Löwen Home Soccer - Frage zu Lager

janwill

Neues Mitglied
Registriert
25 Apr 2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe mir einen gebrauchten Löwen Home Soccer gekauft.
Hätte da mal eine Frage, die ich leider mittels Google mir noch nicht beantworten kann.

Welche Lager hat das Ding?

Bei Kicker-Klaus gibt es zwei verschiedene zu kaufen:
- Flanschlager aus Nylon, 4-Loch (Leonhart)
und
- Leichtlauf-Flanschlager, 4-Loch (Leonhart)

Sollten es nun die - Flanschlager aus Nylon, 4-Loch (Leonhart) sein würde ich wohl die anderen kaufen und somit ein wenig die Sache optimieren. Aber ich bin mir recht unsicher, ob diese icht schon drauf sind...

Ich weiß nur, dass ich eine älteren Löwen Home Soccer gekauft habe, denn die Home Soccer Linie scheint ja eingestellt wurden zu sein.
Kann nur sagen, dass der Tisch genau so aussieht: https://www.kickerkult.de/Loewen-Home-Soccer

Danke für Tipps...

janwill
 

Mario

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr 2016
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
10
Ort
Hannover
Kickertisch
Leonhart Pro Tournament
Status
Ligaspieler
Hi,
hast du eine Seriennummer am Gerät ? Falls ja würde ich damit direkt bei Leonhart anrufen und fragen ob Sie noch einsehen können wann das Gerät genau gebaut wurde, die wissen ja seit wann das neuere Leichtlauflager produziert bzw. verbaut wurde.

Gruß
Mario
 
E

eumelzock

Guest
Wichtig ist : Lagerbuchse außen Ø 27,5mm. Das ist bei beiden Lagertypen gleich.
Somit kannst du auch in älteren Leonhart Modellen (zB. dem Löwen Soccer Classic) die Leichtlauflager verbauen.
 

janwill

Neues Mitglied
Registriert
25 Apr 2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke für eure Antworten. Die einzige Nummer, die ich am Tisch gefunde habe ist auf dem Holz unten angebracht. Diese lautet 3-1087.
Hmmmm... ob das nun die Seriennummer ist...
Ich rufe mal am Montag bei Leo an. Die haben jetzt leider zu :(

bg
janwill
 

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
956
Punkte Reaktionen
47
Ort
Kiel
Die Leichtlauflager kamen mit den leo pro Tischen- bei deinem Modell sind sicherlich noch die "normalen" verbaut. Der Performance -Gewinn bei einem Wechsel auf die Leichtlauflager (optisch sind die nicht von den anderen zu unterscheiden) hält sich in Grenzen, zumal dein Tisch noch mit Vollstangen ausgestattet ist. Vielleicht sind deine Lager auch nur stark verschmockt und daher so schwergängig. Probier doch erstmal eine Lagerreinigung und anschließende Stangenschmierung aus.
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Starbuck schrieb:
Die Leichtlauflager kamen mit den leo pro Tischen- bei deinem Modell sind sicherlich noch die "normalen" verbaut. Der Performance -Gewinn bei einem Wechsel auf die Leichtlauflager (optisch sind die nicht von den anderen zu unterscheiden) hält sich in Grenzen, zumal dein Tisch noch mit Vollstangen ausgestattet ist. Vielleicht sind deine Lager auch nur stark verschmockt und daher so schwergängig. Probier doch erstmal eine Lagerreinigung und anschließende Stangenschmierung aus.

Das unterschreibe ich blind. Wenn du den Unterschied merkst, spürst du auch die Erbse unter den x Matratzen.
 

janwill

Neues Mitglied
Registriert
25 Apr 2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Habe nun alle getauscht. Kamen heute per Post. In der Tat keine sichtlichen Unterschiede zwischen den Dingern. Habe komischerweise Hohlstangen drauf.
Generell merke ich kaum einen Unterschied :( Lagerreinigung hat sich somit erst einmal gegeben, da ja neu und dann habe ich noch das Schmiermittel von Klaus Kicker (https://kicker-klaus.de/online/seiten/7890.htm) drauf gemacht. Aber soooo richtig pflutschen die noch nicht muss ich sagen...

Aber was ich ja sagen muss, bin ja absolut begeistert von dem Ball hier: https://kicker-klaus.de/online/seiten/6067.htm
 
Oben