leo.soccer.2011

dermattes

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug 2010
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
Ort
Brühl
Hi, ich finde den neuen Tisch von Leo schon recht interessant. Hat jmd von euch schon Erfahrung mit dem Tisch gesammelt? Über die Homeversion brauchen wir glaub ich nicht sprechen, aber mich interessiert der leo.soccer.tournament.

Ist irgendwem der Tisch mal schon mal unter die Finger geraten? Erfahrungsberichte sind immer gerne willkommen :)

Meine Erfahrung mit der alten Serie war, dass der Ball eine Neigung zum springen hatte und des öfteren mal die Platte verlassen hatte.

VG
MATTES
 

Zed

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan 2011
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
dermattes schrieb:
Ist irgendwem der Tisch mal schon mal unter die Finger geraten? Erfahrungsberichte sind immer gerne willkommen :)

Ich glaube hier gibt es mehr als genug Leute, die darauf brennen Erfahrungsberichte davon zu lesen, ich gehöre auch zu denen :-D (zumindest solange bis der Tisch da ist und ich meine eigenen Erfahrungen damit machen kann (y))

Es sind doch bestimmt ein paar Leute aus dem Forum auf diesem "Partyhaus Landsknecht Kicker Cup", wo angeblich 20 solcher Tische stehen sollen.
Der Cup hat am Fr angefangen und hört heute auf, mal schauen, ob da ein paar Leute was dazu sagen können :LOL:
 

dermattes

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug 2010
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
Ort
Brühl
Ja genau deswegen poste ich es ja :) Hoffe heute Abend oder Morgen ein paar gute Infos vom Phantomtisch zu bekommen :)

*BURN*
 

Zed

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan 2011
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Der Einführungspreis soll ja nur noch bis heute gelten, aber man kann die Tische auch direkt dort erwerben und sie gleich mitnehmen.
Wenn ich dazu Zeit gehabt hätte und es früher gewusst hätte, hätte ich das gleich so gemacht, statt hier die ganze Zeit auf die Lieferung zu warten :LOL:
 

Selbermacher

Meister
Registriert
20 Feb 2006
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
16
Ort
Kiel
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ein paar von unseren Spielern sind auf diesem Turnier.
Unter anderem ein Spieler der auch in Hannover schon die LEOs getestet hat und gar nicht angetan war.
Gestern bekam ich eine SMS von ihm, dass die neuen Tische "OK sind" und unser Verbands-Vorstand teilt mit, dass "die Tische super sind und er zwei mitbringen wird".

Ich bin froh, dass die Jungs hin gefahren sind und die Tische so gut ankommen, denn ich finde die neuen Leonharts haben es verdient von uns bespielt zu werden.

Ich werde dann mal berichten wenn wir die Tische aufgestellt haben. *händereib*

(Achja: Wir sind von Anfang an Lehmacher-Spieler und wenig begeistert gewesen von den LEOs in der letzten Zeit)
 

Lethias

Mitglied
Registriert
12 Jan 2011
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hey Selbermacher,

stellt ihr die Tische in der BG auf ? Falls ja, was passiert mit den alten Lehmachern? Die hinteren beiden Tische ( vom Tresen aus gesehen ) finde ich noch sehr gut. Beim 1. sind die Griffe einfach nur blöd und er steht ein wenig schief. Bekommt ihr die vielleicht schon am Montag hingestellt ? Schreibe morgen meine letzte Klausur und bin dann richtig heiss mal wieder ein bisschen zu kickern, oder wären die Tische dann so oder so wegen Ligaspielen besetzt?

Gruß
 

Henne

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 Jun 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kiel
Hey Lethias,
ich bin mal so frei und antworte, auch wenn Selbermacher von dir angesprochen wurde.
Montag werden die Tische definitiv nicht in der BG stehen. Da ist Mitgliederversammlung vom TFVSH im "Gutenberg" in der Gutenbergstrasse 66. Da gibt es allerhand Wissenswertes was das Kickern in SH angeht und wie es sich entwickeln wird. Alle interessierten sind herzlich willkommen und im Anschluß, finden sich sicher noch Leute, die noch ein bißchen an den Stangen drehen werden. Geht um 19 Uhr los.
Gruß Henne
 

Lethias

Mitglied
Registriert
12 Jan 2011
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort. Ich werde versuchen zu kommen. Denke ich muss die Nacht leider durchmachen, muss noch einiges in mich "reinprügeln" :)
 

Zed

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan 2011
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Gibt's mittlerweile was neues zum Turnier, Tisch ect.? :)

PS: Hier ein Auszug aus einer e-mail von leonhart

"Die Figuren sind unterwegs. Im Laufe der Woche können wir mit der
Auslieferung beginnen.
Es sind jedoch auch noch ein paar Figuren von der ersten Lieferung über, die
auch verwendet werden können. Somit werden die ersten Tische schon auf dem
Weg sein."

