leo home soccer oder gleich richtig ??

sws

Mitglied
Registriert
20 Jun 2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Jüterbog
habe vor mir den leo home soccer zu kaufen , wie ist es mit den 60kg ? sollte man ihn mit eisenplatten beschweren ? oder soll ich doch unbedingt was rauf legen und einen schweren tisch kaufen ? mit den hohlstangen habe ich auch bedenken wegen dem verbiegen - die einen sagen so die anderen so ...
ist vielleicht der vector II besser als ein leo home soccer ??
 

Wolverine

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mrz 2007
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wuppertal
Die erste Frage ist sicherlich, wofür Du den Tisch einsetzen möchtest. Hast Du Turnierambitionen, möchtest Du Dein Kneipenspiel verbessern oder einfach nur Spass mit den Kumpels haben?

Wo soll der Tisch stehen? Steht er zum Beispiel auf verlegtem Teppich, Laminat oder Estrich?

Ist der Tisch eine Anschaffung "fürs Leben" oder ist es auch schon absehbar, dass Du ihn irgendwann wieder abgibst oder austauschst?

Das waren so meine Überlegungen vor dem Kickerkauf. Danach stellen sich erst die Fragen nach Hohlstangen, Gewicht usw.. Hast Du das schon für Dich geklärt? Dann lass mal hören.

Grüße, Florian
 

sws

Mitglied
Registriert
20 Jun 2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Jüterbog
es soll der letzte tisch sein, spiele z.z. mit`nem kumpel und es macht mir extrem spaß, habe die sache hier in unser stadt etwas angeschoben so daß schon mehr interessenten da sind die jetzt auch schon einen schweren no name zu hause haben . ich will tricks üben und ggf. wenn ich es drauf habe an tunieren teil nehmen. das letzte stadt -tunier hab ich gewonnen !! allerdings gegen kids so um die 16 -18 jahre . kam mir, als ich den preis bekommen habe , wie ein dieb vor .
na nun egal , der tisch steht in meinem patry raum neben den billard auf baumarkt kunstrasen und darunter ist beton. Im winter sind manchmal nur 3-5 grad (problem?) und würde ihn dann immer in mein büro holen - parkett massiev eiche .
mein jetziger no name tisch wiegt ca 60 kg durch das hin und her geschiebe sind die stangen schon etwas krumm . bei meinen kumpels die 90kg tische haben scheinen die stangen gerade zu bleiben , trotz no mame .
kann man vielleicht den leo sport mit vollstangen kaufen ? wäre das sinnvoll ? ode doch einen anderen ??
 

Wolverine

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mrz 2007
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wuppertal
Also wenn Du richtig trainieren willst, vielleicht irgendwann mal an Turnieren teilnehmen möchtest, ist der Leo Sport mit seinen 80(!)kg (siehe Beschreibung Leo Sport) und der DTFB-Anerkennung - Leonhart bemüht sich auch noch um die ITSF-Anerkennung - bestimmt eine gute Wahl.
Auch die Tatasache, dass der Neue
sws schrieb:
...der letzte tisch sein...
soll spricht für die Entscheidung, einen Markentisch anzuschaffen - allein schon wegen der Ersatzteile und des Kundendienstes. Da bist Du auch in 35 Jahren noch auf der sicheren Seite.

Allerdings ist die Verbreitung dieser Tische noch nicht so groß und es gibt ja ohnehin die verschiedensten Turnierserien. Welche Tische bespielt man denn bei Eurem Stadtturnier z. B.? Wenn Du nicht ganz bald sehr hochklassig spielen wirst, würde ich mir evtl. eher einen Tisch mit den verbreiteteren Tisch- und Tormaßen holen! *Meiner Meinung nach kannst Du dein Erlerntes besser anwenden, wenn Du dich nicht immer wieder großartig von Deinem Trainings- auf den jeweiligen Spieltisch umstellen musst.
Hast Du denn auch schonmal über den Fireball nachgedacht? Bekommt hier regelmäßig sehr gute Kritiken und soll der vielseitigste Tisch überhaupt sein. Außerdem vereint er hohes Gewicht, offensichtlich sehr gute Hohlstangen und einen unschlagbaren Preis.

Zu den niedrigen Temperaturen kann ich mich nicht äußern. Kannst ja mal bei Leonhart anrufen, die beantworten Dir gerne solche und andere Fragen!

Hohlstangen sind auf jeden Fall die Zukunft, nur verweise ich nochmal auf *.

Fazit: Informier Dich gut, lass Dir Zeit und schlag dann bei einem für Dich geeigneten und guten Angebot gnadenlos zu! (y)

Grüße, Florian
 

raschane

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan 2007
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Hallo sws,

scheinbar fällt es Dir nicht leicht, dich für einen Tisch zu entscheiden.
Ich stand vor einigen Monaten genauso da, schließlich hab ich mich für den Fireball Homesoccer entschieden.
Mit Sicherheit ist das Preis/Leistungsverhältnis kaum zu schlagen.
Die Hohlstangen auf dem Tisch sind meines Erachtens wirklich gut, mein "Personal-Trainer" belastet diese schon ziemlich und die sind immer noch gerade (y)
.... und die 120 Kilo bewegen sich kaum.

Ich hatte zuerst ein bißchen bammel auf den "LL-Tischen" zurecht zukommen, aber die Umstellung dauert bei mir nur ein paar Minuten, dann läufts (y)

.. ich kann Dir den Fireball nur empfehlen (y)
 
Oben