Löwen Tisch?

Batista2707

Mitglied
Registriert
14 Dez 2011
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hi könnt ihr mir helfen??

Kann ich davon ausgehen das das ein Originall Löwe ist?!
Oder gibt es auch nachbauten??Der soll in einen Jugendheim gestanden haben!
 

Anhänge

  • IMG_0656.JPG
    IMG_0656.JPG
    92,7 KB · Aufrufe: 2.005
  • IMG_0657.JPG
    IMG_0657.JPG
    72 KB · Aufrufe: 2.008
  • IMG_0658.JPG
    IMG_0658.JPG
    50,1 KB · Aufrufe: 2.043

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
956
Punkte Reaktionen
47
Ort
Kiel
Hi,
sicherlich gibt es "Eigen-Nachbauten". Die blau-roten Streifen sehen mir ein bisschen nachgemalt aus.
Und ist die Ballausgabe an der Stirnseite links? Bei einem Original- Löwen müsste auf den Holzteilen eine Seriennummer zu finden sein.

Gruß, Starbuck
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Batista2707 schrieb:
Hi könnt ihr mir helfen??

Kann ich davon ausgehen das das ein Originall Löwe ist?!
Oder gibt es auch nachbauten??Der soll in einen Jugendheim gestanden haben!

Aus meiner Sicht deutet nichts auf einen Nachbau hin.

Falls du ihn kaufen möchtest, achte darauf, ob das Spielfeld gerade ist. Das ist bei älteren Löwen oft ein Problem.
Der Tisch macht mir insgesamt einen ordentlichen Eindruck, soweit die Fotos nicht täuschen.
 

Batista2707

Mitglied
Registriert
14 Dez 2011
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
OK Danke!

Ist die Leonhart Löwen Version mit einem Leonhart Soccer zu vergleich wenn ich mal ersatzteile brauche?!
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
Ja!

Die Beine und stangen etc. hast du auch für den Tisch?
Grüße
Peter
 

Batista2707

Mitglied
Registriert
14 Dez 2011
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ja Beine Stangen Figuren etc alles dabei!!
Habe ihn übrigens gekauft für 350 denke das war ein guter preis
 

bergus

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan 2010
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Tja, ja, ja, Klaschatx fehlt eben an allen Ecken und Kanten... :roll:

Das ist auf jeden Fall ein Löwen-Tisch, ich MEINE, es wäre der Löwen 2000 made by Lehmacher, aber wie gesagt, das höchstrichterliche Urteil liegt beim in Arbeit untergegangenen Moderator...

Cooler Kneipen-Baller-Tisch, hat allerdings noch die kleineren Tore (19cm), was ja aber andererseits nur zu mehr Präzision zwingt.

Glückwunsch! (y)
 

Stecki

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug 2008
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
0
neenee, kein Lehmacher-Löwe ;)

den gabs nicht mit braunem Spielfeld, außerdem immer gut an den Lagern zu erkennen: zwei Schrauben= Lehmacher, vier Schrauben = Leo. Sehr sicher ein Löwen-Soccer aus der Leonhart Schmiede. Schätze so ende der 80er, Anfang 90er gebaut. Passen alle Teile dran, die auch beim Leo-Soccer verbaut sind! Wenn alles im gutem Zustand ist, war der Preis okay! Vermutlich wirst Du Dich nur bald über die Torbreite ärgern und über Fräsen informieren ;-)
 

bergus

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan 2010
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Stecki schrieb:
neenee, kein Lehmacher-Löwe ;)

zwei Schrauben= Lehmacher, vier Schrauben = Leo.

Warum wundert mich das jetzt nicht??? ;)
 

Batista2707

Mitglied
Registriert
14 Dez 2011
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
OK Dann kommt jetzt meine nächste wichtige Frage^^

Mit welchen Mittel mache ich nun die Spielfäche sauber??
Nehme Ich glasreiniger oder Spiritus oder oder oder was die Beste möglichkeit?
Genauso Die Stangen haben Paar kleine Roststellen und ich möchte Die Stangen Polieren wie mache ich das am Besten ohne das Ich da
Irgendein mittel nehme und mir eventuell was Kaputt mache.

