Löwen Turnier Soccer Modell 2000 - Reinigung + Tuning!

ReaveR

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb 2010
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Frage und zwar ob es sich bei folgendem Foto um das Löwen Turnier Soccer Modell 2000 handelt?
Und wenn ja, ob ich die Beine und Stangen (zwecks Transport) abmontieren kann?
fussball-kicker-von-foto-bild-37138582.jpg


Danke schonmal und viele Grüße
Martin
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Auf beide Fragen lautet die Antwort "ja".

Grüße
klaschatx
 

Selbermacher

Meister
Registriert
20 Feb 2006
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
16
Ort
Kiel
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ein schicker Löwen 200 (von Lehmacher) jawoll.

Und, ja die Beine gehen auch ab. (Inbusschrauben)
@Klaus:Streber!
 

ReaveR

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb 2010
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Sehr gut, danke! Ist das denn sehr kompliziert? Denn der Herr mit dem ich telefoniert habe meinte, dass man nur das Oberteil abnehmen könnte und dann unten einen kompletten kasten oder so ähnlich hätte!?
 

maerchenopa

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 Nov 2008
Beiträge
973
Punkte Reaktionen
1
Ort
Stade
Ginge auch, kuckstu hier. Alternativ kannst Du auch einfach die Figuren abnehmen und die Stangen rausziehen. Dann noch Beine ab, wenn´s sein muß, und gut.
 

Ryu

Experte
Registriert
2 Apr 2006
Beiträge
2.010
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mannheim / Werne
ReaveR schrieb:
Sehr gut, danke! Ist das denn sehr kompliziert? Denn der Herr mit dem ich telefoniert habe meinte, dass man nur das Oberteil abnehmen könnte und dann unten einen kompletten kasten oder so ähnlich hätte!?

Nein, es ist ziemlich einfach, die Beine abzuschrauben. Brauchst nur den passenden Schlüssel.
 

skotty

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt 2006
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ditzingen
Hallo,
einfach die markierten Schrauben lösen (Kontermutter im inneren des Kastens) und Fertig. Sind ganze 12 Schrauben.
 

Anhänge

  • fussball-kicker-von-foto-bild-37138582.jpg
    fussball-kicker-von-foto-bild-37138582.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 4.508

Selbermacher

Meister
Registriert
20 Feb 2006
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
16
Ort
Kiel
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ich glaube ich habe das falsch in Erinnerung:
Sind wahrscheinlich Schloßschrauben - dann kommst du "nur" an die Muttern auf der Innenseite.
Die Beine lassen sich als "H" gut verstauen.
 

ReaveR

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb 2010
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Der Kickertisch ist nun mein (y)

Hab ihn jetzt mit einem feuchten Lappen komplett gereinigt, die Lager, die Stangen, das Spielfeld und alles drum herum...
Sollte ich die Stangen noch mit Spiritus reinigen?

Nun hab ich aber mal ein paar Fragen zum "Pimpen". Der Tisch ist soweit in einem guten Zustand, die Stangen wurden anscheinend nicht allzu oft geölt oder gefettet o.ä. -> Werd deshalb wohl morgen mal Silikongleitmittel kaufen damit die dinger schön flutschen.

Desweiteren sind die Figuren(die roten) ein bisschen verblasst. Wie reinige ich die Figuren am besten? Und wenn ich mir Ersatzfiguren sollte ich dann um jeden Preis Lehmacher Figuren nehmen oder kann ich auch günstigere wie die Lettner-Figuren nehmen?

Leider hat das Spielfeld an einer stelle einen kleine Stecknadelkopf-große Macke. Stört mich nicht besonders und wenn der Ball drüberläuft merkt man es nichtmal aber gibt es trotzdem vielleicht Tricks oder Mittel mit dem ich diese Macke möglicherweise auffüllen und eben machen kann?

Was für einen Bälle sollte ich mir kaufen? Brauch ich da was spezielles für?

