Löwen Soccer Classic Wieder Aufbau !

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Zaxxon schrieb:
Hallo .........
Durchschleifender ( Miss ) ERFOLG ! Ich hatte nicht gedacht das die oberste Schicht nur ein Müh beträgt ! Hat das schon mal jemand gehabt ?
Und.....Gibt's da noch ne Salbe für ? Wollte nun ungern ne Neue Platte ein arbeiten....... Aber seht selbst.... :eek:

MfG Zaxxon

Versteh nicht, was das Problem ist. Welche Schicht, wo durchgerubbbelt...?
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Zaxxon schrieb:
Hallo .........
Durchschleifender ( Miss ) ERFOLG ! Ich hatte nicht gedacht das die oberste Schicht nur ein Müh beträgt ! Hat das schon mal jemand gehabt ?
Und.....Gibt's da noch ne Salbe für ? Wollte nun ungern ne Neue Platte ein arbeiten....... Aber seht selbst.... :eek:

MfG Zaxxon
Ok, einfach zu viel geschliffen, aber ich würds einfach lassen. Hat doch an der Stelle keine Bedeutung und wenn der Kasten zu ist, sieht es doch eh niemand. ;)
 

Zaxxon

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mrz 2016
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
2
Ort
Nähe Cloppenburg
Ja... Ist schon richtig Klappe zu und keiner sieht es... ( einfachste Variante ) aber leicht kann Bekanntlich jeder !
Hatte mir folgende Sache überlegt Schleifstaub und Leim als Brei anrühren und mit einem Spachtel auftragen, durchtrocknen lassen und mit Hand wieder abschleifen was meint ihr da zu ????????

MfG Zaxxon
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Zaxxon schrieb:
Ja... Ist schon richtig Klappe zu und keiner sieht es... ( einfachste Variante ) aber leicht kann Bekanntlich jeder !
Hatte mir folgende Sache überlegt Schleifstaub und Leim als Brei anrühren und mit einem Spachtel auftragen, durchtrocknen lassen und mit Hand wieder abschleifen was meint ihr da zu ????????

MfG Zaxxon


Wer keine Arbeit hat, macht sich welche. ;) ;)
 

Mario

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr 2016
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
10
Ort
Hannover
Kickertisch
Leonhart Pro Tournament
Status
Ligaspieler
Ich würde es so belassen ........

Da ich kürzlich meinen alten Leonhart Balo TS Eiche, mit dem selben Spielfeld und aufgesetzten Ecken umgebaut habe, finde ich es sehr spannend was du aus dem Projekt machst und werde gerne weiterhin den Fortschritt hier mitverfolgen. (y)

Allerdings habe ich auch gleich das Spielfeld auf nahtlose Ecken umgebaut bzw. auf die Trägerplatte geklebt und das Spielfeld um 5 mm abgesenkt montiert, sowie die Tore in dem Schritt auch gleich vergrößert und er spielt sich wirklich sehr geil jetzt. Soccer Techniken sind jetzt problemlos möglich.

Viel Spaß weiterhin beim Umbau und gutes gelingen

Mario
 

Zaxxon

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mrz 2016
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
2
Ort
Nähe Cloppenburg
Hallo Forengemeinde

Hab mir nach langem hin und her folgendes überlegt ich schmeiß den Rest der Innereien auch noch raus und ersetz
sie gegen Neues frisches Holz, die Banden aus Spanplatte sind doch derbe in Mitleidenschaft gezogen worden. Würde sie gerne dann 1:1 nachbauen die Wahl des Holzes wäre dann Birke Multiplex. Was meint Ihr ??????

MfG Zaxxon
 

Mario

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr 2016
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
10
Ort
Hannover
Kickertisch
Leonhart Pro Tournament
Status
Ligaspieler
Ich pers. würde das ruhig machen, dann hast du auch innen alles wieder schick auch wenns wahrscheinlich
Eigentlich nicht notwendig wäre. Aber bevor du Dir da weiterhin ein Wolf schleifst ist das ja auch ruck zuck erl.
und die Bastelei macht ja letzlich auch viel Spass. Meine
das Birke eher ein Weichholz ist aber denke egal welches Multiplex du nehmen wirst- alles besser als die dort verbaute Spanplatte.
 

Zaxxon

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mrz 2016
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
2
Ort
Nähe Cloppenburg
Ja Genau ....... Ich will ja nicht päpstlicher sein als der Papst, aber mal ganz ehrlich die Bilder sagen doch alles oder ?
aufgequollene Spanplatte sowie Wasserläufer überall, im Kassenbereich mein ich ist die schlimmste Ecke !

