Lehmacher Figuren vs Leonhart Soccer Figuren / Spielfeld

Runner

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb 2007
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe mal zwei Fragen an euch

Womit reinigt ihr euer Spielfeld, welche Mittel benutzt ihr zum Reinigen?
Habe auch schon die Suchfunktion benutzt, bin da aber nicht wirklich schlauer geworden.

Was ist der Unterschied zwischen den Lehmacher Figuren und den Leonhart Soccer Figuren?
Welche Eigenschaften haben die Figuren beim Spielen?
z.b. mit welcher Figur lässt sich der Ball besser Klemmen usw.

Vielen Dank für eure Antworten schonmal im Vorraus


mfg Runner
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.823
Punkte Reaktionen
383
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Reinigung des Spielfelds geschicht bei mir mit handelsüblichem Gasreiniger.


Bei den Unterschieden mit den Figuren kann ich nur meine geringen und vor allend Dingen ganz subjektiven Eindruck wiedergeben.
Die Lehmacher Figuren kommen mir etwas weicher als die Leonhart-Figuren vor.
Aber spieltechnisch ergeben sich mur mich als relativer Anfänger da keine wirklichen Unterschiede.
Ich merke schon einen Unterschied, aber ich bin nicht sicher ob der spürbare Unterschied nicht die Summe vieler kleinerer Unterschiede der Tische zueinander ist. Man müsste mal einen Tisch mit beiden Figuren austattetn um wirklich nur die Figuren vergleichen zu können?
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Zusätzliche Unterschiede zu den von schnulliwulli genannten: Leonhart gibt es nur in blau/rot/schwarz/grau, Lehmacher in einigen weiteren Farben. Die Lehmacher-Verschraubung ist besser und günstiger, da nicht zum selbstlockern neigend und Standardsortiment (M4 x 25 Inbusschraube und dazu passende Sicherungsmutter). Leonhart lockert sich eher und ist teuer, da Spezialverschraubung. Es gibt aber eine Alternative, die preisgünstiger ist und besser hält.

Aber warum schreibe ich das eigentlich alles? Ich fang mal mit etwas Werbung an: auf http://www.kickerbau.org" onclick="window.open(this.href);return false; gibt es unter "theorie" einen Punkt "figuren/puffer", da steht das alles auch und noch ein bisschen mehr. Schau vielleicht mal drauf ;-)

Gruß
klaschatx
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Ich finde Ticktack geht mit den Lehmacher besser was sich meiner Meinung nach auf die verschraubung zurückführen lässt. Ich habe beide Figurgen daheim also hab sie auch am gleichen Tisch installiert. Wie schon erwaähnt neigen die leonhart eher dazu locker zu werden und mir ist noch aufgefallen, dass die leonhart nach einiger zeit nicht mehr ganz auf einer linie sind wenn man die füße betrachtet, was nochmal das ticktack erschwert.

Beim klemmen merk ich überhaupt keinen unterschied.. die fußform ist ja recht identisch.


wenn ich waehlen müsste zwischen beiden figuren wuerde ich die lehmacher nehmen

mfg Nik
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.823
Punkte Reaktionen
383
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
is doch ganz klar schnulli einfach mim gasbrenner einmal über spielfeld und schon is ees sauber :p
 

Runner

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb 2007
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
schnulliwulli schrieb:
Reinigung des Spielfelds geschicht bei mir mit handelsüblichem Gasreiniger.


Bei den Unterschieden mit den Figuren kann ich nur meine geringen und vor allend Dingen ganz subjektiven Eindruck wiedergeben.
Die Lehmacher Figuren kommen mir etwas weicher als die Leonhart-Figuren vor.
Aber spieltechnisch ergeben sich mur mich als relativer Anfänger da keine wirklichen Unterschiede.
Ich merke schon einen Unterschied, aber ich bin nicht sicher ob der spürbare Unterschied nicht die Summe vieler kleinerer Unterschiede der Tische zueinander ist. Man müsste mal einen Tisch mit beiden Figuren austattetn um wirklich nur die Figuren vergleichen zu können?


Hallo Schnulliwulli,

Glasreinger egal von welchen Hersteller oder muss man da noch auf irgendwas achten.
Macht der Glasreiniger nicht das Spielfeld rutschiger?

Mfg Runner
 

Selbermacher

Meister
Registriert
20 Feb 2006
Beiträge
3.140
Punkte Reaktionen
16
Ort
Kiel
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Glasreiniger mit "Antibeschlag" meiden.
Diese Reiniger mit "Extrafunktion" hinterlassen einen dünnen Schmierfilm.
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.823
Punkte Reaktionen
383
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Runner schrieb:
Hallo Schnulliwulli,

Glasreinger egal von welchen Hersteller oder muss man da noch auf irgendwas achten.
Macht der Glasreiniger nicht das Spielfeld rutschiger?

Mfg Runner

Ich nehme den der bei uns im Schrank steht, keine Ahnung was das für einer ist. Habe bis jetzt nicht beobachten können, dass das Spielfeld rutschiger wird.

Hab so dunkel im Hinterkopf das der Glasreiniger ohne irgendwelche "Antibeschlagzusätze" sein sollte.

Zur Not nimmste halt selbstgemachten Glasreiniger -Spiritus, Wasser, ein Tropfen Spüli und fertig.

Oder die SuperSparVariante -- Wasser und ein Tropfen Spüli.
 
Oben