Lehr-DVDs

nochen

Mitglied
Registriert
31 Mrz 2008
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage zu Kicker-Lehr-DVDs:

ich schaue mir gerne Turnier-DVDs (z.B. P4P..) an, habe aber das Gefühl, dass ein paar Erklärungen, anschauliche Beispiele, etc. einen weiterbringen würden. Und so bin ich auf der Suche nach ein paar Lehr-DVDs.
Hat da jemand ein paar gute Tips für mich?

Von der "Kickern Deluxe"-DVD von Chris Marks wird ja nicht so viel gehalten. Dann gibt es ja noch eine von Sascha Empter auf Tuniro und ich habe das hier entdeckt: http://foosballnews.com/Foosball-Training-Videos-Set/foosball-mastery-foosball-video-training-promo.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Kennt diese DVD jemand? Und wenn ja, ist sie empfehlenswert?

Würd mich über ein paar Tips freuen!

Gruß, nochen
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
In nem Ami-Forum hab ich gelesen, dass die einen beschissenen Lieferservice haben. Weiß aber nicht mehr, wo genau das stand. Gib mal bei Google "Foosball mastery" ein und guck nach Forenbewertungen.
 

nochen

Mitglied
Registriert
31 Mrz 2008
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
okay, ich dachte, es wären vielleicht noch mehr DVDs auf dem Markt...
Schade, dass niemand einen persönlichen Erfahrungsbericht zu "Foosball Mastery" hat... Ist vielleicht auch zu tornadolastig, auch wenn ich eigentlich denke, dass die "Theorie" sich ähneln sollte ;)
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
nochen schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage zu Kicker-Lehr-DVDs:

ich schaue mir gerne Turnier-DVDs (z.B. P4P..) an, habe aber das Gefühl, dass ein paar Erklärungen, anschauliche Beispiele, etc. einen weiterbringen würden. Und so bin ich auf der Suche nach ein paar Lehr-DVDs.
Hat da jemand ein paar gute Tips für mich?

Von der "Kickern Deluxe"-DVD von Chris Marks wird ja nicht so viel gehalten. Dann gibt es ja noch eine von Sascha Empter auf Tuniro und ich habe das hier entdeckt: http://foosballnews.com/Foosball-Training-Videos-Set/foosball-mastery-foosball-video-training-promo.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Kennt diese DVD jemand? Und wenn ja, ist sie empfehlenswert?

Würd mich über ein paar Tips freuen!

Gruß, nochen

Kenne leider die CD nicht, aber meines Wissens ist da nichts wirklich gutes auf dem Markt. Die DVD Kicker Deluxe bietet zumindest absoluten Nuelingen einen kleinen Anhalt was man auf einem Kickertisch machen kann, aber als richtige LehrDVD würde ich auch die nicht verstehen.
Mein Tipp: in die Kneipe oder besser in einen Verein gehen und sich dort zeigen lassen wie es richtig geht. Das bringt am meisten, da wird man dirket am Tisch verbessert und so können sich Fehler gar nicht erst festsetzen.
 

wAy

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan 2007
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
0
Ort
Giessen
Wenn ich mir den Inhalt so anschaue, dürfte es zumindest interessant sein - kostet natürlich aber auch so einiges. ;-)
 

nusabeck

Aktives Mitglied
Registriert
9 Jul 2009
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Ja ich hab sie, aber bisher auch nur mal kurz reingeschaut.
So toll fand ich sie auf den ersten Blick nicht. Viele Schüsse gezeigt etc und auch zur Handhaltung ein bisschen was gesagt. Aber ich denk das kann man sich auch sehr schnell aneignen indem man Technik Tipps u.a. auf dieser Seite liest.

edit: Achso ich sollte dazu sagen das ich sie zu meinem Tuniro tisch damals dazu bekommen hab, hab sie mir also nicht extra gekauft und dann nicht ganz geguckt :D
 

maerchenopa

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 Nov 2008
Beiträge
973
Punkte Reaktionen
1
Ort
Stade
Falls Du des englischen mächtig bist, gibt es auch noch die Seite von Eric Dunn. Jede Menge Videos, u.a. die "5 fundamentals of foosball" und die "duplicity of defence". Hier.
 

Dennis_1984

Mitglied
Registriert
1 Mrz 2010
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Griesheim
Ich glaube ja auch das die DVDs ja recht gut sind, allerdings wirklich nur was wie bereits erwähnt für "blutjunge Anfänger",
und da du eh aus Darmstadt kommst hast du doch optimale Vorraussetzungen. In der Krone tummeln sich jeder Woche Donnerstags Ligaspieler, mitunter auch 1.Bundesliga-Spieler.
Und zudem sind die alle ohne Ausnahme so freundlich, das die dir schon recht gute Tipps und Trainingsmöglichkeiten zeigen, wenn man Sie drum bittet.
 

bergus

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan 2010
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Hi,

schau doch mal bei Youtube rein.
Wenn Du nach "Kikker Gott" (ja, mit 2 k in der Mitte) suchst, findest du das Ziel. (y)
Wenn Du nach "Dieter Thiele" suchst, den Weg. :LOL:

Und dann einfach immer den Links folgen oder in die Kneipe an den Tisch gehen... 8)

Gruß
Bergus.
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
bergus schrieb:
(...)

Und dann einfach immer den Links folgen oder in die Kneipe an den Tisch gehen... 8)

(...).

besser in die Kneipe oder noch besser in einen Verein gehen, bringt meiner Meinung nach mehr als Videos. Die Feinheiten erklärt dir wirklich besser jemand am Tisch. (y)
 
Oben