Sind das nicht tolle Neuigkeiten :LOL: schade, dass ich erst letzte Woche meinen bestellt habe, also müsste ich meinen Anfang März erwarten können. :-D
 

bergus

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan 2010
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Ladies and Gentlemen,

heute, ca. 11.45h, haben 22 neue Kicker-Erdenbürger das Licht der Berliner Welt erblickt, 11 blaue, 11 schwarze. Sie sind ca. 34 gramm schwer, heißen alle Leo und spielen schon jetzt sehr gern mit dem Ball :LOL:

Also, mein neuer Tisch wurde heute ausgeliefert :-D :-D :-D , wie schon mal erwähnt jedoch mit den Leo Sportfiguren (nicht dass jemand meint, ich hätte mich vorgedrängelt ;-) ). Da ich heute lediglich zum Einzeltraining gekommen bin, sind die Eindrücke noch etwas limitiert, trotzdem ein paar davon:

- Prinzipiell spielt sich der Tisch sehr nahe dem Leo Tournament, mit vielleicht ein bißchen P4P (alt) Feeling, heißt: gutes Gefühl dabei, Pässe eigentlich wie gehabt, und der Jet rummst ordentlich
- Griffe: finde ich richtig gut, sind wie die Leo Sport Griffe (also rund), nur mit weicher/leicht poröser Oberfläche. Trotzdem werde ich zumindest auf 2 und 3 mit Griffband spielen, da ich zu große Pfoten dafür habe. Wenn die Größe aber passt, sind es echt gelungene Griffe.
- Puffer: großes Doppelplus mit Sternchen! :) Durch die integrierten Scheiben kein Geklapper (finde ich eigentlich gar nicht so schlecht, passt aber eher in eine Kickerkneipe als in eine Wohnung, dazu unten mehr), vor allem aber sind sie absolut NICHT laut beim Anschlagen. Scheint mir eine gute Mischung geworden zu sein.
- Sound: Hier muss ich dann doch ein "naja..." :| verteilen. Fangen wir positiv an: Der Torschuss-Sound ist schon sehr gelungen (halt die Leo´sche Knallplatte). Allerdings finde ich scheppert der Tisch schon sehr durch das verbaute und offenliegende Metall der Torkästen und Ballrückläufe. => Tipp: mindestens ein Stück Teppich unten in den Torraum, um die Vibrationen zu hemmen. Ich selbst habe aus Rücksicht den ganzen Torraum mit Teppich ausgekleidet (wenn ihr habt: Fusselfrei!!! Sonst hängt der ganze Rotz an den Bällen). Auch der Hohlraum des Tisches wird bei mir noch mit Dämmwolle (oder einem alten Schlafsack, je nachdem, was ich erübrigen kann) ausgelegt. Dann sollte sich das Ding auch nicht mehr anhören wie eine Kesselpauke ;-)
- Tipp, wenn die Lieferung kommt: Legt euch was parat, um die Stangen zu fixieren (Rodlocks oder Klebeband). Den Karton in eins zu tragen könnt ihr m.E. mit weniger als 4 Leuten vergessen. Also wurde das Oberteil (denkt dran, Stangen und Figuren vormontiert) sowie die Beine separat hochgetragen. Tja, und da ist das mit Stangen sonst echt besch...
- Beine: War mir gar nicht so bewusst, die werden im Einführungs-Angebot mit Zusatzgewichten ausgeliefert. Sehr cool, Tisch steht unverrückbar...
Alles weitere gern später, wenn wir uns austauschen können. ;)
Ick froi ma wie Bolle!

Beste Grüße,
Bergus.
 

