Lagertausch Turino

SNAFU23

Neues Mitglied
Registriert
2 Jun 2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.
ich habe vor einigen Jahren einen Turino Kicker "Sascha Empter" gekauft. Da wir nur ab und zu spielen bin ich damit ganz zufrieden ;-)

Nun hat an einer Stange das Kugellager (bzw. die Hülse, die das Lager hält) aufgegeben. Dummerweise scheint die Firma Turino aber nicht mehr zu existieren und "einfach so" habe ich im inet keinen Ersatz gefunden.

Ich habe mal etwas gemessen:
-/ Stangendurchm.: 15,7 mm
-/ Durchm. Bohrung Kicker-Außenseite: 36 mm
-/ Durchm. Bohrung Kicker-Innenseite: 25,5 mm
-/ Wandstärke: 36,5 mm

Wäre auch bereit alle Lager gegen andere auszutauschen ... ist ja nur eine Frage der Zeit, bis das nächste aufgibt ;-)

Hat vielleicht jemand einen Tipp, wo ich passende Lager bekommen kann?

Schönen Dank!
SNAFU
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Die Firma heißt TUNIRO und wird von Maxstore vertrieben.

Dort findest du Ersatzteile: http://www.maxstore.de/Freizeit/Tischfussball/Ersatzteile-1

Musst mal gucken, ob die Sachen bei dir passen.

Ansonsten kannst du auch bei anderen Kickershops Lager bestellen
Nimm am besten gleich komplett Gleitlager. Die bleiben wenigstens heil (y)
 

SNAFU23

Neues Mitglied
Registriert
2 Jun 2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Die Seite turino.com verweist für ihren Shop zwar auf maxstore, der Link passt aber nicht mehr .... daher hatte ich angenommen, dass da nichts mehr geht.
Die Lager, die dort angeboten werden sind Gleitlager zum Anschrauben - aber bei dem Tisch sind gesteckte Kugellager-Lager verbaut.

Ich dachte, dass diese nicht geeignet wären ... wenn man die aber "einfach so" tauschen kann, werde ich das probieren.

Schönen Dank!
SNAFU
 

steph4n

Experte
Registriert
18 Sep 2011
Beiträge
1.164
Punkte Reaktionen
0
Ort
wermelschurchen
sei froh, wenn die kugeldinger durch ein anstaendiges gleitlager ersetzen kannst. ne tube pronto dabei und gut ist.
 
Oben