Lampe Ullrich-Light

Ulle

Hersteller
Status
Händler
So ab nächster Woche bieten wir in unserem Shop für unsere Modelle eine Kickerlampe an. Natürlich passt die Lampe auch an anderen Kickertischen. Jedoch müssen sie am oberen Kopfende des Tisches auf allen 4 Seiten über eine Schraube verfügen so wie bei z.B. TecBall, Lehmacher, Leonhart Pro_Home, Roberto Sport usw..
Wie fast bei allen unseren Produkten ist der Schwerpunkt auch hier auf Funktionalität gelegt. Über Design lässt sich bekanntlich streiten. Deshalb steht das bei uns nicht im Vordergrund.
Für uns als Turnierveranstalter muss eine Tischfussballlampe folgende Kriterien erfüllen:
- gute Ausleuchtung
- Stabile Konstruktion
- Schnelle Montage ohne Benutzung von zusätzlichen Schrauben
- Klappbar damit die Lampe wenig Stauraum beim Transport einnimmt
- Möglichkeit mehrere Lampen in Reihe zu schalten
Das haben wir jetzt auch so umsetzen können. Die Lampe wurde letztes Wochenende schon mal vorab erfolgreich auf dem RPFV Cup in Obermendig getestet. Natürlich ist das nicht nur eine Lampe für Turniere, sie eignet sich durch die wirklich gute Ausleuchtung auch für zu Hause oder für Gaststätten usw..
Die Lampe wird 150 Euro kosten. Sie wird in einer Werkstatt für behinderte Menschen gefertigt.
Hier schon mal vorab ein paar Bilder:

Anhänge

• 20131027_211311.jpg
    20131027_211311.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 3.600
  • 20131027_211322.jpg
    20131027_211322.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 3.594
  • Zusammengeklappt.jpg
    Zusammengeklappt.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 3.592
  • Lampe.jpg
    Lampe.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 3.595
  • Tisch mit Lampe.jpg
    Tisch mit Lampe.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 3.594
und, alle 94 tische auf der dm in bonn mit lampen ausgestattet zum testen?
ich denke mal, in ner grossen halle, wo dann das deckenlicht nicht mehr so
weit aufgerissen werden muss, kann das viel zur atmosphaere beitragen.
und fuer gleiche bedingungen an allen tischen.

Ulle schrieb:
Wie fast bei allen unseren Produkten ist der Schwerpunkt auch hier auf Funktionalität gelegt. Über Design lässt sich bekanntlich streiten. Deshalb steht das bei uns nicht im Vordergrund.

Warum denn so defensiv? Ich finde das Design ziemlich gut!! Vielleicht ein schwarzes Kabel anstatt dem weißen, aber sonst super! :easy :easy

Schöne Sache soweit.
Ich hab mich bei dem Preis der anderen Kickerlampe, die so verkauft wird (Glaub 200 Euro) immer gefragt, inwieweit das gerechtfertigt ist. 150 finde ich eigentlich auch ein wenig viel. Die Materialkosten werden sich doch kaum auf mehr als 20-30 Euro belaufen, oder?
Aber naja, zum einen gibts keine adäquate Konkurrenz und zum anderen stecken da sicher auch Entwicklungskosten und natürlich noch Arbeitskosten drin, die irgendwo wieder rauskommen müssen.
Aber so'ne Lampe für 100 Euro hätte ich bestimmt gekauft :easy

Steckt da ne Leuchtstoffröhre drin oder sind da LEDs verbaut?

(@Patritsch: Ja, Sorry, Geiz ist geil, ich weiß... :mrgreen: )

100 Euro für eine Lampe ist wirklich ein toller Preis. Und wahrscheinlich auch realisierbar. Jedoch nicht wenn die Materialien in Deutschland eingekauft werden und die Fertigung auch in Deutschland platziert ist.
Unter dem Lampenschirm befindet sich eine 1,2 m lange Lichtleiste mit einem separaten An-u. Ausschalter. Diese Lichtleiste hat eine 54W Leuchtstoffröhre, die es so nicht standartmäßig auf den Markt gibt. Alleine wenn man nur diese zwei Positionen berechnet, dann wird es schwierig ein Materialwert zwischen 20-30 Euro ein zu halten.
Gerne hätten wir auch einen besseren Preis angeboten, doch wir möchten auch in Zukunft den Produktionsstandort Deutschland mehr nutzen.

Ulle schrieb:
...Diese Lichtleiste hat eine 54W Leuchtstoffröhre, die es so nicht standartmäßig auf den Markt gibt...

Warum?

Das verursacht doch höhere Folgekosten die unfunktional sind (auch für Turnierveranstalter).

Master_Skull schrieb:
Ulle schrieb:
...Diese Lichtleiste hat eine 54W Leuchtstoffröhre, die es so nicht standartmäßig auf den Markt gibt...

Warum?

Das verursacht doch höhere Folgekosten die unfunktional sind (auch für Turnierveranstalter).

gibts für z.b. 12,80€ von sylvania bei ama...
scheint ne gaengige roehre fuer aquarien zu sein.

Ich glaube ich haben mich ungünstig ausgedrückt.
Die Lichtleiste ist Standard aber nur erhältlich mit einer 36W Röhre.
Die Leuchtstoffröhre T5 54W ist auch Standard.
Da aber eine 36W Leuchtstoffröhre den Tisch nicht optimal ausleuchtet, verbauen wir in unserer Lampen eine
Röhre mit 54W um eine sehr gute Ausleuchtung zu erreichen.