Zed

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan 2011
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Endlich der erste, der seinen Tisch bekommen hat :LOL: :anbet:
Glückwunsch (y)

Wie genau wird das Ding geliefert, also stellen die den Tisch nur vor die Haustür oder würden die es zB. auch in die Garage rein stellen?
bergus schrieb:
- Beine: War mir gar nicht so bewusst, die werden im Einführungs-Angebot mit Zusatzgewichten ausgeliefert. Sehr cool, Tisch steht unverrückbar...
Wie genau meinst du das? Bei der Artikelbeschreibung steht ja, dass der Tisch 110 kg wiegt... ist der Tisch jetzt schwerer als 110 kg im Einführungs-Angebot oder ist der Tisch jetzt im Einführungs-Angebot 110kg und wird dann später leichter? :-?
 

Tropper

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mrz 2008
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Das mit den Beinen ist bei dem Tisch immer so. Der Leo.Scoccer hat im gegensatz zum S4P die Gewichte in den Beinen plus der Korpus ist schwerer. Daher kommen die 110 kg im vergleich zu den 80 beim S4P. So wurde mir das zumindest am Wocheneden von Leonhart erklärt. :)
 

Zed

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan 2011
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Achso ok danke. Ist das beim Leo.Pro.Tournament dann auch so, dass da die Gewichte in den Beinen und der Korpus schwerer ist oder ist der anders aufgebaut als der Leo.Soccer.Tournament?
 

Graveworm

Mitglied
Registriert
12 Feb 2011
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
@bargus: Vielen Dank für deinen Bericht, kanns kaum erwarten bis mein Leo kommt :D
Will das es meinem Kicker gut geht und überleg deshalb welches Schmiermittel ich verwenden soll: Welches wirst du verwenden? (Ballistol, Silikonöl, Pronto)

Sorry ist ein wenig Offtopic wollt aber net extra n neuen Thread aufmachen...
 

bergus

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan 2010
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Zed schrieb:
Endlich der erste, der seinen Tisch bekommen hat :LOL: :anbet:
Glückwunsch (y)
Besten Dank!!!

Zed schrieb:
Wie genau wird das Ding geliefert, also stellen die den Tisch nur vor die Haustür oder würden die es zB. auch in die Garage rein stellen?
Das kommt nur darauf an, wie nett Du fragst... Mein Portemonnaie war jedenfalls nett genug ;-)


bergus schrieb:
- Beine: War mir gar nicht so bewusst, die werden im Einführungs-Angebot mit Zusatzgewichten ausgeliefert. Sehr cool, Tisch steht unverrückbar...
Zed schrieb:
Wie genau meinst du das? Bei der Artikelbeschreibung steht ja, dass der Tisch 110 kg wiegt... ist der Tisch jetzt schwerer als 110 kg im Einführungs-Angebot oder ist der Tisch jetzt im Einführungs-Angebot 110kg und wird dann später leichter? :-?
Das Gewicht passt schon. So, wie ich die Kollegin von Leonhart verstanden habe, sind die Zusatzgewichte aber nur beim Einführungspreis von vornherein mit enthalten, später bestellt und zahlt man sie separat
 

bergus

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan 2010
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Graveworm schrieb:
@bargus: Vielen Dank für deinen Bericht, kanns kaum erwarten bis mein Leo kommt :D
Will das es meinem Kicker gut geht und überleg deshalb welches Schmiermittel ich verwenden soll: Welches wirst du verwenden? (Ballistol, Silikonöl, Pronto)

Sorry ist ein wenig Offtopic wollt aber net extra n neuen Thread aufmachen...

:nono:
Das sollten wir hier lieber raus halten, da das eine echte "Glaubensfrage" ist... Zu dem Thema einfach mal die Suchfunktion nutzen (Stichworte schmieren, Pronto, Ballistol, ...). Ein recht ausführlicher Thread dazu ist
http://forum.tischfussball-online.com/topic4265.html , es gibt aber noch wesentlich mehr dazu... Ich jedenfalls habe mich für den vorsichtigen Einsatz von Silikon-Öl entschieden.
 

Pinner

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez 2010
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
Soest (NRW)
bergus schrieb:
Zed schrieb:
Wie genau wird das Ding geliefert, also stellen die den Tisch nur vor die Haustür oder würden die es zB. auch in die Garage rein stellen?
Das kommt nur darauf an, wie nett Du fragst... Mein Portemonnaie war jedenfalls nett genug ;-)


d.h. du hast denen 50€ in die Hand gedrückt und die haben dir den Tisch in deine Wohnung getragen? ;-)

So mein Tisch sollte ja so langsam mal ankommen. Habe den ja am 03.02. bestellt. Mittlerweile kann ich auch wieder halbwegs schmerzfrei stehen. OP wurde erst mal verschoben. :anbet:
 

bergus

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan 2010
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Für kurzentschlossene oder solche, die noch auf den Zug aufspringen wollen:

