Lager und Gummipuffer für 13mm Stangen

Slidertrex

Neues Mitglied
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Leipzig
Hallo,

da ich meinen nun mittlerweile vier Jahre alten Kickertisch komplett restaurieren will, bin ich auf der Suche nach Gleitlager und Gummipuffer für meine 13mm Stangen (voll) auf Granit gestoßen.

Die Seitenwand ist 15mm dick, also normal.

Weiß jemand, wo ich

a) Flanschlager (Nylon-Gleitlager bekomme ich überall her... ;( )

und

b) Zieharmonika-Gummipuffer oder Profilgummipuffer

für meine Größe herbekomme???

Danke im vorraus!!
 

Selbermacher

Meister
Registriert
20 Feb 2006
Beiträge
3.140
Punkte Reaktionen
16
Ort
Kiel
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Slidertrex schrieb:
Hallo,

da ich meinen nun mittlerweile vier Jahre alten Kickertisch komplett restaurieren will, bin ich auf der Suche nach Gleitlager und Gummipuffer für meine 13mm Stangen (voll) auf Granit gestoßen.

Die Seitenwand ist 15mm dick, also normal.

Weiß jemand, wo ich

a) Flanschlager (Nylon-Gleitlager bekomme ich überall her... ;( )
Das ist beides das gleiche, nur wird im 1. Fall die Form das Lagers bezeichnet und im 2. Fall das Material und Lagerart.
Bekommst du z.B. hier: http://www.kicker-klaus.de/online/seiten/6541.htm?sid=R8U728CoKRQAADyoG3o&rid=R8U78sCoKRUAADalr0E&rseite=lager" onclick="window.open(this.href);return false;
und

b) Zieharmonika-Gummipuffer oder Profilgummipuffer

für meine Größe herbekomme???

Danke im vorraus!!
Bei Puffern sieht es für 13mm mager aus.
Ich habe nur diese hier gefunden: http://www.kicker-klaus.de/online/seiten/6625.htm?sid=R8U89sCoKRQAAFNolKs&rid=R8U9IMCoKGgAAAIMbUg&rseite=stossdaempfer" onclick="window.open(this.href);return false;
Wenn du Gleitringe auf den Stangen hast, könntest du ja auch 16er Puffer nehmen (zur Not) das ist die Auswahl auch gleich deutlich größer.

Spielst du selbst auf dem (Kinder-)Kicker? Mal an eine "Aufrüstung" gedacht? Allein schon Ersatzteile wären einfacher zu bekommen. :)
 

Slidertrex

Neues Mitglied
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Leipzig
kicker-klaus ist mir bekannt, ist ja nicht so, dass ich selber noch nicht nachgeforscht habe, aber trotzdem danke!

gleiringe habe ich... da müsste ich mir das mal überlegen. aber wenn du sagst, dass das dann geht...

also es ist KEIN kinderkicker, um das gleich festzustellen. wir rüsten den auch gerade komplett auf. als spielfläche wird ne plexiglasscheibe dienen, untern drunter beleuchtung.
des weiteren wird es auch ne digitale toranzeige geben mit lichtschranken.

also es wird n heißes ding werden...

will halt keine neuen 16mm stangen kaufen, da das halt alles ne geld frage ist und meine 13mm noch super in schuss sind...

danke für die hilfe!!
 

thomasch

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug 2007
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
1
Ort
Oberbergischer Kreis
Hallo Slidertrex,

wenn du 13mm Stangen hast, dann ist es doch ein Kinderkicker!Oder?
Die Stangen sind ja auch viel kürzer als 16mm Stangen, demnach dürften die Spielfeldmaße deutlich
geringer ausfallen.
Außerdem bekommst du für die Stangen wahrscheinlich gar keine Flanschlager! Die 13mm Lager sind normal immer gesteckt!

Gruss thomasch
 

ypsilon

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2006
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Slidertrex schrieb:
also es ist KEIN kinderkicker, um das gleich festzustellen. wir rüsten den auch gerade komplett auf. als spielfläche wird ne plexiglasscheibe dienen, untern drunter beleuchtung.
des weiteren wird es auch ne digitale toranzeige geben mit lichtschranken.

also es wird n heißes ding werden...

Tja. Die Meinungen darueber was ein Kicker professionell (oder 'erwachsen') macht gehen doch sehr weit auseinander. Erstaunlich...

Gruesse
PeeR
 
Oben