Lehmacher Löwen-Soccer: neue Figuren

zweckform

Neues Mitglied
Registriert
22 Okt 2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

in unserer kleinen Bar steht ein Lehmacher Löwen-Soccer (laut Aufkleber), dessen Figuren langsam arg mitgenommen aussehen und jetzt nach und nach kaputt gehen.
Das Alter des Kickers wissen wir leider nicht mehr, es sollte im Bereich 5 - 8 Jahre liegen. Die Stangen (wurden nie gewechselt) haben einen Durchmesser von 15,9/16mm, das lässt sich mit Lineal kaum feststellen. Kann da vielleicht jemand Anhand des Tischalters und Modell eine Aussage treffen?

Welche Figuren sollten nachgerüstet werden? Als Studenten geht es uns v.a. um ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und lange Lebensdauer, deswegen lohnt es sich, denke ich, auf Qualität zu setzten.
Können wir einfach aktuelle Lehmacher-Figuren nachkaufen? Oder gab es da irgendwelche nennenswerten Änderungen? (Schrauben, Loch-/Stangendurchmesser, Länge,...)
Wie sieht es mit den Figuren anderer Hersteller aus? Sind diese evtl besser geeignet und für unseren Kicker verwendbar?

Vielen Dank für eure Hilfe
Simon
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Die aktuellen Leo-Figuren und die Lettner-Figuren wären da mein Favorit. Sind langlebig und haben gutes P/L-Verhältnis.
Die Lehmacherfiguren kosten ja soweit ich weiß 3 euro das Stück...?

Ob die ohne weiteres passen... keine Ahnung.

Miss mal den Abstand von Stangenmitte zu Figurenfuß und vergleiche mit den Maßen bei den oben genannten Figuren. Andere Relevante Werte gibt es mE nicht (Zumindest nicht bei den genannten Modellen, da die sich sonst ja gut spielen auf nem Soccertisch)

Interessante Seiten wo du infos zu Figuren bekommst sind Kickerbau.org und Kicker-Klaus. (y)
 

zweckform

Neues Mitglied
Registriert
22 Okt 2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die Hilfe, ich habe jetzt Leonhardt-Figuren gekauft, sie sind kaum von den alten Figuren zu unterscheiden. Perfekt!! Vielen Dank.

Dazu Zitat von Chris: "Ich finde die neuen Figuren scheiße, weil du jetzt immer gegen mich gewinnst!"
 

paddy

Mitglied
Registriert
1 Sep 2011
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Denke da hast du die richtige Wahl getroffen, meiner Meinung nach sind die Leonhart-Figuren die Stabilsten der Soccertische. Die Lehmacherfiguren hingegen zum Beispiel sind, genau wie die Tecballfiguren früher, viel leichter abbrechbar.
Übrigens gibt es, meines Wissens nach, bei den Profitischen wie z. B. Leonhart, Löwen, P4P (also ausgenommen dieser Kinderspielzeuge) nur Stangen mit 16 mm Durchmesser. 15.9 und 13.0 gibt es nur bei den schlechten, nicht ITSF/Players zugelassenen Tischen, vielleicht abgesehen von den Telekopstangen vom Bonzini, oder so.

grüße,

Paddy
 
Oben