Laut Leo-Shop-Site wurde der Markteinführungspreis bis 1.3.2011 verlängert!!!.

http://www.original-leonhart.com/shop/index.php?cat=c118_leo-soccer.html

Jetzt aber mal los... ;-)
 

Zed

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan 2011
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Sorry, wenn ich das immer noch falsch verstanden habe :LOL:

aber stimmt das dann so:
-Einführungsangebot: Tisch 110 kg + X kg Zusatzgewichte in den Beinen -> mehr als 110kg schwer
-nach der Einführung: Tisch 110 kg
 

bergus

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan 2010
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Zed schrieb:
Sorry, wenn ich das immer noch falsch verstanden habe :LOL:

aber stimmt das dann so:
-Einführungsangebot: Tisch 110 kg + X kg Zusatzgewichte in den Beinen -> mehr als 110kg schwer
-nach der Einführung: Tisch 110 kg

MIR wurde gesagt:
Gewicht MEF: 110kg
Gewicht später (ohne Zusatzgewichte): 110kg - x (ca. 20kg; können/müssen separat dazu bestellt werden).

SCHWERER wird der Tisch auf keinen Fall, das ist sicher.
 

Zed

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan 2011
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Achso okay dann hab ich mich wohl durch den Leo-Katalog ein bisschen in die Irre führen lassen :LOL:
Naja, für mich heißt es jetzt erst mal noch eine weile warten bis ich daddeln kann :)
 

flo24

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez 2010
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
freut mich bergus, dass du deinen tisch schon erhalten hast :)
ich bin wie viele ebenfalls auf erfahrungsberichte deinerseits gespannt

bzgl. zusatzgewichte muss ich nun auch nochmal nachhaken:
im katalog pdf zur soccer reihe ist der tournament mit 110kg gelistet
sollte dies nun inkl. zusatzgewichte sein, müssten sie wohl das pdf anpassen
weiterhin ist dort auch gelistet, dass es für prof. und tournament version zusatzgewichte von 20 und 40 kg erhätlich sind

also aufklärung wäre hier wohl hilfreich, wie es sich nun wirklich mit dem gewicht/den gewichten verhält
 

bergus

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan 2010
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Ein letztes mal dazu von meiner Seite:
Mein Tisch hat Gewichte in den Beinen und wiegt ca. 110 kg.

Alles andere: was weiß ich, ist mir eigentlich auch egal, ob die den Katalog anpassen müssen. :roll:
 

Henne

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 Jun 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kiel
Guter, solider Tisch. Schneller als von Leonhart gewohnt.
Steht bombenfest, wie am Boden angeschraubt. Alles sehr leichtgängig...
Macht Spaß
 

bergus

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan 2010
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
flo24 schrieb:
und wie sind die ersten erfahrungen nach dem wochenende?
+ (y)
Wie Henne schon geschrieben hat: Extrem leichtläufig! Habe auf meinem anderen Leo Soccer (97er Modell) die Contus L4 Stangen. Das ist schon ein Riesen-Unterschied! Die Stangen beim/von Leo sind erheblich leichter (zu führen) und auch elastischer, was zB beim Brush (Schuss aus der Abwehr) merkbar ist.
Das Schusstraining von der 3 macht sehr viel Spaß, der Tisch ist sehr präzise zu handhaben. Top!
Der Grip auf dem Tisch ist mE optimal, nicht rutschig, aber auch kein Lehmacher Gummi.

0/- :|
Ich finde, die Bälle springen ganz schön heftig. auch beim allein Trainieren habe ich schon diverse Bälle durch die Wohnung geballert. Im Hohlraum unter dem Spielfeld soll der Tisch noch gedämmt werden (irgend so ´ne Bauwolle), ggf. gibt sich das dann.
Und noch ein Punkt: Beim Pass mit der 5, unterste Figur, an der Bande lang habe ich manchmal den Eindruck, da bremst irgendwas (kein Zug auf dem Pass). Das muss ich nochmal genauer untersuchen, würde mich interessieren, ob das anderen auch so geht. Sind ja immerhin die integrierten Puffer/Scheiben, ggf. macht das einen Unterschied ggü. den ansonsten frei schwingenden Gleitscheiben.

to be continued...

In Summe nach wie vor eine Top-Entscheidung, insb. zu dem Preis...

Grüße,
Bergus.
 
Oben