leo.soccer.2011

tschai

Aktives Mitglied
Registriert
11 Mai 2010
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Kup schrieb:
Ach, man sollte auch nicht übertreiben. Solange es nicht so läuft, wie zwischendurch bei Lehmacher, als man fast jede Woche ein neues Püppchen draufschrauben musste, ist alles ok. Ich zähle Puppen, Puffer, Bälle etc. sowieso zu den Verschleißteilen.

beim ulle p4p hab ich noch nix von gebrochenen figuren erlebt oder gelesen ;)
Und beim Fireball glaub auch nicht.
 

tschai

Aktives Mitglied
Registriert
11 Mai 2010
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Kup schrieb:
Also hier in Köln im Cafe Hopla sind zwei Köpfe mit Tape "repariert". Es passiert also doch ;)
da sind quasi die schädeldecken ab, oder?
würde ich nicht unbedingt mit den puppenbruch vergleichen. wenn die ganzen köpfe ab sind, wärs natürlich schon nen totalschaden.
 

michaHH

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2010
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hamburg
Also meine Puppe war schon durchgebrochen. ( Riss an der Stangendurchführung)

Ist aber wie erwartet nur ein kleines Problem, da sich der Ersatz bereits in der Post befindet. ( Super Service ) :anbet:

MIr wurde bestätigt, dass es ein Problem mit der ersten Zulieferung des Puppenlieferanten gab und diese Puppen schneller brechen.
Sollte aber so jetzt nicht mehr vorkommen.

Viele Grüße,
Micha
 

toblin

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez 2010
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
tschai schrieb:
beim ulle p4p hab ich noch nix von gebrochenen figuren erlebt oder gelesen ;)
Figuren sind bei uns auch noch keine gebrochen, dafür aber einer der Torwartstopper. Wie auch immer das passieren konnte... Und wenn die Schädeldecke bei einem ordentlichen Schuss abfällt und das Bleihirn dabei so rauskatapultiert wird, dass das Spielfeld ne dicke Macke kriegt, ist das auch eher so geht so. ;)
 

tschai

Aktives Mitglied
Registriert
11 Mai 2010
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
toblin schrieb:
Und wenn die Schädeldecke bei einem ordentlichen Schuss abfällt und das Bleihirn dabei so rauskatapultiert wird, dass das Spielfeld ne dicke Macke kriegt, ist das auch eher so geht so. ;)
ich hab bisher nur abgeflogene decken gesehen bei denen das gewicht immer drin geblieben ist. auch wenn man dann an dem tisch länger weiter gespielt wird. hast du das schon erlebt, dass das gewicht mit rausgeflogen ist?
 

toblin

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez 2010
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
tschai schrieb:
toblin schrieb:
Und wenn die Schädeldecke bei einem ordentlichen Schuss abfällt und das Bleihirn dabei so rauskatapultiert wird, dass das Spielfeld ne dicke Macke kriegt, ist das auch eher so geht so. ;)
ich hab bisher nur abgeflogene decken gesehen bei denen das gewicht immer drin geblieben ist. auch wenn man dann an dem tisch länger weiter gespielt wird. hast du das schon erlebt, dass das gewicht mit rausgeflogen ist?
Ja, genau wie oben beschrieben. Abgefallene Schädeldecke wurde mit Tesa fesgteklebt und hielt auch ne Weile. Dann kam ein beherzter Schuss und das Gewicht hat ne dicke Macke im Spielfeld hinterlassen. Weiß nicht, was für ne Macke das in nem Auge hinterlassen hätte... :eek:
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Mit unzureichend repariertem Material weiter zu spielen, kann man natürlich kaum Leonhart zurechnen ...

(Und ja - schöner wäre es, wenn die Schädeldecken nicht abfliegen und die Standendurchführungen nicht brechen würden.)