Danke Schonmal^^
 

bergus

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan 2010
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Batista2707 schrieb:
OK Dann kommt jetzt meine nächste wichtige Frage^^

Mit welchen Mittel mache ich nun die Spielfäche sauber??
Nehme Ich glasreiniger oder Spiritus oder oder oder was die Beste möglichkeit?
Dr. Becher Glasflächenreiniger. Gibts hier im Internet! :-D
Mit Spiritus wäre ich, gelinde gesagt, vorsichtig. Und ich würde beim Reinigen auch nicht rauchen :LOL:
Batista2707 schrieb:
Genauso Die Stangen haben Paar kleine Roststellen und ich möchte Die Stangen Polieren wie mache ich das am Besten ohne das Ich da
Irgendein mittel nehme und mir eventuell was Kaputt mache.

Danke Schonmal^^
Rost??? Ooops... Da müssen Experten ran. Ich jedenfalls würde schon mal auf einen Satz Hohlstangen sparen... :-D

Später schmieren (wenn die Stangen wieder am Tisch sind), ist eine Glaubensfrage, von Pronto über Silikonöl bis zu Waffenöl, da hat jeder so seins, das ist schon mehr als ausführlich debattiert worden.
Ich selbst nehme Silikonöl, aber nur gaaaaaanz sparsam, dafür etwas häufiger.
 

Batista2707

Mitglied
Registriert
14 Dez 2011
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
bergus schrieb:
Batista2707 schrieb:
OK Dann kommt jetzt meine nächste wichtige Frage^^

Mit welchen Mittel mache ich nun die Spielfäche sauber??
Nehme Ich glasreiniger oder Spiritus oder oder oder was die Beste möglichkeit?
Dr. Becher Glasflächenreiniger. Gibts hier im Internet! :-D
Mit Spiritus wäre ich, gelinde gesagt, vorsichtig. Und ich würde beim Reinigen auch nicht rauchen :LOL:
Batista2707 schrieb:
Genauso Die Stangen haben Paar kleine Roststellen und ich möchte Die Stangen Polieren wie mache ich das am Besten ohne das Ich da
Irgendein mittel nehme und mir eventuell was Kaputt mache.

Danke Schonmal^^
Rost??? Ooops... Da müssen Experten ran. Ich jedenfalls würde schon mal auf einen Satz Hohlstangen sparen... :-D

Später schmieren (wenn die Stangen wieder am Tisch sind), ist eine Glaubensfrage, von Pronto über Silikonöl bis zu Waffenöl, da hat jeder so seins, das ist schon mehr als ausführlich debattiert worden.
Ich selbst nehme Silikonöl, aber nur gaaaaaanz sparsam, dafür etwas häufiger.




Habe heute mal mit Kicker Klaus Telefoniert.Der sagte mir am Telefon das Spiritus sogar am Besten dafür geeignet ist um die Spielfläche zu reinigen.
Trotzdem würde mich Halt die meiner der anderen Intressieren was die so für erfahrungen gemacht haben uswusw^^
 

Kicker-Klaus

Mitglied
Registriert
9 Mai 2008
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ort
Warburg
KK hier nochmal:

Spiritus ist super, vorausgesetzt die Linien sind nicht auflackiert. Bei auflackierten Linien kann es klappen aber immer erst an einer Ecke vorsichtig ausprobieren... dann eher mit Glasreiniger ohne Zusätze abwischen.

Was auch bei den Leo/Lettner Spielfeldern sehr gut klappt ist FSG-Kunststoffreiniger, der radiert nur alles weg was nicht ins HPL eingelassen ist.
 

t0m

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jun 2010
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wermelskirchen
Das ist übrigens ein ganz normaler Löwen classic. Merkmale: schräge Beine, braunes Spielfeld, aufgesetzte Ecken und Banden, Torgröße 17,4cm! Zustand sieht super aus, für ambinitioniete Spieler leider wg der sehr kleinen Tore nicht optimal. Eine Vergrößerung geht nur bei gleichzeitigem Spielfeldumbau! Nachfolger dieses Tisches ist der Löwen 97 (große Tore, nahtloses Spielfeld)