MfG Zaxxon
 

Anhänge

  • 20160417_130946.jpg
    20160417_130946.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 2.493
  • 20160419_190141.jpg
    20160419_190141.jpg
    221,1 KB · Aufrufe: 2.494

Mario

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr 2016
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
10
Ort
Hannover
Kickertisch
Leonhart Pro Tournament
Status
Ligaspieler
Ja den Bildern nach scheint da schon richtig Leben im holz zu sein....
 

Zaxxon

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mrz 2016
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
2
Ort
Nähe Cloppenburg
Hallo .....

Bräuchte bei diesem Problem mal kurzen Rat ! Es ist ja lt. Bilder das Holz an den Oberkannten ausgerissen welcher Kitt ist bei solchen Stellen.
empfehlenswert ?

MfG Zaxxon
 

Anhänge

  • 20160501_193349.jpg
    20160501_193349.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 2.337
  • 20160501_193403.jpg
    20160501_193403.jpg
    226,5 KB · Aufrufe: 2.337

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Zaxxon schrieb:
Hallo .....

Bräuchte bei diesem Problem mal kurzen Rat ! Es ist ja lt. Bilder das Holz an den Oberkannten ausgerissen welcher Kitt ist bei solchen Stellen.
empfehlenswert ?

MfG Zaxxon
Ich nehme für so etwas gewöhnlichen Holzleim. Damit der Tisch an den Ecken dabei auch vernünftig fixiert wird, habe ich zwei Schraubzwingen á 1,6 m angeschafft.
 

Zaxxon

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mrz 2016
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
2
Ort
Nähe Cloppenburg
Sorry... Ich meinte nicht die Ecke die aus' m Leim ist ! Aber interessant 1,60 mtr Schraubzwinge :-?
Es sind die Löcher, Abplatzungen die vom Oberteil stammen vom vielen auf und zu machen wahrscheinlich.

MfG Zaxxon
 

michael74

Mitglied
Registriert
3 Jan 2014
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Heho

Ich habe bei mir Schleifstaub (vom gleichen Tisch) mit Weißleim vermischt als Kitersatz.
Wird ein wenig dunkler als das Holz ist aber auch nicht zu auffällig anders bei mir geworden.

Gruß
Michael
 

Zaxxon

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mrz 2016
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
2
Ort
Nähe Cloppenburg
Hallo

Kurze Frage zu diesem Tischbein ist das so Original gewesen ? Mit den 2 Gewindeschrauben und
dem dünneren Brett ? :-?


MfG Zaxxon
 

Anhänge

  • 20160513_103902.jpg
    20160513_103902.jpg
    334 KB · Aufrufe: 2.740
E

eumelzock

Guest
Zaxxon schrieb:
Hallo

Kurze Frage zu diesem Tischbein ist das so Original gewesen ? Mit den 2 Gewindeschrauben und
dem dünneren Brett ? :-?


MfG Zaxxon
hm, das Brett müsste eigentlich tailliert sein, sieht auf dem Foto aber nicht so aus.
Desweiteren sind beim Original, soweit ich mich erinnere, keine Schrauben zum Fixieren des Brettes und es fehlen die Gummischluffen.
 

Zaxxon

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mrz 2016
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
2
Ort
Nähe Cloppenburg
Also... Das andere Beinpaar sieht genau so aus wie du es beschrieben hast ! Gummischluffen stehen schon auf der Einkaufsliste ! ( Gummi oder Kunststoff oder ist das egal ? )

MfG Zaxxon
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Zaxxon schrieb:
Also... Das andere Beinpaar sieht genau so aus wie du es beschrieben hast ! Gummischluffen stehen schon auf der Einkaufsliste ! ( Gummi oder Kunststoff oder ist das egal ? )

MfG Zaxxon

Ich würde vermuten Gummi rutscht weniger als Kunststoff
 

Zaxxon

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mrz 2016
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
2
Ort
Nähe Cloppenburg
Hallo ..

So nach kurzer Zwangspause geht`s weiter !! Holzteile für den Innenbereich sind bestellt und werden auf
Maß zugeschnitten ( kommt alles NEU ! ). Mir ist leider bei der ganzen Demontage das Maß für die Rampe
sprich der Ballrückführung verloren gegangen ich benötige den Abstand von Oberkante Korpusunterteil bis
Beginn der Rampe 4-5 cm ? wer weiß es genau ?

