Leo Soccer Tournament oder Leo Pro Tournament

Johanne5

Neues Mitglied
Registriert
22 Mrz 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Kickertisch
Johanne5
Status
Hobbyspieler
Hallo Zusammen,

ich habe eine kurze Frage, ich überlege, ob ich den Leo Soccer oder Pro kaufen soll. Gewohnt bin ich bisher von Kickertischen die Soccer-Variante also klassisch.
Wenn man sich Videos auf Youtube ansieht, kommt aber eigentlich nur der Pro vor.
Wäre es aufgrund der Zukunftstauglichkeit sinnvoller die Pro-Variante zu kaufen? Man kauft ja nur einmal einen Tisch.
Und ich möchte nicht in ein paar Monaten denken, hättest Du doch....

Über Meinungen würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank und Grüße
Johannes
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Wenn du zukünftig Turniere spielen willst, solltest du wohl die pro-Variante nehmen.
Wenn du Aerials üben willst, ist der Soccer besser ;)
Ich hätte da noch einen Soccer Tournament übrig ;)
 

Johanne5

Neues Mitglied
Registriert
22 Mrz 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Kickertisch
Johanne5
Status
Hobbyspieler
Vielen Dank für die Antworten. Verstehe, es ist also Ansichtssache. Aerials halten den Spielbetrieb unnötig auf, deswegen wäre der Pro dahingehend für mich wohl besser. Mein Problem ist, ich kann den Pro nirgends testen. Ist es so dass man als spieler, der klassische tore gewohnt ist sich ärgert, dass das Spielen in kurze Ecken oder auch andere Sachen nicht mehr so funktionieren. Oder sagt man eher, das ist die neue Generation mit im Tor stehendem Torwart, das gehört jetzt so. Im Umfeld habe ich Leute mit Lehmacher und Lettner mit klassischem Torwart. Meine Frage, wäre ich nach Umgewöhnung froh den Pro zu haben oder sagt ihr, pro ist zwar neuer und wird auf Turnieren gespielt, aber eigentlich macht klassische Torwart-Variante mehr Spass.

Vielen Dank für das Angebot für den Soccer, aber ich habe schon den Soccer bestellt und bezahlt, habe aber Bestellung auf Hold und dürfte noch zur Pro-Variante switchen.

Vielen Dank euch
Johannes
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ich muss sagen ich empfinde es weder als Torwart noch als Stürmer als große Umstellung von Soccer zu DTFB Tisch oder andersherum.
Ich spiele allerdings auch echt shice.
 

Pierre

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt 2013
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
62
Wenn es ein Leo werden soll, würde ich auf jeden Fall den pro nehmen. Alleine schon falls du ihn doch nochmal verkaufen willst. Vom spielerischen hält sich der Unterschied aber tatsächlich in Grenzen.
 
E

eumelzock

Guest
Ich muss sagen ich empfinde es weder als Torwart noch als Stürmer als große Umstellung von Soccer zu DTFB Tisch oder andersherum.
Ich spiele allerdings auch echt shice.
Die klassische V- Abwehr funktioniert nicht wirklich am dtfb tisch, da rutscht gerne mal ein Ball hinter dem Torward durch, deswegen sollte man einen steileren Winkel mit dem Torwart waehlen, um von der Seite kommenden Baelle zu blocken (Schiesse ich gerne gegen P4P Spieler, die sind den pro nicht gewohnt ...). Wechselt man frequent zwischen den Tischen faehrt man gerne mal am Soccer-Tisch mit dem Torwart aus dem Tor raus, beim dtfb landet man am Puffer und bleibt somit im Tor. Der Torsound ist auch etwas anders ... Geschmackssache. Torhauben gehen gelegentlich am dtfb Modell kaputt.

Wie Pierre schon sagte hat der pro bessere Verkaufschancen wegen der itsf/bundesliga Zulassung, somit gefragt bei Turnierspielern. Der Soccer wird eher fuer den Hobbygebrauch und in der Kneipe genutzt.

Falls man die TicTac Bang am Soccer nutzen will, sollte man die Torwartpuppe nicht wechseln, der Fuss ist zu lang uns somit bleibt man je nach Winkel am Torrahmen haengen und eine 360 Graddrehung der Torwart-Stange ist ebenfalls nicht moeglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Johanne5

Neues Mitglied
Registriert
22 Mrz 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Kickertisch
Johanne5
Status
Hobbyspieler
Vielen Dank für eure Hilfe !!!
Somit ist nun der Pro geworden.

Wenn es spielerisch und preislich nicht so der Unterschied ist... Puppen habe ich die normalen genommen, die Ballführung stelle ich mir dann doch als zu ungewohnt vor.
Bei Youtube auch v.a. Videos mit Pro.
Wiederverkauf ist auch ein interessanter Punkt, es werden grds. mehr soccer verkauft, so mein Eindruck. Also die Leute mit Pro behalten ihn dann wohl tendenziell. Ich fühl mich, dank eurer Aussagen auf jeden Fall jetzt wohl damit, vielen Dank!

Einzig meine Torwarttore über die Flügel werden mir fehlen.😉
 
Oben