Lehmacher Master???

Gandalfi

Mitglied
Registriert
9 Aug 2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Taugt der was?
Hat jemand Erfahrung mit diesem Modell?
74 kg ist nicht viel, oder?
Zur Zeit spiele ich auf einem Ebaykicker und für den Hausgebrauch will ich für mich und meinen Sohn einen besseren Kicker zulegen und nicht nach 1/2 Jahr wieder frustriert was Neues kaufen.
 

Feuerteufel

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez 2006
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ruhrgebiet
Naja,

der Master ist ein Gerät, über das sich hier die Gelehrten streiten!
Er ist kein Soccer und folgt wohl auch, wie der Tuniersieger, seinen eigenen Regeln.

Ich hatte auch über einen Master nachgedacht, habe mich dann aber, für unseren Jugendraum, für einen Leonhart Homesoccer entschieden! Der kommt halt näher an die Geräte, die hier auch in den Kneipen stehen und die man kennt (eben auch die Erwachsenen).

Zum Zocken is der Master imho vollkommen okay, sein Einstiegspreis läßt aber auch den ein oder anderen Soccer (neu oder bei ebay) interessant wirken?

Hast Du nen bestimmten Master im Auge? Was soll er kosten?

Für nen guten Gebrauchtpreis-> okay. Neu -> Schmeiß Deinem Geld ein wenig besseres hinterher und kauf nen gebrauchten P4P oder Soccer ....
 

Ziskon

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mrz 2007
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Musst mal die Suchfunktion benutzen.

Vorteile Master:
-Preis

Nachteile:
-Verarbeitung
-Gewicht
-kleine Tore

Ich würde auch stark zum Homesoccer achten. (gerade für einen Jugendraum)
Wenn du nen gut erhaltenen Master für 300 kriegst kannste den natürlich auch nehmen
 

wAy

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan 2007
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
0
Ort
Giessen
Feuerteufel schrieb:
Naja,
...
der Master ist ein Gerät, über das sich hier die Gelehrten streiten!
Er ist kein Soccer und folgt wohl auch, wie der Tuniersieger, seinen eigenen Regeln. ...

Da muß ich dir widersprechen. Der Master ist definitiv ein Soccer-Tisch. - Aber den Tisch finde ich auch eher bescheiden.

Fireball, Tecball oder P4P spielen sich in meinen Augen noch am Besten (Aufzählung nach Preis geordnet - nicht nach Bespielbarkeit). Wobei der Fireball aber aufgrund der Figuren definitiv geschmacksache ist, mit Soccer-Männchen hab´ ich ihn noch nicht gespielt.
 

Gandalfi

Mitglied
Registriert
9 Aug 2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wieviel kostet den ein Leonhardt Homesoccer bzw. wieviel muss man für einen gebrauchten hinlegen?
 

Feuerteufel

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez 2006
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ruhrgebiet
Da muß ich dir widersprechen. Der Master ist definitiv ein Soccer-Tisch. - Aber den Tisch finde ich auch eher bescheiden.

Ich dachte, der disqualifiziert sich durch die kleinen Tore und wäre damit genauso wenig ein Soccer, wie ein Tuniersieger mit Soccerpuppen!

@ Gandalfi

Ein neuer Homesoccer kostet zwischen knapp 750 bis 900 € (kommt darauf an, wo Du kaufst), Gebrauchte tauchen immer mal wieder in der Bucht oder hier auf, da kommt es dann auf Angebot und Nachfrage an. Schau mal ins "Schwarze Brett"!
 

wAy

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan 2007
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
0
Ort
Giessen
Mit Soccer-Tisch ist meines Wissens einfach nur gemeint, dass er für Klemmtechniken ausgelegt ist - und das ist er.


Turniersieger ist deshalb kein Soccer-Tisch weil er eher Nicht-Klemm-Techniken unterstützt.

Die Torgröße hat damit (soweit ich weiß) nichts zu tun.
 

Selbermacher

Meister
Registriert
20 Feb 2006
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
16
Ort
Kiel
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ein "Soccer" ist ein Tisch auf dem vornehmlich geklemmt gespielt wird.
Soccer haben deshalb Riefen an den Puppenfüßen und ein Spielfeld das nicht völlig glatt ist (z.B. kein Glas)

Ein "Kicker" hingegen ist die andere Variante, auf diesen Tischen wird der Ball so gut wie nie geklemmt.
Die Puppenfüße auf diesen Tischen sind oft recht schmal und manchmal sogar von der Seite abgerundet.

Zu jeder Tischart "gehört" dann auch der entsprechende Ball, denn ein ordentlich durchdachter Tisch wird mit dem Ball zusammen konstruiert.
Das fängt beim Durchmesser an, geht über das Gewicht des Balles und hört bei der Oberflächenbeschaffenheit auf.
(Sehr schön im Fireball-Video erklärt: Der harte ansonsten recht rutschige Ball benötigt eine bestimmte Puppenfußform damit dieser sicher geklemmt werden kann)

Der Lehmacher-Master ist ein reinrassiger Soccer-Tisch.
Nur hält er sich leider nicht an die üblichen Turniermaße. ;-)
 

Feuerteufel

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez 2006
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ruhrgebiet
Hey, hey,

wer wird denn gleich so "verklemmt" reagieren ? ;-)

Danke für die Aufklärung, ich bin wieder ein wenig schlauer! :anbet:
 

Ziskon

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mrz 2007
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
ich finde diese Unterscheidung total quatsch.
Das gibt jedesmal nur Diskussionen und nachher hat die Information auch keinem geholfen.
Zumal die Namensgebung auch totaler Mist ist - Den Kicker(tische) sind das ja alle.
Der Garlando hat übrigens auch keine geriffelten Füße und man klemmt /"soccert" dort.
Ich meine, dass man bei fast jedem Tisch mit dem richtigen Ball klemmen kann.

Einzige Unterscheidung zu einem "Soccer" wären für mich die Typischen Soccerfiguren (P4P, Tecball, Leo Soccer,...)
Aber warum sollte man da unterscheiden.
Das sind doch alles nur Tischfußballgeräte.
Und das es zwei Spielstile gibt liegt doch meist nur am Ball und nicht am Tisch.
 
Oben