Grüße
klaschatx
 

tschai

Aktives Mitglied
Registriert
11 Mai 2010
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
da hast du natürlich recht. aber es ging ohnehin um den ulle p4p, bei dem das aber genau so zutrifft. ;)
 

toblin

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez 2010
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
klaschatx schrieb:
Mit unzureichend repariertem Material weiter zu spielen, kann man natürlich kaum Leonhart zurechnen ...
Wie tschai sagte, ging es um den Ulle P4P und du hast natürlich Recht. Die Flickschusterei war unsere Entscheidung und somit auch unser Fehler. Allerdings war das in der Anfangsphase, wo der Tisch grad neu raus war. Frisch aus Darmstadt kam er bei uns an und nach wenigen Tagen waren bei der Hälfte der Figuren schon die Schädeldecken ab, weil die falsch verklebt waren. Ersatz gabs noch keinen und auch keine Stellungnahme, also haben wir uns eben so geholfen...
 

michaHH

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2010
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hamburg
Kurzer Status: habe heute 2 (!) Ersatzpuppen bekommen.

Habe zudem erste Dämmversuche im Torraum gestartet. Da jetzt das Scheppern der Metallteile wegfällt dringt der Knallbrettsound so richtig schön durch. Und ich habe das Gefühl ich schieße jetzt doppelt so hart... :)

Viele Grüße
Micha
 

marcelmarc

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan 2010
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lindlar, nahe Köln
michaHH schrieb:
Kurzer Status: habe heute 2 (!) Ersatzpuppen bekommen.

Habe zudem erste Dämmversuche im Torraum gestartet. Da jetzt das Scheppern der Metallteile wegfällt dringt der Knallbrettsound so richtig schön durch. Und ich habe das Gefühl ich schieße jetzt doppelt so hart... :)

Viele Grüße
Micha


Wie genau haste das gemacht ? geklebt? Klebeband?


Noch was zu den Tischen....
Wenn ich den Leo Soccer tournament 2011 mit dem Leo S4P vergleiche,... und dabei der S4P noch mit Powerforce oder Turnierstangen ausgestattet ist,... was rechtfertigt denn dann noch den Vorzug für den Leo 2011 ?? Schließlich ist der "neue" ca. 200 Euro teurer.... nur weil der "neu" ist? :?:
 

michaHH

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2010
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hamburg
Also ich geh da ganz langsam ran:

Ich habe zunächst mal lediglich eine Stofftasche in den einen und eine Spielzeug-Pferdedecke in den anderen Torraum gelegt, damit meine Frau mich auch nach 22.00 Uhr üben lässt... ;-)

Ergebnis: Das Knallbrett liegt frei und der Ball fällt nach einem kurzen satten „knock“ leise in ein „Kissen“ aus Stoff. Nachteil die Bälle laufen nicht in die Ausgabe.

Testhalber habe ich auch schon ein sehr dickes Stück Filz (1 cm), und eine Dämmplatte (Styrodur) reingelegt. Dämmt auch gut, aber die Bälle bleiben liegen

Heute habe ich die Innenflächen vermessen und mit eine grobe Papierschablone zurechtgeschnitten.
Ich fange unter dem Knallbrett an, über die Schräge, den Boden und dann an der Innen Seite wieder hoch. Etwa so:

|
\____|

Kleben will ich nicht, ich bin optimistisch, das bei entsprechend steifen Material die Spannung reicht.

Als nächstes versuche ich dann folgende Materialien: Moosgummi, Filzmatte, Filzfliesen, Kork.
Die Filzfliesen gibt es im Baumarkt und wer kleben will: Da ist hinten eine Folie zum Abziehen drauf.. :)

Es sollte eben genug dämmen und den Ablauf der Bälle nicht zu sehr bremsen.

Zusätzlich klebe ich an den Metallkasten von aussen noch einen Streifen Gummi.
Ein Freund nannte das mal „Anti-dröhn“... :)
Das verhindert dann das diese Metallfläche zu sehr in Schwingung gerät - macht man auch bei Metallwaschbecken in der Küche.

Den Korpus habe ich mit Decken vollgestopft, aber da ich noch nicht genug Decken habe um den Monster-Innenraum komplett zu stopfen, ist der Erfolg hier eher kläglich.


Beste Grüße,
Micha
 

michaHH

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2010
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hamburg
So, habe mich jetzt für ein Material entschieden: Mousepads und zwar die dicken großen. :)
Kann man für die schnelle Dämmung sogar einfach so im Torraum einklemmen.

Maße sind etwas breiter als die Toröffnung. Da der Kasten dahinter jedoch breiter ist hält das Ganze prima.

99 cent pro Matte. Ich hab 3 da ich ja noch ein wenig schnippeln will...
 
Oben