@ e.t.chen
Ich hätte für dich eine Herausforderung, wenn du das schaffst, dann würden alle Kunden, die eine Lampe kaufen davon profitieren.
Besorge mir das Material für die Lampe für 30 Euro und ich werde die Lampe für 100 Euro im Shop anbieten. Wenn du das wirklich
hinbekommst, dann können wir uns sogar über eine Provision unterhalten :).
Gerne stelle ich eine Stückliste der Lampe hier online.

Ha des ist doch mal ein deal.

Bräuchten dann eine Stückliste, ungefähre Einkaufsvolumen zwecks Mengenrabatt, Euer Zahlungsziel zwecks Skonto und natürlich ob es auf einen Gesellschafter gekauft wird oder die GbR wegen der Vorsteuer. Dann hätte etchen ja nochmal ein bißchen mehr Spielraum :)

Oha :mrgreen:
Naja, ihr könnt ja mal die Liste posten und ich schau mal. Ob ich jetzt persönlich in der Lage bin die Herausforderung zu bestehen, weiß ich nicht. Schließich fehlt mir das Hintergrundwissen, was alles genau benötigt wird, aber interessant fänd ichs schon. :easy
...im Umkehrschluss: Wenn ihr bei einem Materialpreis von 30 euro die Lampe für 100 verkauft, müsste man ja davon ausgehen, dass eure aktuellen Materialkosten bei 80 euro liegen, richtig? :wink:

Vielleicht kriegen wir gemeinsam den Preis ja zumindest ein bisschen gedrückt, vielleicht auf 120 bei 50 euro Materiel-EK? :-D

Ok, nächste Woche werde ich mal eine Liste erstellen. Jetzt muss ich zur DM nach Bonn. Da wartet Arbeit auf mich. 90 Tische werden heute noch im Maritim Hotel aufgebaut.

OK, viel Erfolg euch in Bonn!

Um das nochmal klar zu stellen (Auch wenn ich denke, dass ihr schon wisst, wie ich es meinte):
1. Ich habe keine Ahnung, wovon ich hier schreibe :wink:
2. Ich konnte mir halt nicht vorstellen, dass bei größerer Abnahmemenge die Materialkosten bei über 30 euro liegen
3. Ich möchte keinesfalls eure Preispolitik, eure Produkte und eure Innovationen in Frage stellen

Trotz allem: challenge accepted :-D
Bin gespannt, was bei rumkommt. Zumindest ein Prototyp-Nachbau, der dann an meinem Tisch prangt.... und hoffentlich nicht das doppelte gekostet hat. :mrgreen:

Genauere Infos von euch, die nicht breitgetreten werden sollen (wie Gewinnspanne, Derzeitiger Material-EK und sowas) könnt ihr mir gern per PN schicken. Ich werde sie vertraulich behandeln und für mich behalten!

e.t.chen schrieb:
Trotz allem: challenge accepted :-D

Bekommst wenn du es schaffst dann auch von mir den Ehrentitel: "Barney Stinson des Kickerforums verliehen" und wenn du noch ein schwarzes Kabel mit einbaust, trägt ryu dir das vielleicht auch unter deinem usernamen ein :-D

So die DM ist vorbei hier mal ein kleiner Eindruck von der Veranstaltung.
Liste für die Lampe wird heute noch online gestellt.

Anhänge

• 20131101_011952.jpg
    20131101_011952.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 2.430
  • 20131101_201626.jpg
    20131101_201626.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 2.432
wasn jetzt dran am geruecht von den tischen mit den zu kleinen toren?
das wuerd mich mal interessieren, gern auch per pn.

@e.t.chen
Es ist soweit hier schon einmal ein paar Position, die etwas Zeit in Anspruch nehmen um an Preise zu kommen. Da man diese Teile bei
einer Produktionsfirma anfragen muss. Wir gehen davon aus, das wir 50 Lampen benötigen.
Alle Teile werden pulverbeschichtet. Wenn du die Preise zusammen hast, dann stelle ich die nächsten Positionen online.
Viel Spaß!

Anhänge

• Zeichnung Oberer Rohr Lasche .jpg
    Zeichnung Oberer Rohr Lasche .jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 2.407
  • Zeichnung Untere Rohrlasche.jpg
    Zeichnung Untere Rohrlasche.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 2.430
  • Zeichnung U-Profil.jpg
    Zeichnung U-Profil.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 2.409
  • Zeichnung Vierkantrohr.jpg
    Zeichnung Vierkantrohr.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 2.410
OK, Anfragen werde ich demnächst mal rausschicken.
Beim zweiten Bild sind unten ein paar Maße abgeschnitten, wenn ich das richtig sehe...?
Könnt ihr die Infos noch nachliefern? :-)

Erstmal Hut ab für die Idee, überhaupt eine passende Beleuchtung anzubieten...suche momentan nach gebrauchten Billard-Lampen, die kosten aber auch nicht weniger. Vielleicht könnt ihr die Lampen ja auch als Bundle mit dem HOME verticken (mit kleinem Rabatt)...warte schon sehnsüchtig aufs Weihnachtsgeld! ;-)

@cquadrat
wenn es bei dir so weit ist, dann melde dich bei mir, ich denke wir können da was machen.

Zurück
Oben