Desweiteren ist man ja geistig schon beim Finish, wollte euch fragen wie Ihr den Tisch farblich gestalten
würdet ? schwarz rot blau dürfte klar sein... aber wie mit Farbe ( rollen, lackieren, streichen ? )
folieren, furnieren, HPL kleben ? Was wäre die beste Wahl ?


MfG Zaxxon


PS: Suche immer noch ein Beinpaar mit Mittelstrebe !! :-?
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Zaxxon schrieb:
Desweiteren ist man ja geistig schon beim Finish, wollte euch fragen wie Ihr den Tisch farblich gestalten
würdet ? schwarz rot blau dürfte klar sein... aber wie mit Farbe ( rollen, lackieren, streichen ? )
folieren, furnieren, HPL kleben ? Was wäre die beste Wahl ?
Die haltbarste Wahl ist wohl die Beschichtung mit HPL, deswegen werden die guten Tische eben so bescichtet. Im normalfall hält das lange bis ewig. Aber das ist halt auch nicht so einfach aufzubringen und zu bearbeiten. Der Tischler hat dafür eine Heiß-Leimpresse. Als "Otto-Normal-Heimhandwerker-Schreiner" muss man es mit einem Kontaktkleber wie Pattex aufbringen und den Überstand idealerweise bündig wegfräsen.

[youtube]hvtKIhgCZNs[/youtube]
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Zaxxon schrieb:

geht auch - ist eben HPL schon mit Kleber beschichtet. Die verarbeitungsweise ist aber im Prinzip identisch und funktioniert nur wirklich gut wenn der Untergrund glatt und eben ist. Am besten auf schon mit HPL beschichtetm Material. Weiß nihct wie das auf beispielsweise unbeschichtetem Holz hält?
 

Zaxxon

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mrz 2016
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
2
Ort
Nähe Cloppenburg
Das wär schon was ! Der untere Teil des Kickers ist ja bereits beschichtet schwarz, rot, blau halt die Farben sind ausgeblichen das müsste man doch so überkleben können !
 

Zaxxon

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mrz 2016
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
2
Ort
Nähe Cloppenburg
Hat jemand Erfahrungen mit dem Resopal Direct oder eine gute Bezugsquelle ? Was ich derzeit gefunden habe ist alles irgendwie nur für Großkunden gedacht. Alternativ könnte ich mir auch eine gute Autofolie vorstellen z.B 3M Scotchprint oder so ??
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Zaxxon schrieb:
[...] Alternativ könnte ich mir auch eine gute Autofolie vorstellen z.B 3M Scotchprint oder so ??

Aber auch dafür muss der Untergrund glatt, sauber und haltbar sein.
Ich habe zuletzt mit einer Autofolie von ORACAL die Fronten unserer Küchetüren beklebt. Aber, bei einer glänzenden Folie sieht man jeden noch so kleinen Fusel unter der Folie.
Bei Resopal wäre das nicht der Fall. Das ist mit 0,8 mm Stärke immun gegen solche Fusseln oder Staub-Körnchen.
 

Zaxxon

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mrz 2016
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
2
Ort
Nähe Cloppenburg
Hallo
Ich fasse mal zusammen ! Wenn es Perfekt werden soll.... geht kein Weg an Resopal oder HPL vorbei sehe ich das richtig ?
Und wo bekommt man das als Privatmann am besten ???

MfG Zaxxon
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Zaxxon schrieb:
Hallo
Ich fasse mal zusammen ! Wenn es Perfekt werden soll.... geht kein Weg an Resopal oder HPL vorbei sehe ich das richtig ?
Und wo bekommt man das als Privatmann am besten ???

MfG Zaxxon

So sehe ich das auch. Aber ich bin halt auch nur Hobby-Handwerker und kein Tischler/Schreiner.

Ich habe mir seinerzeit HPL in einer großen Holzhandlung gekauft. Die haben das für mich auf Wunsch bestellt. Ich denke, das kann aber auch der Tischler/Schreiner um die Ecke für dich erledigen.
 

Zaxxon

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mrz 2016
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
2
Ort
Nähe Cloppenburg
Moin...
Brauch nochmal eben eure Hilfe ! Die Farben schwarz,rot,blau auf dem Kicker waren diese im Auslieferungszustand Matt, Seidenmatt oder sogar glänzend weiß das jemand ??

MfG Zaxxon
 
Oben