Lackierung

commo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2011
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
1
Dezente Aussenlackierung, ich brech ab :eek:

http://www.ebay.de/itm/Orig-Lowen-Leonhardt-Kicker-mit-dezenter-wohnzimmertauglicher-Ausenlackierung-/140891220696?pt=Table_Games&hash=item20cdc56ad8
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Oh Jemine....

Nunja, da es jetzt ein Thema gibt, das Lackierung heißt :LOL:
Ich überlege die Innenbanden meines Tisches weiß zu lackieren... Gibt es dabei was zu beachten? Kann man sowas machen oder hält das Bandenschüsse nicht aus bzw beeinflusst das Spielverhalten zu stark?

Vielleicht hat ja der eine oder andere von euch Erfahrungen :)
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Na ja, ein bisschen Farbe und das Ding sieht aus wie ein Löwen-Kicker. Übel finde ich das Verbauen unterschiedlicher Figuren, die dann als Original angepriesen werden. Der Käufer wird es schon nicht merken, weil er keine Ahnung hat.
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ringe zählen sollte der Käufer schon. naja, ich würde meine 400 euro anders investieren
 

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
956
Punkte Reaktionen
47
Ort
Kiel
e.t.chen schrieb:
Oh Jemine....

Nunja, da es jetzt ein Thema gibt, das Lackierung heißt :LOL:
Ich überlege die Innenbanden meines Tisches weiß zu lackieren... Gibt es dabei was zu beachten? Kann man sowas machen oder hält das Bandenschüsse nicht aus bzw beeinflusst das Spielverhalten zu stark?

Vielleicht hat ja der eine oder andere von euch Erfahrungen :)

Hi,
wäre bei Deinem Smarttable nicht eine HPL- Beschichtung die Alternative? (siehe Schnulliwullis Lettnerlike- Projekt)
Ist jetzt natürlich schon alles zusammengebaut...
Auf jeden Fall viel Erfolg- bin schon auf das Ergebnis gespannt...

Gruß, Starbuck
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
e.t.chen schrieb:
Ich überlege die Innenbanden meines Tisches weiß zu lackieren... Gibt es dabei was zu beachten? Kann man sowas machen oder hält das Bandenschüsse nicht aus bzw beeinflusst das Spielverhalten zu stark?

Vielleicht hat ja der eine oder andere von euch Erfahrungen :)

Mal im Ernst: Kann mir evtl jemand dazu was sagen?

Edit: @ Starbuck: es geht um meinen Haupttisch. Dort ist das Spielfeld mittlerweile mit Silikon versiegelt. Das will ich nicht wieder auseinander bauen. Plan wäre für mich: Stangen raus, Spielfeld abkleben und lackieren. Mit HPL beschichten traue ich mir eh nicht zu ;)
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
e.t.chen schrieb:
e.t.chen schrieb:
Ich überlege die Innenbanden meines Tisches weiß zu lackieren... Gibt es dabei was zu beachten? Kann man sowas machen oder hält das Bandenschüsse nicht aus bzw beeinflusst das Spielverhalten zu stark?

Vielleicht hat ja der eine oder andere von euch Erfahrungen :)

Mal im Ernst: Kann mir evtl jemand dazu was sagen?

Edit: @ Starbuck: es geht um meinen Haupttisch. Dort ist das Spielfeld mittlerweile mit Silikon versiegelt. Das will ich nicht wieder auseinander bauen. Plan wäre für mich: Stangen raus, Spielfeld abkleben und lackieren. Mit HPL beschichten traue ich mir eh nicht zu ;)

Meine persönliche Meinung: Ich würde mal behaupten,dass sich eine lackierte Seitenwand anders spielt als eine die mit HPL beschichtet ist. HPL ist ziemlich hart und sorgt für einen knackiges Abprallen der Bälle von den Banden. Und sorgt nebenbei auch noch für eine optisch einwandfreie Overfläche, was bei einer Lackierung nicht ohne großen Aufwand zu bewerkstelligen ist. Man sieht halt immer: Der ist "nur" lackiert.

Wie es sich mit der Haltbarkeit eines Lackes auf der Seitenwand verhält, die immer wieder an den gleichen Stellen mit Bällen bombardiert wird, vermag ich nicht zu sagen. Hängt aber sicher von der Qualität des Lackes und der Vorbereitung der Lackierung ab.

Ich würde immer wieder mit HPL beschichten - niemals lackieren. HPL verkleben ist so schwer nicht...

[youtube]hvtKIhgCZNs[/youtube]
 
Oben