Morgen wenn er komplett aufgebaut ist werd ich vllcht mal ein paar Bilder vom Tisch machen und hier reinstellen!
Das Auseinanderbauen + in eine A-Klasse quetschen hat übrigens gut geklappt ^^ wenn auch nur mit ausgebauten Sitzen!

Einen Schönen Abend wünscht euch,

Martin
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
ReaveR schrieb:
Der Kickertisch ist nun mein (y)
Mensch da hast du ja ein echt cooles Teil abgegriffen. Darf man fragen wie teuer der war?


ReaveR schrieb:
Hab ihn jetzt mit einem feuchten Lappen komplett gereinigt, die Lager, die Stangen, das Spielfeld und alles drum herum...
Sollte ich die Stangen noch mit Spiritus reinigen?
Nun ja, das Reinigen der Stangen mit Spiritus kann nicht schaden. Allerdings solltest du auch die Lager des Tisches ausgiebigst reinigen. Möglichst sogar abschrauben und mal für einen Waschgang in die Spülmaschine packen. In den Lagern sammeln sich im Laufe der Zeit die seltsamsten atomaren Bestandteile, die dazu führen das die neuen Schmiermittel nur kurz helfen. Das ist ganz besonders der Fall wenn die Stangen mit Pronto geschmiert wurden.


ReaveR schrieb:
Nun hab ich aber mal ein paar Fragen zum "Pimpen". Der Tisch ist soweit in einem guten Zustand, die Stangen wurden anscheinend nicht allzu oft geölt oder gefettet o.ä. -> Werd deshalb wohl morgen mal Silikongleitmittel kaufen damit die dinger schön flutschen.
Wie schon oben schon beschrieben, kann man auch Pronto nehmen, oder aber auch Ballistol und natürlich auch das von dir angesprochene Silikonoel. Es kursieren hier im Forum Aussagen, das es Silokonoele gibt die die Lager angreifen. ALso Obacht. Und es sollte nicht zu dünnflüssig sein.


ReaveR schrieb:
Desweiteren sind die Figuren(die roten) ein bisschen verblasst. Wie reinige ich die Figuren am besten? Und wenn ich mir Ersatzfiguren sollte ich dann um jeden Preis Lehmacher Figuren nehmen oder kann ich auch günstigere wie die Lettner-Figuren nehmen?
Auch die Figuren vertragen ohne weiteres die Spülmaschine, oder eben auch die ganz normale Reiningung mit einem haushaltsüblichen Reinigungmittel. Ein Tausch gegen andere Figuren ist natürlich auch möglich aber nicht wirklich nötig, wenn die Figuren ganz sind - hat dann eben nur optische Gründe. Alle "Standard"-Soccer-Figuren die für einen Stangendurchmesser von 16mm gedacht sind funktionieren an diesem Tisch, auch die Lettner Figuren.


ReaveR schrieb:
Leider hat das Spielfeld an einer stelle einen kleine Stecknadelkopf-große Macke. Stört mich nicht besonders und wenn der Ball drüberläuft merkt man es nichtmal aber gibt es trotzdem vielleicht Tricks oder Mittel mit dem ich diese Macke möglicherweise auffüllen und eben machen kann?
Wenns den Balllauf nicht stört würde ichs lassen.


ReaveR schrieb:
Was für einen Bälle sollte ich mir kaufen? Brauch ich da was spezielles für?
Naja, kommt ein bischen darauf an ob du noch woanders spielst. In der Kneipe um die Ecke? Dann solltest du schauen welche Bälle dort gespielt werden. Die klasssichen "Leo"-Bälle oder die neuen ITSF_Bälle. AM besten du besorgts dir beide und testest sie einfach mal aus. In der Kneipe um die Ecke wirst du warscheinlich eher die klasssichen leoBälle finden. http://www.kicker-klaus.de/online/seiten/6025.htm?sid=S6SkI8CoKBkAADa-TmEAAADP&rid=S6SkLcCoKRUAAGelBfkAAAGB&rseite=ball
bei Turnieren die ITSF-Bälle http://www.kicker-klaus.de/online/seiten/6026.htm?sid=S6SkI8CoKBkAADa-TmEAAADP&rid=S6SkLcCoKRUAAGelBfkAAAGB&rseite=ball

