen erstellt. Man kann (und muss) damit eine sehr gute Technik lernen. Wenn du einen der anderen Tische nimmst, läufst du Gefahr, dir eine unsauberererere Technik anzueignen. Als Anfänger bietet es sich also an, den Tisch zu kaufen, bei dem man die beste Technik lernt.
Natürlich sind die Unterschiede absolut marginal und für die meisten kaum spürbar. Ist lediglich meine Meinung: Nicht überbewerten.

Der Lettner ist mit dem neuen Ball und neuen Figuren jetzt auch vom DTFB offiziell bestätigt, wird also bspw. dann auch auf der DM gespielt.
Bei den anderen Tischen kaufst du evtl. eher "Technik von gestern".

Im zweifelsfall kauf dir den Tisch, der dir nach Begutachtung und Probespiel am besten gefällt!
 

widderdoh

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jun 2013
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen (bei Köln)
Dieser Logik folgend müsste er sich nen Fireball kaufen (was ich natürlich unterstützen würde), aber Ulle oder Leo finde ich für den TS sinnvoller.
 

Pierre

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt 2013
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
62
Magic Stocki schrieb:
Hallo,

ich würde dir im Gegensatz zu den Anderen nicht den Ullrich P4P empfehlen.

Allein aus dem Grund, dass du dort sehr viele Lizensgebühren mitzahlst, die Ullrich an P4P abdrückt, damit dies der zugelassene Tisch ist.

Wenn du dir einen Ullrich holen willst, würde ich dir den Sport empfehlen mit Upgrades. Dann hast du einen mindestens gleichwertigen Tisch zum P4P.

Der Leo Soccer ist meiner Meinung nach hochwertiger verarbeitet, so dass dieser länger seine Spieleigenschaften behält. Die Sache ist nur, dass dieser Tisch nicht so oft gespielt wird. Auf den Challengerturnieren wird meistens der Leo Pro Tournament gespielt und in den Kneipen stehen eher Ullrich Tische.

Von der Qualität her ist der Lettner der hochwertigste Tisch, wird aber auch sehr selten gespielt.

Ich denke auch, dass du mehrere Tische anspielen solltest und dann den raus suchst der dir am besten gefällt.

Anstatt dem P4P wäre allerdings auch der "Pro Sport" von Ullrich eine gute Option. Kommt mMn von der Verarbeitung schon an die anderen Tische ran und ist im Gegensatz zum P4P aus Multiplex. Auch die Wechsellager und die Wippe im Tor ist für mich ein großes Argument für den Ullrich. Alles andere ist doch reine Geschmacksache, was das Spielgefühl usw. betrifft. Wenn ich allerdings einen Leo kaufen würde, dann definitiv den pro_tournament, allein schon weil fast alle Turniere auf dem Tisch oder dem Ulle, aber nicht auf dem leo_soccer gespielt werden.

Im Endeffekt sind es alles gute Tische und man sollte definitiv alle erst mal spielen und sich dann nach seinem Geschmack und ggf. nach der Verbreitung in seiner Nähe entscheiden. Falsch macht man mit keinem was, weder mit dem Ullrich P4P/Pro Sport/ Sport mit Upgrades, dem Leo_pro_tournament oder dem Lettner. Nur von dem leo_soccer würde ich eher abraten.
 

Magic Stocki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan 2011
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0
Es kommt halt immer drauf an was man für Ambitionen hat. Wenn man eh nur zu Hause spielt, dann ist es ja relativ egal welcher Tisch in den Kneipen gespielt wird. Ich habe mir damals den P4P geholt, damit ich exakt den Turniertisch zu Hause habe zum trainieren. Allerdings würde ich qualitativ den Tisch nicht weiterempfehlen.

Den Pro Sport würde ich natürlich dem P4P vorziehen, jedoch halte ich den Ullrich Sport allein von der Konstruktionsweise besser, da der Tisch die Beine in den Ecken hat. Ich weiß grad nicht, wie teuer der Tisch mit allen Upgrades ist, man liegt auf jeden Fall weit unter dem Pro Sport.

Also wenn dir der Leo Soccer am besten gefällt und dir egal ist, dass der Tisch nicht so oft gespielt wird, würde ich dir auch zu dem raten.
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.918
Punkte Reaktionen
375
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ein neuer Leo Soccer Tournament spielt sich doch exakt wie ein Leo Pro Tournament, nur dass er halt langes Spielfeld mit flachen Toren hat, oder verstehe ich das falsch? Sonst sind die Tische doch Baugleich.
Von daher spräche nichts gegen den Soccer, auch wenn in der Kneipe der Pro steht.

Und warum sind Beine in der Ecke besser? Meinst das bringt mehr Stabilität? Der Ullrich Sport kostet mit allen Upgrades (Ohne Vormontage) inkl Versand um die 900 Euro. Ich persönlich mag den Tisch und kann damit alles trainieren, was ich brauche.
 

commo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2011
Beiträge
590
Punkte Reaktionen
1
Der Leo Soccer und der Pro spielen sich exakt gleich, hab zuhause den Soccer stehen und vor 2 Wochen ein Turnier auf einem Pro gespielt...keinerlei Umstellung nötig, Puppen, Stangen, Spielfeld...alles genauso. Mit meinem Soccer bin ich übrigens super zufrieden, werde mir keinen anderen Tisch mehr holen (hatte schon Ullrich Home und Vector).
 

Jogi10

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jun 2013
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Ich kann mich da dem commo anschliesen und bin ebenfalls super zufrieden mit meinem zuhause stehenden upgradeten Leo S4P=fast Baugleich wie der Leo Soccer Tournament.Dazu hat meiner keine Lizenz drauf und für 1100Euronen ist er sein Geld wert.
 

Magic Stocki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan 2011
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0
@ etchen: Richtig, wenn die Beine in den Ecken sind, kann der Tisch nicht so schwingen weil der Schwerpunkt besser liegt.

Viele Dinge sind halt auch nur an dem P4P, damit er auf den Turnieren einfacher (schneller) auf- und abgebaut werden kann. Deshalb ist z.B. die Konstruktion der Beine so.

Es gibt für mich keinen Grund einen P4P dem Sport vorzuziehen, außer dass es halt der Turniertisch ist. Ich habe mich damals auf jeden Fall geärgert als der Sport raus gekommen ist.
 
Oben