lehmacher/tecball-Figuren auf Ullrich?

telltodd

Mitglied
Registriert
12 Jan 2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Hallo liebe Kicker-Gemeinde,

ich fasse mich kurz:
Kann ich lehmacher/tecball-Figuren auf einen Ullrich draufziehen oder muss ich befürchten, dass mir dann die Bälle abheben (lehmacher-figuren sind 1mm länger)?
Gibt's da Erfahrungswerte?

Freue mich über posts!
 

Mauli92

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mrz 2008
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
0
Ort
Friesoythe
Abgesehen davon, dass du von den besten Soccerfiguren zu den schlechtesten umrüstest, sollte das eher weniger die Probleme machen :p
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Meine Erfahrung nach macht der 1 mm macht keinen Unterschied. SIcher wirst du beim Spiel einen UNterschied spüren, aber eben nur wiel es andere Figuren sind. Nicht gewichtet, anderer Kunststoff, ... deshalb werde sie sich anders "anfühlen, aber dem spielen lassen sie sich ohne größere Probleme auf dem Tisch.

Probiers aus und du wirst es selber merken.
 

telltodd

Mitglied
Registriert
12 Jan 2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
@mauli92: Ich mag die Ullrich-Figuren ja auch viel lieber,
aber:
mit den lehmacher-figuren werden schließlich die meisten Wettbewerbe ausgetragen.
Jedesmal wenn ich von Ullrich auf tecball/lehmacher wechsle, kack ich total ab.
Ballgefühl, Timing, Mechanik - alles völlig anders...

Deswegen würde ich mir eine Seite meines Ullrichs mit lehmacher figuren und den entsprechenden Griffen ausstatten - dann kann ich besser trainieren...
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
telltodd schrieb:
@mauli92: Ich mag die Ullrich-Figuren ja auch viel lieber,
aber:
mit den lehmacher-figuren werden schließlich die meisten Wettbewerbe ausgetragen.
Jedesmal wenn ich von Ullrich auf tecball/lehmacher wechsle, kack ich total ab.
Ballgefühl, Timing, Mechanik - alles völlig anders...

Deswegen würde ich mir eine Seite meines Ullrichs mit lehmacher figuren und den entsprechenden Griffen ausstatten - dann kann ich besser trainieren...

Tja, ob das so einfach ist?? Sicher eine Schritt in die Richtung. Aber, das Spielgefühl eines Tisches ist eben von vielen Komponenten abhängig, da reicht es leider nicht einen UIllrich-Tisch mit Lehmacher-Figuren und Griffen auszustatten um 100% für ein P4P Turnier trainieren zu können. Alle anderen Komponenten deines Tisches wie , Spielfeld, Stangen, Lager, Puffer, Banden, ... beeinflussen gleichermaßen das Spiel.
Perfektes Training für den P4P geht halt nur auf einem P4P. Wobei es natürlich auch da Unterschiede wie Tag und Nacht gibt.
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Thiele92 schrieb:
Das Problem mit der Umstellung zum P4P kenne ich. Allerdings möchte ich bezweifeln, dass sich daran mit Lehmacherpuppen viel ändert.

Ich schließe mich den Zweifeln an ;-)

Was ich noch erwähnen möchte: Die Lehmacher-Figuren sind _nicht_ 1 mm länger. Wäre mir neu!

Grüße
klaschatx
 

telltodd

Mitglied
Registriert
12 Jan 2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Ja ja - Shop-Angaben :) Zur Lehmacher-Figur kann ich dir sagen, dass sie von Mitte Schraube bis zum Fußende 71,5 mm misst. Die Ullrich-Figuren dürftest du selber messen können? Kannst aber auch einfach auf kickerbau.org nachschauen:

http://www.kickerbau.org/kickerbau-figur-ullrich.html

Grüße
klaschatx
 

telltodd

Mitglied
Registriert
12 Jan 2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Sehr geiler Artikel auf kickerbau.org!! (y)

Ich denke, ich werde es wohl einfach ausprobieren müssen...
Dass sich die Figur anders verhält, wird jawohl keiner leugnen - hat klatschatx ja auch in seinem Vergleichsartikel beschrieben.

Natürlich wird so aus meinem Ullrich kein P4P - aber die "Griff-Figur-Ball Mechanik" kommt dem immerhin ein Stückchen näher.

Wenn's soweit ist kann ich ja mal einen kurzen Erfahrungsbericht posten.
 

kalle

Aktives Mitglied
Registriert
5 Mai 2006
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
ohh gott
quatscht nicht so viel sondern spielt
egal mit welchen puppen
IHR NERDS !!!!!!!
 
Oben