ReaveR schrieb:
Morgen wenn er komplett aufgebaut ist werd ich vllcht mal ein paar Bilder vom Tisch machen und hier reinstellen!
Das Auseinanderbauen + in eine A-Klasse quetschen hat übrigens gut geklappt ^^ wenn auch nur mit ausgebauten Sitzen!

Einen Schönen Abend wünscht euch,

Martin

Viel Spass mit deinem "neuen" Tisch. Ein schönes Teil.
 

ReaveR

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb 2010
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank,
auch wenns mit der Lager und Figurenreinigung in der Spülmaschine nicht mehr geklappt hat! Sind gerade zu viele Leute da die schon kickern wollen ;D Ist gerade im Einsatz und spielt sich echt super! Heute noch 2 neue Bälle und Silikonspray gekauft und ab geht die Post! Bälle könnten noch etwas griffiger sein...glaube es sind die Ullrich Bälle laut Billard-kicker-shop verkäufer...
Hat übrigens 300€ + 40€ Spritgeld gekostet weil ich von Berlin nach Hamburg und zurück fahren musste ^^ aber was macht man nicht alles für seinen eigenen Kicker :anbet: ;)
Mache morgen mal Bilder!
Onrocken! (y)
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
ReaveR schrieb:
(...) Bälle könnten noch etwas griffiger sein...glaube es sind die Ullrich Bälle laut Billard-kicker-shop verkäufer...
Noch griffiger? Die "rauhen" Ullrich-Bälle sind in der Griffigkeit doch kaum zu überbieten. Ich hab ein bisschen das Gefühl, es sind keine Ullrich Bälle. Vielleicht solltest du mal zum Vergleich bei KK ein paar original ITSF Bälle ordern.


ReaveR schrieb:
Hat übrigens 300€ + 40€ Spritgeld gekostet weil ich von Berlin nach Hamburg und zurück fahren musste ^^ aber was macht man nicht alles für seinen eigenen Kicker :anbet: ;)
Mache morgen mal Bilder!
Onrocken! (y)
Für den Kurs wäre ich auch noch weiter gefahren. (y) (y)
 

ReaveR

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb 2010
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Also hier mal ein paar Bilder des Kickers...

show-image_800-10032212219272.jpg


show-image_800-10032212388345.jpg


show-image_800-10032212223039.jpg


show-image_800-10032212954350.jpg


Jetzt muss ich mir nur noch mal irgendwann Füße kaufen...dann ist er komplett!
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Nettes Ding :)

Darf ich mir die Bilder (besonders das letzte Bild mit den Figuren) für kickerbau.org unter den Nagel reißen und es dort verwenden? Da sieht man nämlich sehr schön die allerersten Lehmacher-Figuren mit Lehmacher-Logo auf dem Rücken, aber noch mit der Leonhart-Hülsenmutter-Verschraubung. Ein solches Bild fehlt mir noch.

Grüße
klaschatx
 

Geronimo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan 2007
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dettingen/Erms
Schöner Tisch zu einem super Preis. (y)
Gegenüber dem ersten Bild ist mir aufgefallen, das jetzt die blauen Torzähler bei den roten Männchen sind. Ist ja eigentlich nicht wirklich wichtig, aber falls dich das stört, kannst du ja einfach die Torzähler ummontieren, geht schneller wie die Stangen zu tauschen. :-D
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
ReaveR schrieb:
(...)

Desweiteren sind die Figuren(die roten) ein bisschen verblasst. Wie reinige ich die Figuren am besten? Und wenn ich mir Ersatzfiguren sollte ich dann um jeden Preis Lehmacher Figuren nehmen oder kann ich auch günstigere wie die Lettner-Figuren nehmen?

