Lehmacher: Stange rutscht vom Handgelenk

M512

Mitglied
Registriert
5 Aug 2014
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

ich habe einen Lehmacher-Tisch und ein Problem beim Jet-Schießen. Um die Stange beim Jet fangen zu können, muss ich die Stange an meinem Unterarm ansetzen, knapp über dem Handgelenk. So, meine Untrarm-Haut ist nicht sehr rau, und die Griffe leider auch nicht. Ich habe schon viel versucht: mit oder ohne Griffband am Arm, mit oder ohne Griffband an der Stange, aber alle 4 Möglichkeiten laufen auf das Gleiche hinaus:

wenn mein Handgelenk an der Stange ist, und ich meinen Arm auch nur ein bisshen hin und her bewege, rutscht die Stange schon sehr und hinkt dort meiner Bewegung bereits hinterher, auch wenn ich den Unterarm anspanne. Wenn ich einen schnellen Jet mit der Stange mache, so liegt die Stange meist am Ende nicht ganz in meiner Hand, sondern versetzt. Auch klappt es oft nicht, weil ich abrutsche. Am Ullrich-Tisch habe ich diese Probleme nicht. Ich habe nur leider einen Lehmacher Tisch bei mir zu Hause neuerdings.

Gibt es Möglichkeiten, wie man mehr grip machen kann ?

Danke für eine Antwort
gruß
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Ullrich Griffe auf Lehmacher Stangen.
 
Oben