Ich verwende zur Reinigung ein feuchtes Tuch. Habe meinen Tisch damit blitzeblank bekommen!
 

steph4n

Experte
Registriert
18 Sep 2011
Beiträge
1.164
Punkte Reaktionen
0
Ort
wermelschurchen
Batista2707 schrieb:
Genauso Die Stangen haben Paar kleine Roststellen und ich möchte Die Stangen Polieren wie mache ich das am Besten ohne das Ich da
Irgendein mittel nehme und mir eventuell was Kaputt mache.
Danke Schonmal^^

wird wohl flugrost sein, poste mal n bild von der "befallenen stelle".

--> autosol!

https://www.autosol.de/cgibin/dc-shop-sql.cgi?f=NR&c=001000&t=temgroup&start=1&dif=1
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Batista2707 schrieb:
[...]
Genauso Die Stangen haben Paar kleine Roststellen und ich möchte Die Stangen Polieren wie mache ich das am Besten ohne das Ich da
Irgendein mittel nehme und mir eventuell was Kaputt mache.

Danke Schonmal^^

Das hängt ein bischen von der Stärke des Befalls ab.
Bei leichtem Rost - Flugrost - hilft vielleicht schon ein Topfschwamm (grüngelb) und dann mit der grünen-groben Seite versuchen den Rost runter zu schrubben. Sollte das nicht gehen, wäre das von steph4n beschriebene Mittel von autosol auch das Mittel meiner Wahl. Ich benutze es auch an meinem Motorrad und bin damit sehr zufrieden.
Wenn das nicht hilft dann geht noch ein Schritt mehr - und zwar mit einer reinen Polierpaste und ganz feiner Stahlwolle.
Das alles funktioniert aber nur wenn sich der Rost nur oberflächlich angesetzt hat.

Wenns richtig gerostet hat, würde man bei einem Teil das richtig teuer ist, die Chromschicht abziehen und neu verchromen. Macht man bei Chromteilen für Oldtimern so. Aber bei einer Kickerstange die es für 20,- nigelnagelneu gibt wohl eher nicht.
 

Batista2707

Mitglied
Registriert
14 Dez 2011
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
steph4n schrieb:
Batista2707 schrieb:
Genauso Die Stangen haben Paar kleine Roststellen und ich möchte Die Stangen Polieren wie mache ich das am Besten ohne das Ich da
Irgendein mittel nehme und mir eventuell was Kaputt mache.
Danke Schonmal^^

wird wohl flugrost sein, poste mal n bild von der "befallenen stelle".

--> autosol!

https://www.autosol.de/cgibin/dc-shop-sql.cgi?f=NR&c=001000&t=temgroup&start=1&dif=1


Muss Ich dieses Autosol extra bestellen oder in jedem gut geführten KFZ Teile Laden zu bekommen??
 

steph4n

Experte
Registriert
18 Sep 2011
Beiträge
1.164
Punkte Reaktionen
0
Ort
wermelschurchen
kommt wohl auf den kfz teile laden an. ehrich gesagt, keine ahnung. hab n paar tuben in der garage, vom kumpel.
nehm das auch fuers mopped (cb750 fa bj1979/80)
 

bergus

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan 2010
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Kicker-Klaus schrieb:
KK hier nochmal:

Spiritus ist super, vorausgesetzt die Linien sind nicht auflackiert. Bei auflackierten Linien kann es klappen aber immer erst an einer Ecke vorsichtig ausprobieren... dann eher mit Glasreiniger ohne Zusätze abwischen.

Was auch bei den Leo/Lettner Spielfeldern sehr gut klappt ist FSG-Kunststoffreiniger, der radiert nur alles weg was nicht ins HPL eingelassen ist.

Bei meinem Leo Original-Soccer ist das Spielfeld über die Jahre sehr glatt geworden (flächendeckend, Silikonöl-Aspekt können wir uns also sparen ;-) ).
Hilft Spiritus dabei, die alte Griffigkeit wieder herzustellen? oder der FSG (was ist das eigentlich)?
 
Oben