Mit ist gerade noch eingefallen, das du es mal vrosichtig mit auto-Cockpit-Spray versuchen könntest. Die Betonung liegt auf Vorsicht, in den meisten Sprays fürs AuotCockpit sind irgendwelche Silikonoele drin, und wenn die aufs Spielfeld kommen wird glibschig.
Hab auch schon mal an meinem alten Motorrad mit Polytrol gearbeitet, bringt auch ganz gute ergebnisse.
http://video.google.com/videoplay?docid=5268201790184968763#
 

ReaveR

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb 2010
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
klaschatx schrieb:
Nettes Ding :)

Darf ich mir die Bilder (besonders das letzte Bild mit den Figuren) für kickerbau.org unter den Nagel reißen und es dort verwenden? Da sieht man nämlich sehr schön die allerersten Lehmacher-Figuren mit Lehmacher-Logo auf dem Rücken, aber noch mit der Leonhart-Hülsenmutter-Verschraubung. Ein solches Bild fehlt mir noch.

Grüße
klaschatx


klar klaschatx, kannst du machen...wenn du willst kann ich auch nochmal ein besseres Bild von den Figuren machen...
Mir ist dabei aufgefallen das die Riffelung der Füße nicht bis ganz unter die Puppe geht, ist das bei neueren Figuren besser?
Viele Grüße
Martin
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
ReaveR schrieb:
klar klaschatx, kannst du machen...wenn du willst kann ich auch nochmal ein besseres Bild von den Figuren machen...
Mir ist dabei aufgefallen das die Riffelung der Füße nicht bis ganz unter die Puppe geht, ist das bei neueren Figuren besser?
Viele Grüße
Martin

Danke :)

Das Bild ist eigentlich schon ziemlich optimal. Eine von diesen Figuren habe ich dank petermitoe hier in meiner Sammlung - deshalb kann ich die "technischen" Bilder von der Figur auch selber machen. Aber dein Foto ist eine sehr schöne Impression von den Dingern im montierten Zustand auf einem Löwen 2000, also quasi im Originalzustand. Oft sind auf diesen Tischen schon längst andere Figuren drauf.

Grüße
klaschatx
 

ReaveR

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb 2010
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Mhh...also ich hab mir mal beim Kicker-Klaus nochmal ein paar Teile bestellt (lief alles übrigens super schnell und problemlos (y) ) ...4 Tischbeine, ein paar Gripbänder + nochmal 2 Bälle...einmal den LEO itsf Ball und den standart leo soccerball und die sind beide seeehr viel griffiger als die angeblichen Ullrich Turnier Bälle von dem Billardladen in Berlin! scheinen entweder noch alte Ullrich bälle gewesen zu sein oder einfach irgendwelche kickerbälle. Allein die Oberfläche fühlt sich bei den leo Bällen rauh an und bei den anderen eher glatt! Jetzt ist alles super :D Tisch steht Wasserwaagengerade und die Bälle spielen sich 1A! :anbet:
 

Selbermacher

Meister
Registriert
20 Feb 2006
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
16
Ort
Kiel
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Die Oberfläche der aktuellen Ullrich (ITSF)-Bälle ist "mosartig"
Ich würde denken die haben dir (versehentlich?) die falschen Bälle verkauft. :roll:
 

Bärenherz

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan 2007
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
hi ,

wie lässt sich bei diesen Tisch die Torplatte ausbauen?
Ich hab diesen Tisch auch und er ist mir ein wenig zu leise :oops:

vielen dank Bärenherz
 

Selbermacher

Meister
Registriert
20 Feb 2006
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
16
Ort
Kiel
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Beim grauen P4P sind die Knallbretter schräg "eingekeilt". Lediglich 2 Spax sind zu lösen, danach kann man die Bretter rauskippen. (Manchmal hakt es ein wenig)
 
Oben